Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Nächste Idee.. Durch Buchung einer anderen Datenoption (z.B. Free) verändert man selbstständig das zu Grunde liegende, gebuchte Vertragsverhältnis (inkl. seiner Rabattierung, in Form von eigener "Kündigung" der Option). Zurück geht es dann auf die 1GB Datenvolumina im Basic ohne Aufpreis... *duck&weg*

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und, was ist mit der Free Option?
    Du hast "Kaspressknödel" unsachlich angegriffen.
    Anscheinend waren seine Informationen nicht so schlecht.

Doch waren sie. Zum Zeitpunkt als er sie verbreitet hat waren sie falsch.

• Zitat

Original geschrieben von pithein

Und, was ist mit der Free Option?
    Du hast "Kaspressknödel" unsachlich angegriffen.
    Anscheinend waren seine Informationen nicht so schlecht.

Wieso? War doch alles richtig! Kaspressknödel hat behauptet die Option sei für Verträge, die ab dem 01.11.2016 abgeschlossen wurden, nicht mehr buchbar. Die Option konnte aber weiterhin gebucht werden und wurde auch von O2 freigeschaltet! Das die Option von O2 gekündigt wurde, steht auf einem anderen Blatt und war niemals Teil der Diskussion.

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel

Es gibt neue Infos: Seit gestern ist die o2 Free Option für neu abgeschlossene Tarifhaus Verträge offenbar nicht mehr buchbar. Das System kann nun anhand der Rahmenvertragsnummern die bei den Tarifhaus Verträgen zur Anwendung kommen um die Rabatte darzustellen auch die Tarifhaus-Tarife gegenüber anderen o2 Blue Tarifen unterscheiden und somit die Buchung der Free Option technisch zu verhindern. Das betrifft aber wie gesagt wohl nur die seit dem 01.11. abgeschlossenen Verträge.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Doch waren sie. Zum Zeitpunkt als er sie verbreitet hat waren sie falsch.

Nein,da muss ich Kaspressknödel in Schutz nehmen.
    Er hat stehts dir richtigen Informationen mitgeteilt.
    Diese Info würde tatsächlich zunächst von obere Ebene weitergeleitet, besonders an die Kundenbetreuung.
    Das o2 nun völlig anders verfährt ist nicht Kaspressknödels schuld! Es war so tatsächlich erst angedacht. Daher bitte hier nichts dazu dichten, der Mann hatte recht zu dem Zeitpunkt :top:

Ich vermute eher, man wollte wohl alle Kunden die bis zum 31.10 abgeschlossen hatten, begnadigen. Neukunden sollte dann der Blocker eintreten (der damals schon Sperre hieß). Aber scheinbar war es wieder alles zu viel für die Technik.

So hat man sich zu dem entschlossen, alles hinzuschmeißen. Das sind meine Gedankengänge.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso

Daher bitte hier nichts dazu dichten, der Mann hatte recht zu dem Zeitpunkt :top:

Nein, die Option war zu dem Zeitpunkt noch buchbar.

• Ihr solltet dankbar sein für solche Insider-Infos.
    Wenn sich Details davon zunächst nicht bestätigen, dann kann man das auch ganz nüchtern hier erwähnen und muss nicht persönlich werden.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Nein, die Option war zu dem Zeitpunkt noch buchbar.

Das war nicht gewollt!
    Gewollt war, was Kaspressknödel schrieb. Da man es jedoch nicht hinbekam, kündigte man einfach alles.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von rmol

Ihr solltet dankbar sein für solche Insider-Infos.
    Wenn sich Details davon zunächst nicht bestätigen, dann kann man das auch ganz nüchtern hier erwähnen und muss nicht persönlich werden.

Also für mich sind Buchbarkeit / Aktivierung einer Option und die Kündigung einer Option zwei verschiedene Sachverhalte.

• Zitat

Original geschrieben von altaso

Diese Info würde tatsächlich zunächst von obere Ebene weitergeleitet, besonders an die Kundenbetreuung.

Ich vermute eher, man wollte wohl alle Kunden die bis zum 31.10 abgeschlossen hatten, begnadigen.

. Das sind meine Gedankengänge.

Free Optionen wurden manuell durch die Technik (nicht die Kundenbetreuung) noch nach dem 31.10. manuell aufgebucht. Soviel zum Thema. Jeder entscheidet letztendlich allein an wem er glaubt und an wem nicht.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Also für mich sind Buchbarkeit / Aktivierung einer Option und die Kündigung einer Option zwei verschiedene Sachverhalte.

Für mich auch, und hier ging es nur um die Buchbarkeit / Aktivierung.
    Die Kündigung hat wohl keiner wirklich vorausgesehen, oder ich habe das verpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!