Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von wavelow

Vielleicht reicht meine Fantasie nicht aus aber wie und womit verbraucht man 50GB mit einem mobilen Gerät? Oder wird das für einen "festen" also stationären Anschluß verbraucht.
    Vor allem weil ja dann 47GB über die ja relativ lahme o2 free Verbindung ohne LTE laufen...

Ich hab es in einem anderen Thread schon gepostet. Aktuell sind es über 75 GB, die ich diesen Monat verbraucht habe.

Ein kleiner Teil davon ist LTE Highspeed-Volumen (zum Beispiel das 15 GB Geburtstagsgeschenk). Der Rest mit einer Geschwindigkeit von 1 MBit/s im 3G-Netz (ist kein theoretischer Wert, sondern die Geschwindigkeit ist konstant vorhanden). Die SIM-Karte befindet sich (je nachdem, wo sie gebraucht wird) entweder im Smartphone, im USB-Stick oder im LTE WLAN-Router. Nur mobil am Smartphone wäre der Verbrauch so nicht zustande gekommen.

Für zusätzlich 50 GB LTE Highspeed-Volumen hab ich die GigaCube SIM von Vodafone.

• Hast du kein DSL?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Was bringt einem DSL wenn nicht vorhanden, oder kaum nutzbar, wenn man kaum Zuhause ist. 100GB und mehr mit Free ist ja kein Problem, wie man bei ihm auch gut sieht. Ist man viel unterwegs sind das absolut keinen absurden Werte... Mein Rekord liegt bei ~300GB (mit MC). Das gibt mir sonst keiner für 15€

• Bei mir läuft alles über Mobilfunk. Egal ob im Hotel, zu Hause oder unterwegs.

• Ich muss sagen, dass ich selber auch verstehen kann, warum man viel Datenvolumen möchte. Wenn man pendelt (Bahn, Straßenbahn, Bus, etc.) kann Video- und Audiostreaming wirklich viele Daten kosten. Selber benutze ich allerdings nur die bei meinem Tarif inkludierten 10GB. Meistens sind es knapp 8-9GB, die ich im Monat brauche.
    Allerdings schaue ich so gut wie keine Videos auf meinem Telefon unterwegs, nur Audio. Wenn dazu noch visuelle Material dazu kommen würde, sind 80-90GB schon sehr plausibel.

Allerdings, um auf Tarifhaus zurückzukommen: also ich bin absolut zufrieden. Direkt bei o2, super Preis, absolut geniales Netz bei mir (und ja, ich komme oft auf die gedrosselten 50 mbit/s) und auch gute Extra-Leistungen (kostenlose Zeitschriften, Gutschein von Amazon, kostenlose Powerbank). Ich hatte zwar das Problem mit der App, aber sonst waren alle Daten absolut korrekt.

Ich muss mich wirklich fragen, wie o2 oder Tarifhaus Geld verdienen können an mir: o2 Kinotag immer benutzt, kostenlose Dinge von Tarifhause, 10GB, Allnetflat, MultiCard, ab und zu EU Roaming. Und das alles für €13.50?

Nebenbei habe ich sowohl Telekom und Vodafone benutzt, die beide weniger Leistungen haben und ein schlechteres Netz. Nicht zu schweigen die ekelhaften StreamOn und das Vodafone-Pendant, die mich alleine schon vom Wechseln abhalten würden. Durfte das schon mal in den USA mit TMOUS erleben und ich hasse die Anti-Net-Neutrality-Lösung :flop:

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Was bringt einem DSL wenn nicht vorhanden, oder kaum nutzbar, wenn man kaum Zuhause ist. 100GB und mehr mit Free ist ja kein Problem, wie man bei ihm auch gut sieht. Ist man viel unterwegs sind das absolut keinen absurden Werte... Mein Rekord liegt bei ~300GB (mit MC). Das gibt mir sonst keiner für 15€

Bist du oft auf der A5 / A7 unterwegs?
    Ich hatte auf der Fahrt von Frankfurt nach Kassel 2 Aussetzer (edge).
    Rückweg waren es 5.

A3 Frankfurt - Köln ist besser.
    Mit Bahn kenne ich auch einige Orte mit funklöchern.

Das nervt dann schon.... Welche Erfahrungen habt ihr unterwegs gemacht?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Bin viel unterwegs (Köln <-> Nürnberg)... dank Puffern selten Probleme, wenn eigentlich nur im Stsu und der Puffer ausgeht bei schlechter Verbindung. Läuft selbst bei hohen Geschwindigkeiten erstaunlich gut. Abends im Hotel Netflix dann... kommt gut was zusammen (ich nutze perse keine fremden WLANs)

• Vor 2 Wochen Rückfahrt von Bottrop nach Köln,habe ich Sunshinelive ohne Unterbrechungen im Telefonica-Netz gehört.
    Die Distanz betrug ziemlich genau 100 km.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Was bringt einem DSL wenn nicht vorhanden, oder kaum nutzbar, wenn man kaum Zuhause ist. 100GB und mehr mit Free ist ja kein Problem, wie man bei ihm auch gut sieht. Ist man viel unterwegs sind das absolut keinen absurden Werte... Mein Rekord liegt bei ~300GB (mit MC). Das gibt mir sonst keiner für 15€

Als DSL Ersatz finde ich taugt die Free Flat nicht geeigenet selbst wenn man gute UMTS Versorgung hat.

Am Smartphone und Tablet reichen die 1 MBit/s schon, auf dem Notebook finde ich kann man sich ein paar Tage zum Beispiel in der Gartenlaube oder beim Campen damit arrangieren. Aber als Dauerloesung ware mir 1 MBit/s doch zu lahm. Ein Windows Patch Day Update ziehen moechte ich nicht ueber 1 MBit/s machen muessen.

Wenn dann finde ich taugt als DSL Ersatz eher noch Telekom MagentaMobil Start mit der Telekom_FON Hotspot-Flat. Kann man zwar nicht hochmobil nutzen, aber immerhin Portabel, und es gibt kein Limit und keine Drosselung.

• Ist es aktuell eigentlich noch möglich das Datenvolumen bei einem "alten" Tarifhaus 3000 Tarif auf 10 GB/Monat zu erhöhen ohne einen Rabatt/Kombivorteil zu verlieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!