Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Abwarten wie es mit dem unlimted aussieht, wenn die Subventionen kommen. Hohes LTE Volumen bringt mir bei über 100GB im Monat leider nicht viel.

mich wundert es wie du mit den 1 mbits zu recht kommst. haben wir ein anderes nutzerverhalten? ich war viel auf land unterwegs und musik stream hat nicht überall geklappt. mit lte ist es besser aber seltens erreiche ich über 35 GBs. auch jetzt nutze icht nicht zu 100 % mein LTE Datenvolumen aus, ich schaffe es nicht.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Keine Ahnung, ein MC ist in einem iPad, wo kein DSL vorliegt, die andere in meinem Handy, im Auto ständig Spotify läuft und ab und zu mal Netflix (natürlich nicht während der Autofahrt), viel Videochat und Netflix.... Läuft übrigens sogar in der 1Mbit Drossel auf dem Rechner einwandfrei, wenn das Handy als Modem dann fungiert. Erstaunlich viel geht noch mit dem einen 1Mbit, zumal über die MC eigentlich ja 2x 1Mbit zur Verfügung stehen.

Rekord war jedenfalls etwas über 320G in einem Monat

PS: Das erste mal, dass ich mit O2 Probleme hatte war diesen Monat nach zwei Jahren in Teltow/Glasow/Mahlow (Brandenburg), wo ich teilweise echt Empfangsprobleme habe. Das kannte ich so sonst nicht. Kurz hinter der polnischen Grenze aber wieder alles in Ordnung (im Roamingnetz). Also verschmerzbar

• Ich bin auch noch sehr sehr glücklich mit meinem TH3000 (10GB + 5GB + MC + Napster) - insbesondere da ich dank eines 100% GG-rabattiertem Alttarif auch noch 10 EUR KV auf den TH3000 erhalte. Die unbefristeten Rabatte sind schon sehr klasse! Leider bekomme ich keine Free-Option zu dem TH3000 gebucht... scheint wohl noch immer (wenn auch nicht im Frontend sichtbar) ein Free-Blocker eingerichtet zu sein. Oder gibt es einen speziellen Link über den man Free buchen kann? Wird mir als Datenoption gar nicht erst angezeigt...

• [USER="92540"]YasooKhuul[/USER]
    Habe auch den TH3000 für 12,98 € und kann auch nicht, die Free- Option zu buchen.

Gruß,
    Frank

• PS: Das erste mal, dass ich mit O2 Probleme hatte war diesen Monat nach zwei Jahren in Teltow/Glasow/Mahlow (Brandenburg), wo ich teilweise echt Empfangsprobleme habe. Das kannte ich so sonst nicht. Kurz hinter der polnischen Grenze aber wieder alles in Ordnung (im Roamingnetz). Also verschmerzbar

Teltow, ist peinlich. Hier sitzt doch der Netzbetrieb von O2. Naja, der Ort ist ja auch größer und hat wohl auch schlechtere Ecken,

Gruß
    Christian -

• Habt ihr schon Mal versucht über Hotline oder Chat die Free Option buchen zu lassen?

• Mein Posting ->

Jetzt sind bald schon wieder 2 Jahre vergangen, seitdem die ersten TT-User (ich und ein paar Freunde von mir eingenommen) den alten o2 Blue All-in L Flex Tarif mit 3 GB Daten über Tarifhaus gebucht haben. In der Zeit sind die Preise auf dem Mobilfunk Markt und auch bei O2 weiter gefallen oder die Leistungen besser geworden.

Selbst über die O2 Webseite bekommt man jetzt schon 30 GB Daten für 39,99 Euro oder 60 GB Daten für 44,99 Euro. Das auch noch mit der "O2 Free" Option. Hat es schon mal jemand geschafft unsere damaligen Tarifhaus Rabatte auf einen der neuen Tarife zu übertragen? Unser o2 Blue All-in L Flex Tarif hat ja damals auch ohne Rabatt 44,98 Euro gekostet. Müssten wir demnach nicht mit unseren Rabatten jetzt auch den O2 Free L mit 60 GB Daten für 13,48 Euro bekommen? Beide Tarife kosten normal 44,99 Euro.

Gibt es dazu vielleicht ein paar "Insider Infos"?

...bezog sich eigentlich darauf, ob man die festen und zeitlich unbegrenzten Tarifhaus Rabatte nicht auf einen der aktuellen Tarife zeitlich ungebunden übertragen kann. Das scheint ja nicht möglich zu sein. Ich habe selber das Glück den o2 Blue All-in L Flex Tarif mit 10 GB Datenvolumen und O2 Kombivorteil zu nutzen. Somit zahle ich (wie einige andere User aus dem Forum hier auch) effektiv nur 3,48 Euro für die ganzen Leistungen des o2 Blue All-in L Flex Tarif mit 10 GB Daten.

Mich würde aber auch interessieren, ob man auf diesen Tarif die Free Option zubuchen kann.

• Nicht unbedingt TH spezifisch, aber aktuell keinen besseren Thread zur Hand, wo es passt ohne Leichen wieder zu beleben.

Früher kam immer eine SMS mit "Dank O2 Free surfen Sie mit bis zu 1Mbit", oder ähnlichem Wortlaut, aktuell nur noch:

Zitat

Lieber o2 Kunde, Ihr Highspeed-Datenvolumen ist verbraucht. Ab jetzt surfen Sie bis zum 13.09.2018 mit reduzierter Geschwindigkeit. Weitere Informationen zum Verbrauch und Ihren Datenoptionen finden Sie unter: g.o2.de/login oder in Ihrer Mein o2 App: g.o2.de/o2_app. Ihr o2 Team

Die 1Mbit Drossel greift aber dennoch, leider weiterhin nur 3G.

• Die 1Mbit Drossel greift aber dennoch, leider weiterhin nur 3G.

Du bist doch viel in DE unterwegs, schau Mal ob er in irgendeiner Region eventuell auf LTE wieder umswitched.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!