Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Wechselt man in den regulierten EU Tarif fällt die Schweiz weg.

HDTV war schneller :)

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• sputnik04: exakt so ist es, kann man auch wunderbar in der o2 App sehen. Eigentlich dürfte das selbsterklärend sein.

Und mit dieser App kann man weltweit 50 SMS pro Monat versenden, Datenverbindung vorausgesetzt.
    Das Argument mit den SMS ist also auch obsolet, es sei denn man sendet mehr als 50 SMS.

Ganz ehrlich? Das ist so selten geworden, da würden auch 10 reichen, auch was sag ich 5.

Beste Grüße
    W.

• War da nicht was mit Free Flat im EU Ausland mit 250 Kbit Beschränkung?
    Das gilt dann wohl nur nach der neuen Regel oder auch für beide?

Was geschieht nach der alten regel nach den 1GB mit Free Option?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso

Was geschieht nach der alten regel nach den 1GB mit Free Option?

wer die "Roaming Flat" hat und erstmal behällt.... , da wird bei erreichen von 1GB sehr exakt die Datenverbindung unterbrochen ... oft getestet :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    wer die "Roaming Flat" hat und erstmal behällt.... , da wird bei erreichen von 1GB sehr exakt die Datenverbindung unterbrochen ... oft getestet :)

Ok, das wäre blöd...
    Damit tendiere ich doch wieder zur neuen "Regel". Denn lieber habe ich eine 250Kb Drossel drin (auch erst nach Highspeed GB Inklusiv Verbrauch oder?), als nun die Schweiz inbegriffen zu haben aber dafür nur 1GB. Ich glaube, die anderen noch 27 EU Länder werde ich mehr bereisen als die isolierte Schweiz :D Dann wird halt bei der 10 Minütigen durchreise das Handy aus gemacht.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• So wie O2 die Roaming Regulierung umsetzen will, ist es sowieso nicht korrekt. Eigentlich müsste automatisch ab dem 15.06.2017 der regulierte Roaming Tarif gelten. Die Geschwindigkeitsreduzierung im Ausland bei der O2 Free Option von 250 kbit/s ist auch nicht erlaubt. Die EU Verordnung besagt eigentlich, daß Mobilfunkdienstleistungen im Ausland so genutzt werden können, wie im Inland. Angewendet werden darf die Fair Use Policy, um das inkludierte Datenvolumen zu begrenzen (danach können dann zusätzliche Gebühren erhoben werden).

• Eine kurze Frage zum aktuellen Stand: Laufen jetzt alle Tarifhausverträge als Blautarife? Sind die Tarifhaus-CHIP-Verträge noch All-In-Flex?

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    Eine kurze Frage zum aktuellen Stand: Laufen jetzt alle Tarifhausverträge als Blautarife? Sind die Tarifhaus-CHIP-Verträge noch All-In-Flex?

Die anfänglichen Burda (Chip,...) bleiben auf der o2 Plattform als Blue Allin Flex.

• Zitat

Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
    Jemand mal Probiert in den O2 Free 15gb zu wechseln? Eventuell mit VVL?

Warum sollte das jemand aus einem TH2/3000 der ersten Generation machen? Dies dürfte nur noch für gaaanz wenige interessant sein, welche nach 15GB dann noch Free benötigen und insg. noch über 40GB Traffic im Monat liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!