ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Riva
Eine für mich derzeit wichtige Frage:
Ist es richtig, dass man bei O2 im Bereich Mobilfunk keinen Einzelverbindungsweis für die Gespräche/SMS bekommt, die über die jeweilige Flat abgedeckt sind.
Ich habe in meinem O2 Portal einen vollständigen Einzelverbindungsweis beantragt. Allerdings habe ich zu meiner letzten Rechnung gar keinen Einzelverbindungsweis bekommen.
Der O2 Support Chat begründet das damit, dass es keinen Einzelverbindungsweis für Gespräche/SMS gibt, die mit einer Flat abgedeckt sind.
So kenne ich das von anderen Netzbetreibern und Providern gar nicht. Selbst bei Aldi Talk gibt es einen richtigen Einzelverbindungsweis.
Die inkompetente Dame im O2 Support Chat wollte mir sogar erklären, dass ein Einzelverbindungsweis per Gesetz verboten ist. Auf meine Frage warum ich dann bei einem O2 Festnetzvertrag jeden Monat einen Einzelverbindungsweis auch zu den Gesprächen bekomme, die über die Flat abgedeckt sind, hat sie den Chat einfach beendet.
ZitatKann bei gebuchten »Flatrate-Tarifen« ein Einzelverbindungsnachweis verlangt werden?
Bei vertraglichen Vereinbarungen von sog. »Flatrates« muss generell kein detaillierter Ausweis erstellt werden, da dieser zur Prüfung der Rechnung nicht notwendig ist. Auf Wunsch des Kunden können aber die Daten pauschal abgegoltener Verbindungen mitgeteilt werden. Einen Anspruch hat der Kunde hierauf jedoch nicht. Im Einzelfall bedarf es hierzu einer Vereinbarung mit dem Telekommunikationsdienstanbieter, der hierfür auch ein gesondertes Entgelt verlangen darf.
Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…ndungsnachweis-table.html