Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer


    Laut o2 Hotline wurde das von Tarifhaus veranlasst und mit dem Kommentar "Tarifhaus Bereinigung" versehen. :confused:


    Warum sollte Tarifhaus ein Interesse daran haben, diese "Uralt-Verträge" zu bereinigen? Die sind / waren doch nur der Vermittler. Am eigentlichen Chaos ist O2 schuld.


    Man bekommt immer mehr den Eindruck, daß diese Tarifhaus-Vertrags-Konstruktion (als O2 Blue All-In) nie gewollt war und am besten wieder in der Versenkung verschwindet. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
      @trinec
    Blau ist auch Telefonica/der gleiche Vertragspartner. Sehe da bei Beibehaltung der Konditionen kein großes Problem.
    Aber war jetzt nur ne Vermutung, weil sonst macht der SIM-Kartenwechsel wenig Sinn.
    Wir werden sehen ...


    Das sehe ich aber lt. AGB und Preisliste anders:

    Zitat

    Die exklusiven Mobilfunktarife bei Tarifhaus schließt Du direkt mit O2 / Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München ab. Du bist somit Kunde von Deutschlands größtem Netzbetreiber – ohne Umwege über Provider oder andere Anbieter. Du nutzt somit das Netz der Telefónica Deutschland, [...]


    Blau wäre ein anderer Anbieter... Sonst hätte ich ja auch bei WinSim bleiben können.

  • Blau ist, genauso wie o2, doch nur eine Marke von Telefónica :D
    Und kein anderer Anbieter.


    Und winsim ist eine Marke der Drillisch AG.
    Diese nutzt wiederum das Netz von Telefónica :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec


    Blau wäre ein anderer Anbieter... Sonst hätte ich ja auch bei WinSim bleiben können.


    https://www.blau.de/recht/impressum/


    Anbieter


    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    Georg-Brauchle-Ring 23-25
    80992 München
    Deutschland
    Ust-ID-Nr.: DE 811 889 638
    Amtsgericht München HRA 70343


    WinSIM ist von Drillisch. ;)

  • Für solche Sachen ist der Thread (bzw. das Forum) da. Spekulationen gehören dazu und sowas kann auch diskutiert werden.


    Ist natürlich nicht unmöglich, daß die in Zukunft versuchen werden, alle "alten" Verträge auf eine andere Plattform zu übertragen. Eventuell noch vorhandene Optionen, die offiziell nicht buchbar waren, könnten dann wegfallen.

  • Ja das würde Sinn ergeben.
    Nur müsste man als Kunde dann aber auch insofern informiert werden, dass man sich im blau.de Portal registrieren muss usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!