Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Die Free Option ist teilweise erkämpft mit einer Laufzeit von 24 Monaten! Im o2 Community Forum wollte jemand die o2 Free Option wieder abbestellen, das geht dann unterjährig nicht. Bleibt nur die Möglichkeit der kompletter Kündigung des TH Vertrages!!

Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen. Hab extra noch versucht über einen Mitarbeiter im Chat die Free Option rausnehmen zu lassen, weil ich der Überzeugung war, die ursprüngliche Laufzeit wäre auf 1 Monat beschränkt. Stellte sich hinterher als unmöglich raus, weswegen ich dann den Vertrag mittels Kündigungsvormerkung und anschließendem Telefonanruf sofort gekündigt habe.

Mangels Angebot ist der große Hype mittlerweile vorbei. Die inoffiziellen Zugaben waren damals 2016 schon der Kracher, dazu monatlich kündbar. Manch einer ist noch zufrieden, andere kündigen und bevorzugen mehr Leistung für mehr Geld. 1 MBit/s schön und gut, aber maximal 3G ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

• Guten Morgen,

der Abrechnungszyklus meiner TH-Verträge der ersten Stunde läuft vom 01.-Monatsletzten. Für September existiert noch keine Rechnung für diese Kundennummer, während der Rechnungsbetrag für einen anderen o2-Vertrag mit gleichem Abrechnungszeitraum heute termingerecht abgebucht wurde, dafür bekam ich auch eine Rechnung. Die TH-Verträge habe ich nicht angefasst, bisher kamen die Rechnungen auch immer regelmäßig. Hat jemand Ähnliches beobachtet?
    Viele Grüße

Hat sich erledigt, gerade kam die Benachrichtigung in der App und per Mail. Problem gelöst

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Hat jemand Ähnliches beobachtet?
    Viele Grüße

Im O2-Forum habe ich das gesehen. Ist kein TH-spezifisches Problem. Die Rechnung soll wohl in den nächsten Tagen kommen. In der Jahresübersicht ist der Betrag wohl schon zu sehen.

Gruß Marco

• ... In der Jahresübersicht ist der Betrag wohl schon zu sehen.

Gruß Marco

Das ist eben bei mir nicht der Fall, kein Hinweis auf "in Erstellung" oder ähnliches, rein gar nichts.

Nach Deinem Hinweis habe ich im o2-Forum gesucht, nächste Woche soll der Fehler behoben sein. Danke für den Hinweis.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Bei mir war der Rechnungskauf komplett in Ordnung! Ich habe die Rechnung gestern auf PC gespeichert. In der App kann ich Sie auch aufrufen. TH2000 und All in XL habe ich.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Huhu, habe noch einen "alten TH3000" zu 12,99€, wo der Kombivorteil (Vorteilsgeber) eingerichtet ist. Bei meinem DSL Vertrag reduziert sich die GG dadaurch um 10€. Ich überlege in einen anderen DSL Tarif von o2 zu wechseln, bleibt der Kombivorteil bestehen?

• Huhu, habe noch einen "alten TH3000" zu 12,99€, wo der Kombivorteil (Vorteilsgeber) eingerichtet ist. Bei meinem DSL Vertrag reduziert sich die GG dadaurch um 10€. Ich überlege in einen anderen DSL Tarif von o2 zu wechseln, bleibt der Kombivorteil bestehen?

Automatisch bleibt der nicht erhalten. Der Kombivorteil muss wieder aktiv gebucht werden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Aktuell überlege ich ebenfalls in den Unlimited zu wechseln, um dauerhaft LTE zu haben,.

Preislich ggü. einem alten TH mit Free Option trotzdem viel zu unattraktiv. Da bleib ich lieber bei den 1mbit in 3G, mit denen ich zumindest im Ruhrgebiet noch nie grössere Probleme hatte.
    Diente mir sogar mal 4 Wochen als DSL Ersatz und ich kam damit gut zurecht.

• Preislich ggü. einem alten TH mit Free Option trotzdem viel zu unattraktiv. Da bleib ich lieber bei den 1mbit in 3G, mit denen ich zumindest im Ruhrgebiet noch nie grössere Probleme hatte.
    Diente mir sogar mal 4 Wochen als DSL Ersatz und ich kam damit gut zurecht.

Dafür ist der TH mit Free Option aber zu teuer. An deiner Stelle hätte ich längst eine VVL gemacht und in den O2 Free S für weniger als 10 Euro pro Monat gewechselt. Warum TEF sinnlos Geld in den Rachen schmeißen, wenn man eine ähnliche Leistung, inklusive Multicards und Napster, erhalten kann? 1 oder 2 GB inkludiertes Highspeed-Datenvolumen dürfte da wohl kaum eine Rolle spielen, aber selbst der Boost mit 3 GB für 11,99 Euro ist billiger.
    Flex Option wäre noch ein Argument, allerdings nicht für denjenigen, der sowieso im Vertrag hängen bleibt, ohne vorzeitig zu kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!