Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Tarifhaus 2000. Ich bin aber auch nicht berechtigt, wenn ich mich versuche anzumelden.
    Warum schicken dir mir erst dann die E-Mail? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von antenne

Eine kurze Frage zum aktuellen Stand: Laufen jetzt alle Tarifhausverträge als Blautarife? Sind die Tarifhaus-CHIP-Verträge noch All-In-Flex?

Die Standardtarife werden als "Blau Allnet Spezial Edition" verkauft. Der Chip-Tarif weiterhin als "O2 Blue All-In Flex". Achtet mal auf die Unterschiede bei der Up- und Downloadgeschwindigkeit. ;)

Produktinformationsblätter gemäß Transparenzverordnung:

http://cdn.tarifhaus.de/downlo…-L-Special-Edition_01.pdf

http://cdn.tarifhaus.de/downlo…Blue_All-in-L-Flex_01.pdf

• Bei meinem TH3000 Chip - 10GB CRC Option - Napster - o2 Blue-All-in L Flex für 7,98 Euro (über Doppelrabatt für zwei Verträge...:-)) läuft alles noch perfekt. Und ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Da sehe ich aber sogar einen leichten Vorteil fuer die Blau Version - weil die scheinbar nur auf 64 KBit/s gedrosselt wird ;)

BTW: Wie ist es das mit diesem 10GB Surf-Upgrade? Ist das zu beiden Varianten buchbar und was kostet es?

• Vorteil Blau ist die Drosselung und die Minuten INS Ausland, Vorteil O2 ist KV und die Optionen 10 / 6 GB sowie Napster, welche kostenfrei dazu gebucht werden konnten, und kostenpflichtig das Free-Upgrade. Außerdem konnte in normal O2-Verträge verlängert werden.

• Wenn die auf Blau switchen ist das Ding für alle gelaufen die den Vertrag mit entsprechenden Benefits besitzen. Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall denn bisher habe ich das von noch keinem anderen gehört. Und ich habe den Tarifhaus auch privat genügend weiter vermittelt. Wäre natürlich dann auch für mich etwas unangenehm wenn o2 hier wieder irgendwelche krummen Nummern durchziehen sollte.

• Sollte sich die Umstellung zu blau.de bewahrheiten, wäre das für unsere TH-Karten das aus. Dann werden wir aber endgültig Telefonica den Rücken kehren.

Nach Netzfusions-, Hotline- und Migrationschaos nun wieder eine Baustelle öffnen? Das ist zwar wider jede Logik, aber was ist schon logisch, wenn man Controllern das Kommando übergibt.

Durchführbar ist es. 30 Tage Kündigungsfrist gelten ja beidseitig, aber immer wieder den Kunden vors Knie zu treten, kann nicht mehr lange gut gehen. Es ist doch schon ein gewisser Nerv, immer wieder zu portieren.

Erstmal abwarten. Vielleicht kommen diese Narren in München noch zur Besinnung, schließlich lebt auch die Hochfloorteppichetage letztlich vom Kunden.

Im Prinzip macht das Bereinigen wahrscheinlich sogar Sinn, denn ich habe mich immer gefragt, wie sich 10 GB, Fullflat, Europa, napster für 12,99 € rechnen sollen.

• Nun, das ist das gleiche, wie bei Base GO 50GB, den Optionen in den Altverträgen, den o2o-Kündigungen, usw., usw.

Wenn sich partiell nur vereinzelte User wehren (so wie bei der 50GB Option) und alle anderen einfach die Kündigung akzeptieren oder die anderen User mit Häme überziehen, die sich wehren, aber nichts erreichen (können); dann muss man sich nicht wundern, wenn es früher oder später alle trifft.

Egal, wie günstig o2 sein mag; das ist eben überzogen.

o2 wird solange weiter die Schrauben anziehen, bis sich Widerstand formiert. Wann das ist, bestimmt jeder selbst. Meine Hauptkarte ist zum Glück bei T-Mobile Business, von denen kenne ich solche Zicken gar nicht. In 10 Jahren nicht einmal vorgekommen....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, das ist das gleiche, wie bei [...] den o2o-Kündigungen [...]

