Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zumindest kommt wenn ich mich online einlogge eine Fehlermeldung, die besagt, dass mein Vertrag beendet wurde.


    Das ist aber schon seit Montag morgen so...


    Anruf auf der Nummer bringt - Nummer ist nicht vergeben.
    Festnetznummer bringt nur 3 Ton.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    habe ich heute auch erhalten, aber für einen erst vor wenigen Tagen widerrufenen Vertrag. Ergo haben sie alle Widerrufe gesammelt und erst jetzt bearbeitet :mad:


    Aber ob das "final" ist, das steht auf einem anderen Blatt. o2 muss ja noch Kosten erstatten...


    So ist es, mein Widerruf wurde mehrmals von TH bestätigt per Mail, O2 hat nix bearbeitet bzw. wusste nix von einem Widerruf ( war schon eine aktivierte Karte, die anfangs von TH so versendet wurde). Deshalb musste ich den Vertrag ganz normal kündigen bei voller Kostenuebernahme. Wenn ich nicht gekündigt hätte, wäre er normal weitergelaufen...:(

  • bei mir war es noch etwas anders.


    Ich hatte bei einem relativ frühen Anruf jemanden an der Strippe, der mich zur Rechnungsabteilung verbunden hat.


    Der freundliche Mitarbeiter dort, hat von sich aus einfach die Bankdaten gelöscht.
    Dadurch wurde erst garnichts vom Konto abgebucht, obwohl die Rechnung ca. 2 Tage vorher erstellt wurde :D


    Das hat dann letztlich auch tatsächlich so geklappt :top:


    Zu dem Zeitpunkt war das ganze Portal verbuggt, aber die Löschung wurde korrekt vermerkt, weil seitdem einfach nur angezeigt wurde, dass ich die Rechung per Überweisung begleiche....

  • Zitat

    Original geschrieben von JSC
    So ist es, mein Widerruf wurde mehrmals von TH bestätigt per Mail, O2 hat nix bearbeitet bzw. wusste nix von einem Widerruf ( war schon eine aktivierte Karte, die anfangs von TH so versendet wurde). Deshalb musste ich den Vertrag ganz normal kündigen bei voller Kostenuebernahme. Wenn ich nicht gekündigt hätte, wäre er normal weitergelaufen...:(

    Dass du nach bestätigtem Widerruf des Händlers etwas tun MUSSTEST ist schlichtweg Unsinn, und schon gar nicht diesbezüglich Kontakt mit o2 aufnehmen. Du hättest einfach Geduld haben müssen und die Sache aussitzen, freilich ohne dabei Mobilfunkleistungen von o2 bezogen auf den TH-Vertrag entgegen zu nehmen (==> Karte in die Schublade!). Irgendwann wäre das zuvor abgebuchte Geld wieder auf deinem Konto eingegangen. Bei geschätzten 10-15 € / Monat zzgl. 10 € AG wären das mal gerade zwischen 30-55 € gewesen, die du vorstreckst. Geduld ist eine Tugend....

  • Zitat

    Original geschrieben von JSC
    Deshalb musste ich den Vertrag ganz normal kündigen bei voller Kostenuebernahme. Wenn ich nicht gekündigt hätte, wäre er normal weitergelaufen...:(

    Ich habe erst gekündigt (und damit den Kostenzuwachs gebremst) und später noch innerhalb der Frist widerrufen (wegen den free-Kündigungen), ohne die Karte jemals aktiv genutzt zu haben. Erhoffe mir dann auch 100% Kostenerstattung nach finaler Bearbeitung des Widerrufs.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Dass du nach bestätigtem Widerruf des Händlers etwas tun MUSSTEST ist schlichtweg Unsinn, und schon gar nicht diesbezüglich Kontakt mit o2 aufnehmen. Du hättest einfach Geduld haben müssen und die Sache aussitzen, freilich ohne dabei Mobilfunkleistungen von o2 bezogen auf den TH-Vertrag entgegen zu nehmen (==> Karte in die Schublade!). Irgendwann wäre das zuvor abgebuchte Geld wieder auf deinem Konto eingegangen. Bei geschätzten 10-15 € / Monat zzgl. 10 € AG wären das mal gerade zwischen 30-55 € gewesen, die du vorstreckst. Geduld ist eine Tugend....


    Wenn ein Widerruf seit dem 19.9. nicht bearbeitet wird, ist auch meine Geduld am Ende...
    ...und bei O2 was aussitzen...🤔😬😄

  • Ich wollte mich mal bei Frank bedanken. Hab heute mit ihm wegen der VVL telefoniert und mich geziert wie ein kleines Mädchen. Er behält trotz uns Nerds die Ruhe. Ich wünsche ihm weiterhin so starke Nerven. :top:


    Und zum O2-Chat kann ich nur sagen, auch sehr freundlich und die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Nur behauptete wieder einer, dass ich mich mit meinen Fragen an Tarifhaus wenden soll. Die Lumpen versuchen das immer wieder.



  • Die "Stornierungsbestätigung habe ich bereits wenige Tage nach meinem Widerruf einer aktivierten Karte erhalten. Das ist nun über einen Monat her. Die Stornierung ist für O2 immer noch nicht ersichtlich bzw. ist kein Eingang ersichtlich.


    Ich habe auch unzählige Mails geschrieben sowohl an TH als auch an O2.


    Zum Storno aufgrund des Widerrufes schrieb man heute folgendes:


    Zitat

    Hallo Plapperguy, wir haben folgende Bestellungen von Ihnen hinterlegt:xxxxxxxxxxx Flat 3000 für 13,49 EUR, Rufnummer: 01761234567 : Diesen Vertrag haben Sie widerrufen, daher haben wir die Bestellung storniert. Die Stornierung wird zunächst an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet, daher hat der Kundenservice von o2 noch keine Auskunft über den Widerruf erhalten. Die Stornierung haben wir definitiv an o2 eingereicht.


    (...) -Betrifft fehlende Rabatte der anderen Karte


    Da Sie jedoch diesen Vertrag storniert haben, werden Ihnen sowieso anfallende Kosten auf jeden Fall wieder gut geschrieben.


    Das sind alles Aussagen, die ich bereits seit über einem Monat erhalte. Ich rechne nicht damit, dass dieses Jahr noch etwas aus dem Storno wird geschweige denn eine Rückerstattung.


    Ich finde es genial, dass Ihr anscheinend einen besseren Draht zu O2 habt und dort dafür gesorgt wird, dass ein 100 % Rabatt auf bereits widerrufene Verträge gebucht wird oder im Fall oben die Zahlungsverbindung herausgenommen wird - hoffentlich hat man auch eine Mahnsperre gesetzt ;) Sonst kann das auch bei SCHUFA und Bürgel landen :eek:

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