Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg.D.
    Bei Free S ist keine MC dabei.

    Ich weiß, aber genau den Tarifnamen nannte er ja gerade nicht. Daher meine Verwunderung, wie man auf diesen Preis incl. MC kommen soll...


    Aber ich gehe auch eher von einer schludrigen Verwendung des Begriffs "weitere Multicard" aus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg.D.
    Was für ein Vollhorst. Buchen und genießen, statt direkt zu o2 zu laufen.


    Warum? Wenn ich einen Tarif habe will ich auch Klarheit haben über meine Optionen und o2 ist hier der richtige Ansprechpartner. Es kann nicht sein dass die Option wegen einem Fehler ständig entfernt wird und ich jedes Mal eine Kündigung aussprechen muss und 45 Minuten in einer Hotline warten muss wenn man überhaupt durch kommt weil für mich der Vertrag ohne die Option einfach keinen Sinn macht, da fahre ich mit 6GB direkt bei der Telekom (Mobilcom) günstiger. Die Free Option ist einfach schön zu haben falls es doch Mal über 4GB werden.


    Ich sehe das genauso wie der Fragesteller bei o2, auf dieses Katz und Maus Spiel habe ich keine Lust, nur weil mein Anbieter seine Systeme nicht unter Kontrolle hat und mir ständig die tollen Optionen sogar in seiner APP bewirbt und sie mir dann immer wieder weg nimmt habe ich keine Lust. o2 hätte die Option einfach ausblenden und nicht buchbar machen sollen und gut wäre gewesen, wenn sie aber erneut buchbar ist, dann ist doch klar dass Leute nachfragen was der Unsinn soll, vor allen wenn man deswegen wie ich gekündigt hat.


    Was Tarifhaus bewirbt ist mir total egal, mein Ansprechpartner ist o2 denn es ist ein reiner o2 Tarif. Die Abbuchen der Monatsgebühr erfolgt von o2, die Rechnung stammt von o2 und auch der super Support (45 Minuten Wartezeit wenn man denn durch kommt) erfolgt durch o2, der Name Tarifhaus steht nirgendwo bei meinen Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Warum? Wenn ich einen Tarif habe will ich auch Klarheit haben über meine Optionen und o2 ist hier der richtige Ansprechpartner. Es kann nicht sein dass die Option wegen einem Fehler ständig entfernt wird und ich jedes Mal eine Kündigung aussprechen muss und 45 Minuten in einer Hotline warten muss wenn man überhaupt durch kommt weil für mich der Vertrag ohne die Option einfach keinen Sinn macht, da fahre ich mit 6GB direkt bei der Telekom (Mobilcom) günstiger. Die Free Option ist einfach schön zu haben falls es doch Mal über 4GB werden.


    Ich sehe das genauso wie der Fragesteller bei o2, auf dieses Katz und Maus Spiel habe ich keine Lust, nur weil mein Anbieter seine Systeme nicht unter Kontrolle hat und mir ständig die tollen Optionen sogar in seiner APP bewirbt und sie mir dann immer wieder weg nimmt habe ich keine Lust. o2 hätte die Option einfach ausblenden und nicht buchbar machen sollen und gut wäre gewesen, wenn sie aber erneut buchbar ist, dann ist doch klar dass Leute nachfragen was der Unsinn soll, vor allen wenn man deswegen wie ich gekündigt hat.


    Was Tarifhaus bewirbt ist mir total egal, mein Ansprechpartner ist o2 denn es ist ein reiner o2 Tarif. Die Abbuchen der Monatsgebühr erfolgt von o2, die Rechnung stammt von o2 und auch der super Support (45 Minuten Wartezeit wenn man denn durch kommt) erfolgt durch o2, der Name Tarifhaus steht nirgendwo bei meinen Tarif.


    Tut mir leid, für mich ist das kein Katze und Maus Spiel!
    Wie oft wurde euch die Free Option denn gekündigt? Wie oft müsstet ihr sie denn wieder aktivieren?
    Da es ein monatlich kündbarer Tarif ist, kann man ganz einfach kündigen, wenns einem nicht gefällt.
    Schlimmer ist es, wenn man ein 2 Jahres Vertrag am Hals hat und plötzlich kein LTE und 3G verfügbar ist, auf Grund von Netzfusion. Es gibt immer noch Regionen mit diesen Netzproblemen.


    Wartezeiten von 45 Minuten hatte ich bisher weder bei der Hotline noch im Chat.

  • Ob der Burda-Verlag sich mit den Drillisch-Machern bei Tarifhaus einen Gefallen getan


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Warum? Wenn ich einen Tarif habe will ich auch Klarheit haben über meine Optionen und o2 ist hier der richtige Ansprechpartner.


    ...


    Was Tarifhaus bewirbt ist mir total egal, mein Ansprechpartner ist o2 denn es ist ein reiner o2 Tarif. Die Abbuchen der Monatsgebühr erfolgt von o2, die Rechnung stammt von o2 und auch der super Support (45 Minuten Wartezeit wenn man denn durch kommt) erfolgt durch o2, der Name Tarifhaus steht nirgendwo bei meinen Tarif.


