Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8


    Hat sonst jemand das Problem?


    Ja, ist bekannt. Bei mir wird außer dem "100% Rabatt auf das Surf Upgrade M" kein weiterer Rabatt (auf die Grundgebühr) angezeigt. Rechnung abwarten.

  • o2 investiert halt lieber Zeit und Geld in eine Option (o2 free Blocker) - damit die (TH)Kunden blos nicht zu viel Geld einbringen :mad:


    Verkehrte Welt :confused:


    o2 can do - alles wie immer...

  • Bei mir wurden seit Start (Mitte September) meines TH Vertrages durchweg die Rabatte korrekt angezeigt.
    Leider fehlt mir aber nun der zusätzliche 4,- Euro Rabatt beim TH3000 bzw. er wird nicht angezeigt. Hoffentlich wird dieses wieder gefixt.

  • Jetzt abseits der falschen Anzeigen und buchbaren Optionen.
    Kann es sein, das sich der LTE und 3G Empfang verschlechtert haben?


    Im November habe im LTE bis zu 35 Mbits erreicht.
    Bereits im Dezember merkte ich die Drosslung auf 21 Mbits.
    Jetzt im Januar komme ich selten über 14 Mbits.


    Liegt es an Wetter/ Kälte oder werde ich tatsächlich runter gedrosselt.
    Eben hatte ich in einer Ortschaft nicht mal 3G, aber sonst konnte ich dort selbst im o2 free Modus Musik streamen.

  • Aber wieso bekommt o2 das einfach nicht hin?
    Das System muss doch auf irgendwelche Daten zugreifen? (Was ist gebucht, etc.)


    Wieso spielt dann das Online-Kundencenter scheinbar regelrecht Lotto?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Könnte auch einfach Überlastung sein. Wurde an den Stellen das Netz für ehemalige Eplus Kunden freigegeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Es ist kein Problem. Du wirst mit Sicherheit korrekt abgerechnet... nur die angezeigten Rabatte spinnen ja schon ewig rum. Nur ein Schönheitsfehler im Web Portal und nichts weiter.


    Schon klar für den aufmerksamen Leser hier.
    Aber der Witz ist ja, dass es nun auch bei den bisher richtig dargestellten Verträgen falsch ist.


    Mega-LOL der Laden. :p

    Beste Grüße
    W.

  • Die Darstellung der Rabatte im Kundencenter war bisher korrekt. Von daher kann ich das was Braindead sagt nicht bestätigen. Nur der Rabatt auf das Surf Upgrade M wurde nicht mehr angezeigt, weil O2 Free gebucht war und das war laut einem Mitarbeiter von O2 auch richtig so und kein Fehler. Das Chaos bei den Rabatten ist neu. Im Endeffekt zählt, was in der Endabrechnung steht.

  • Was ich halt nicht so ganz verstehe ist:
    Das System wird doch zum anzeigen der Rabatte auf irgendeine Datenbank zugreifen?
    Wieso spuckt es dann andere Daten aus, als in der Datenbank hinterlegt sind?


    Wenn in der Datenbank steht: Rabatt A 25€, dann kann das Online-System doch nicht plötzlich daraus machen Rabatt A 38,74€ oder Rabatt B 25€?


    Das Rechnungssystem wird ja wohl auf die gleiche Datenbank zugreifen?
    Irgendwie ist das für mich aus IT-Sicht sehr sehr seltsam, sage ich ganz ehrlich.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wenn in der Datenbank steht: Rabatt A 25€, dann kann das Online-System doch nicht plötzlich daraus machen Rabatt A 38,74€ oder Rabatt B 25€?
    Das Rechnungssystem wird ja wohl auf die gleiche Datenbank zugreifen?


    Im Gegenteil: Das Abrechnungssystem hat seine eigene Datenbank, und dort sind die Tarife im Allgemeinen noch ein ganzes Stück komplexer aufgebaut, als sie dir im Online-Portal gezeigt werden. Das Online-Portal greift zum Anzeigen der Rabatte ziemlich sicher nicht direkt auf die Daten des Abrechnungssystems zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!