Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, das ist das gleiche, wie bei Base GO 50GB

Ein Unterschied ist es schon: Base Go 50GB war ein offizielles Angebot (wenn auch nur begrenzt verfuebar in ausgewaehlten Shops)

Die kostenlosen Surf-Upgrades und Napster-Flat fuer Tarifhaus waren nie vorgesehen sondern sind nur dadurch zustande gekommen das o2 die Tarife nicht als eigene Tariflinie eingerichtet hat und dann nicht mehr von echten o2 Blue All-in Flex Tarifen unterscheiden konnte.

Klar kann man sich freuen wenn es klappt die 10GB und die Napster-Flat zu buchen, aber erwarten kann man es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn die auf Blau switchen [...] Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall [...]

Bis jetzt gibt es ja nicht einmal einen tatsächlichen Einzelfall, sondern nur Spekulationen für einen Einzelfall. Oder habe ich irgendetwas überlesen?

• Zitat

Original geschrieben von Partyboy
    Vorteil Blau ist die Drosselung und die Minuten INS Ausland, Vorteil O2 ist KV und die Optionen 10 / 6 GB sowie Napster, welche kostenfrei dazu gebucht werden konnten, und kostenpflichtig das Free-Upgrade. Außerdem konnte in normal O2-Verträge verlängert werden.

Was meinst du mit "KV"?
    Der wichtigste – und ab dem TH3000 auch "offiziell" angebotene – Vorteil der o2-Tarife ist aus meiner Sicht die Multicard.

• Zitat

Original geschrieben von Freigeist
    Bis jetzt gibt es ja nicht einmal einen tatsächlichen Einzelfall, sondern nur Spekulationen für einen Einzelfall. Oder habe ich irgendetwas überlesen?

Vielen Dank für dein Posting. Das wollte ich auch gerade schreiben. Hier gibt es nur ein Gerücht, welches noch nicht einmal bestätigt wurde. Vielleicht ist bei marcometer einfach so viel in der Vertragsdatenbank schief gelaufen, dass man ihm ausversehen eine neue Simkarte zugeschickt hat.

Wurde dein Vertrag denn jetzt definitiv auf die Blau.de Plattform übertragen oder nicht?
    Die Umstellung auf die Blau.de Plattform könnte ich mir ja noch vorstellen. Aber einen Großteil der monatlichen Rabatte einfach zu streichen, kann ich mir nun wiederum nicht vorstellen.
    Vielleicht wurde hier auch nur zu massiv an einem Tarif/Vertrag experimentiert und das möchte die Firma O2 nun unterbinden. Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze hier nur ein Einzellfall ist.
    Bei meinem Tarifhaus 3000/O2 Vertrag der ersten Generation ist noch alles wie früher. Ich bin weiterhin zufrieden.
    Wenn ich richtig informiert bin, dann bietet Blau.de gar keine Multicard an. Damit könnte man technisch gesehen, die alten Tarifhaus/O2 Verträge mit der Multicard gar nicht auf das Blau.de System übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von Partyboy
    Vorteil O2 ist KV und die Optionen 10 / 6 GB sowie Napster, welche kostenfrei dazu gebucht werden konnten, und kostenpflichtig das Free-Upgrade. Außerdem konnte in normal O2-Verträge verlängert werden.

Woher weißt du, dass es bei den neuen Tarifen noch geht?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    Woher weißt du, dass es bei den neuen Tarifen noch geht?

Im Gegenteil, es ging nur auf der (alten) O2-Plattform. Ich habe die beiden Plattformen nur verglichen.

• Das läuft doch jetzt über Blau oder?
    Bekommt man da auch eine Sim Karte von Blau und wird im Display Blau als Netz angezeigt?

Dann kommt die Rechnung denke ich auch von Blau???

• Mal ein Update zu dieser Thematik:

Es ist bisher immer noch nicht klar wieso das alles passierte.
    O2 und Tarifhaus schieben sich gegenseitig die "Schuld" zu.
    Im o2 Chat wurde mir jetzt empfohlen die neu Sim zu vernichten und händisch der 30€ monatliche Rabatt wieder reingebucht.
    Tarifhaus wollte die Mails von o2 weitergeleitet bekommen, in denen mir die Änderungen angekündigt worden waren - um selbst nachforschen zu können was dort passierte.

Bezüglich 10GB und Napster wollen der Shop und ich jetzt erstmal die Füße still halten und die weitere Entwicklung abwarten.
    Ggf. könnte man daraus einen Leserbrief in Richtung teltarif lancieren, da es schon seltsam ist wieso auf einmal solche Veränderungen vorgenommen werden.

"Für MSISDN 49177xxyyzz3 wurde ein terminierter Tarifwechsel von Tarif alt o2 Blue All-in L (2015) Flex RV zu Tarif neu o2 Blue All-in L (2015) Flex RV erfasst.
    Tarifhaus-Bereinigung : Tarifwechsel"
    Steht wohl im System.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Hört mit diesem Leserbrief nach Teltarif auf.... die machen eher noch mehr kaputt. Das wäre der letzte Verein an den ich mich wenden würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!