Wenn sich partiell nur vereinzelte User wehren (so wie bei der 50GB Option) und alle anderen einfach die Kündigung akzeptieren oder die anderen User mit Häme überziehen, die sich wehren, aber nichts erreichen (können); dann muss man sich nicht wundern, wenn es früher oder später alle trifft. [...] o2 wird solange weiter die Schrauben anziehen, bis sich Widerstand formiert. Wann das ist, bestimmt jeder selbst.

Da muss ich trotz Interesses was verpasst haben - welche O2O-Kündigungen denn? Meine beiden O2Os aus den Anfangstagen sind von O2 nie infrage gestellt worden, obwohl sie nicht benutzt wurden. Und sogar die 25€ Gesprächsguthaben von damals sind nach wie vor vorhanden.

Und auch bei 50GB-Optionen muss ich ebenfalls trotz Interesses etwas verpasst haben. Ich weiß von nicht einer einzigen Person, die sich gegen die Kündigung gewehrt hat. Ein sogenannter "Widerspruch" ist nahe an garnichts, appelliert nur an eine Kulanzlösung und hat nullkommagarkeine Wirkung bei einem Vertragspartner, der sich seiner Sache sicher ist. Das ist kein "sich wehren", wenn man es von vornherein explizit dabei zu belassen gedenkt, wehrhafte Aktionen nicht ernsthaft in Betracht zieht und selbst beim Gegner selbst das finanzielle Risiko gering halten möchte.

Falls O2 den Laden mal dichtmachen müsste, dann könnte man sich sicher sein, daß sie sich das wohlverdient hätten durch ihren Umgang mit Vertragspartnern und ihrem unzureichenden Infrastrukturaufwand. Da wird sich auch auf einem Wege dahin kein nennenswerter Widerstand formieren, denn da geht's um keine Regierung, keine Politik, keine langfristige Kooperation und keinen Lebensstil. Wenn's läuft, gut - wenn nicht, erstmal blöd, aber dann läuft's eben woanders weiter.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von bjweber

Im Prinzip macht das Bereinigen wahrscheinlich sogar Sinn, denn ich habe mich immer gefragt, wie sich 10 GB, Fullflat, Europa, napster für 12,99 € rechnen sollen.

Also den Tarif in dieser Form werden nicht viele Leute haben. Vielleicht ein paar hundert Freaks und gut....... und auch die 12,99 rechnen sich mit den Benefits für o2. Ich glaube nicht das sie Napster zahlen müssen bzw. einen spürbaren Betrag dafür abdrücken.

Auch die 10gb fallen nicht deutlich ins Gewicht wenn das nicht kontinuierlich in EU Ausland verballert wird. Aber das werden die wenigsten machen.

Ich selbst haben ja nur den kleinen 2000er znd zahle mit Free M insgesamt 15,48 € pro Monat. Davon können die mit Sicherheit auch gut leben zumal ich ja auch keine Gerätesubvention habe. Mir sind da schon Tarife mit weniger GG bei o2 aufgefallen wo zumindest ein Mittelklasse Smartphone beigegeben wurde.

P.S.: Wenn sie aktiv werden sollten und die TH Altverträge auf eine andere Plattform switchen dann kann ich mir das nur Vorstellen das sie wegen dem EU Roaming bei diesem Tarif wieder das Risiko minimieren wollen das der Kunde zu viel im Ausland verbraucht. ( war bestimmt auch mit ein Grund das sie das 50gb Prepaid Paket eingestellt haben ) Ich warte da jetzt ganz entspannt ab.... sollten sie mir Free und die Benefits streicheln dann geht es halt wieder zu Telekom Prepaid oder nach Vodafone CallYa Special. Fertig :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!