    Sehe ich genauso.
    Zumindest bei den Burda-Angeboten für 12,99€ mtl. Andere Verträge (über Tarifhaus) konnte ich bisher nicht einsehen.


    o2 ist da Vertragspartner. Und nur o2. Niemand anders.


    Das heißt für mich, wenn o2 was auf Tarifhaus schiebt, dann muss o2 sich das gegen sich selbst anrechnen lassen, denn Tarifhaus war (bestenfalls) als Agent oder Vertragsmittler für o2 tätig und wenn Tarifhaus behauptet, sie hätten irgendwas von o2 (z.B. den Kombirabatt oder o2Free) nicht beworben, ist das imho genauso vertragsrelevant, wie wenn eine Kuh was zum Sonntag sagt.




    Ich höre in meinen Ohren das Wort "Drillisch" klingeln.
    Gern höre ich fundierte Gegenargumente.

  • Sowohl TH als auch o2 haben mehrmals bestätigt, dass diese Option für TH nicht vorgesehen ist.
    Technische Fixierung ist bisher nicht 100% gelungen.


    Hier wird Niemand über den Tisch gezogen, ein Katze und Maus Spiel wird es, wenn der Kunde anfängt, diese Leistung durch Bugs dennoch zu beziehen. Dass o2 als Vertragspartner diese Option dann wieder kündigt, ist genauso sein Recht.


    Etliche haben doch nur wegen den Bugs und Goodies diese TH Verträge gekauft, eingeschlossen mir!
    Ein wirklich hohes Risiko haben wir nicht, denn wir können jeden Monat kündigen!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Das "Katz und Maus Spiel" hat o2 aber dadurch erst angeheizt das die Tarife intern als o2 Blue Flex Tarife laufen


    Wuerde man die Tarife als eigenstaendige Tarife einpflegen waere niemand auf so eine Idee gekommen

  • Re: Ob der Burda-Verlag sich mit den Drillisch-Machern bei Tarifhaus einen Gefallen getan


    Zitat


    Für mich bedeutet das, da haben sich zwei Firmen zusammen getan, um Kunden mit ungeheuerer Chuzpe über den Tisch zu ziehen.


    Na, welche Leistung, die dir beim Abschluss des TH/Chip Vertrages per AGB zugesagt wurde, hast du nicht bekommen?


    Ich sehe das anders:
    Hier sind Kunden, die mit "ungeheurer Chuzpe" und wider besseres Wissen versuchen, Leistungen zu erschleichen, die ihnen nicht zustehen/zugestanden werden.
    Sind es in einem solchen Fall nicht einige Kunden, die versuchen, o2 über den Tisch zu ziehen?

  • Ich bin fast schockiert, dass die Diskussion in diesem Thread sich nicht ändert. Geht es hier tatsächlich immernoch darum, ob es Rechtens ist, dass o2 bei TH Verträgen keinen Kombivorteil oder Free gewährt?


    Wir waren uns doch einig, dass TH All In Flex eine abweichende RV Nummer tragen - und sich ALLEIN durch dieses Merkmal von orginalen All Ins unterscheiden.


    Sehr wohl kann o2 die Buchung oder Gewährung von Optionen/Vorteilen für bestimmte Kundengruppen beschränken, in diesem Fall eben Tarife mit Tarifhaus RV Nummer.


    Das ist doch alles schon hundert Mal durchgekaut gewesen... Ein Tarifhaus Kunde hatte und hat niemals Recht auf einen DSL Kombivorteil, genauso wenig auf eine Free Option.

  • Re: Ob der Burda-Verlag sich mit den Drillisch-Machern bei Tarifhaus einen Gefallen getan


    Zitat

    Original geschrieben von trud

    Für mich bedeutet das, da haben sich zwei Firmen zusammen getan, um Kunden mit ungeheuerer Chuzpe über den Tisch zu ziehen.


    Dem muss ich persönlich widersprechen, welche Leistungen werden bei dir den nicht erbracht? Bei mir sind die besagten Leistungen des Vertrages den ich habe enthalten.


    Mir persönlich geht es darum wie man mit mir als Kunden "umspringt", wenn es ein technischer Fehler war OK, aber dann behebe ich diesen das der nicht erneut Auftritt und bewerbe den Fehler nach der Kündigung und wiederherstellen des Urzstandes doch nicht erneut. Denn die Free Option wird zumindest bei mir weiterhin aktiv beworben (nicht als Option sondern unter Angebote) , dazu muss ich nicht mals einen Fehler "ausnutzen" wie es einige hier meinen, es wird aktiv beworben oder was sollen "Angebote" sonst sein?


    Mir ist das persönlich aber zu blöd, der Vertrag endet wie gewünscht und ich bin schon bei der Telekom :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg.D.
    Wahrscheinlich schlecht formuliert. Bei Free S ist keine MC dabei.
    Er meint sicherlich eine weitere Simkarte (Multicard) zu seiner Hauptsimkarte.


    Richtig :top:
    Was anderes gibt der o2 Free S "Blank" auch nicht her.
    Also jede Multicard kostet 5 EUR extra.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

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