Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Riva
    Ist es aktuell eigentlich noch möglich das Datenvolumen bei einem "alten" Tarifhaus 3000 Tarif auf 10 GB/Monat zu erhöhen ohne einen Rabatt/Kombivorteil zu verlieren?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das ist natürlich extrem viel.
    Da gebe ich dir recht.Das kriegst du im Telefonica-Netz natürlich nur mit einem O2-Free geregelt.

Oder mit den netten Datensnacks die alle ehem. E-Plus/Base Kunden sowie alle VVL Kunden bis 16.06.17 angeboten bekamen. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Als DSL Ersatz finde ich taugt die Free Flat nicht geeigenet selbst wenn man gute UMTS Versorgung hat.

Wenn dann finde ich taugt als DSL Ersatz eher noch Telekom MagentaMobil Start mit der Telekom_FON Hotspot-Flat. Kann man zwar nicht hochmobil nutzen, aber immerhin Portabel, und es gibt kein Limit und keine Drosselung.

Im Gegensatz, die Free Flat ist viel stabiler als die Telekom_FON WLANs. Man hat beim ersten immer konstant die versprochene Geschwindigkeit. Der FON Hotspot schmeißt dich raus, wenn du die Leitung etwas intensiver belastest, du mußt ein paar Minuten warten und erst dann kannst du dich wieder anmelden. Die FON Hotspots sind nur Bauernfängerei um Ahnungslose mit den teueren Tages- und Monatspässe abzuzocken.

• Eben nur eine Notlösung und keine Alternative zu einer Mobilfunkllösung.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Und die Geschwindigkeiten die man da bekommt, sind meiner Meinung nach alles andere als berauschend. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Einschränkungen wie z.B. die Trennung der Datenverbindung bei Inaktivität usw.

Im Regelfall bekommt man ueber die Telekom_FON Spots immer so 3-10 MBit/s wobei es meistens eher Richtung 10 MBit/s geht.

In laendlichen Regionen sieht ein bisschen schlechter aus, da hab ich schon Einbrueche auf 0,7 MBit/s runter erlebtt. Weis nicht ob das an schlechtem DSL liegt oder daran das die Haeuser weiter auseinanderstehen und das WLAN Signal deshalb schwaecher ist. Aber auch damit ist man immer noch besser bedient als die o2 Free User, die dort mit EDGE dastehen wuerden.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    In laendlichen Regionen sieht ein bisschen schlechter aus, da hab ich schon Einbrueche auf 0,7 MBit/s runter erlebtt. Weis nicht ob das an schlechtem DSL liegt oder daran das die Haeuser weiter auseinanderstehen und das WLAN Signal deshalb schwaecher ist. Aber auch damit ist man immer noch besser bedient als die o2 Free User, die dort mit EDGE dastehen wuerden.

Ich weiß zwar nicht was genau du unter einen "ländlichen Region" verstehst bzw. wo du dich in einer solchen Gegend aufhältst. Aber bei mir in Nordostbayern habe ich auch in ländlichen Regionen dank des seinerzeit hervorragens ausgebauten E-Plus UMTS Netzes auch in Städtchen mit 5000EW ein leistungsstarkes 3G Netz mit gut und gerne 16Mbit Datendurchsatz tagsüber und in immer mehr Gegenden auch o2 LTE.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe übrigens noch nie erfolgreich mit einem Fon-Hotspot surfen können.Habe es sogar heute wieder versucht,wurde immer gleich wieder rausgeworfenen.Vielleicht liegt es auch daran,dass der Hotspot zu weit weg war.
    Auf jeden Fall finde ich es schon einigermaßen umständlich,erst einen funktionierenden suchen gehen zu müssen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich weiß zwar nicht was genau du unter einen "ländlichen Region" verstehst bzw. wo du dich in einer solchen Gegend aufhältst. Aber bei mir in Nordostbayern habe ich auch in ländlichen Regionen dank des seinerzeit hervorragens ausgebauten E-Plus UMTS Netzes auch in Städtchen mit 5000EW ein leistungsstarkes 3G Netz mit gut und gerne 16Mbit Datendurchsatz tagsüber und in immer mehr Gegenden auch o2 LTE.

In deiner Region gibt es aber eine ganze Menge GSMonly Kleinstaedte:

95163 Weißenstadt
    95183 Feilitzsch
    95478 Kemnath
    95676 Wiesau
    95652 Waldsassen
    96337 Ludwigsstadt

Danneben gibt es dann dann noch ein paar GSM/LTE Kleinstaedte ohne UMTS:

91257 Trockau
    95473 Creußen
    95659 Arzberg

Dort ist zwar immerhin eine normale Smartphone-Nutzung z.B. mit WhatsApp SIM oder Tarifhaus moeglich, aber o2 Free bringt dort nichts, weil man mit dem LTE Cut-Off dann wieder in GSM landet.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich habe übrigens noch nie erfolgreich mit einem Fon-Hotspot surfen können.Habe es sogar heute wieder versucht,wurde immer gleich wieder rausgeworfenen.Vielleicht liegt es auch daran,dass der Hotspot zu weit weg war.
    Auf jeden Fall finde ich es schon einigermaßen umständlich,erst einen funktionierenden suchen gehen zu müssen.

Es liegt an dem QoS des Routers. Ich habe heute den ganzen Tag versucht den FON Zugang des Nachbars zu nutzen und geschafft insgesammt etwa 1,5 MB an Daten zu übertragen. Der Router liegt hinter einer Wand oder etwa 5 Meter Luftlinie, WLAN Verbindung ist ausgezeichnet. Wenn der Anschlußinhaber zuhause ist und gerade Entertaiment guckt und nebenbei noch etwas herunterlädt ist der Gastzugang über FON quasi unbrauchbar.

• Sorry, nieeeemals würde ich einem öffentlich WLAN mein Free vorziehen.
    Bisherige Erfahrungen mit HotSpots bestätigten mich dahin...

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Sorry, nieeeemals würde ich einem öffentlich WLAN mein Free vorziehen.
    Bisherige Erfahrungen mit HotSpots bestätigten mich dahin...

Die wären?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!