ZitatOriginal geschrieben von Filderstädter Auf welcher Grundlage hätte ich denn nun das Anrecht, Free zu erhalten, notgedrungen sogar gerichtlich? Wie kann ich auf etwas Anspruch haben, was es zu Vertragsabschluss noch nicht mal gab?
Aufgrund einer Aussage eines o2 Mangers bei teltarif? Nur weil irgendein Manager heiße Luft von sich gibt, heißt es noch lange nicht, dass o2 hier Free anbieten MUSS.
Dann schauen wir doch mal auf o2online/tarife in die FAQ bei Bestandskunden:
"Wie kann ich als Bestandskunde O2 Free bekommen?
Bestandskunden in Blue All-in Tarifen – außer O2 Blue All-in Premium – können das O2 Free Pack für 5 € mtl. zu ihrem Tarif dazu buchen. Die Laufzeit des Packs richtet sich nach der Restlaufzeit des Grundtarifs. Bei Buchung des O2 Free Packs verliert der Kunde seine aktuell gebuchten Surfupgrades oder Data Snacks."
Und wie hieß es in der Pressemitteilung zu free ?
"Selbstverständlich haben auch bestehende O2 Blue All-in Kunden die Möglichkeit, sich für 5 Euro monatlich die O2 Free Option zu sichern. Damit sind sie ebenfalls nach Verbrauch des gebuchten Highspeed-Volumens immer und überall mit bis zu 1 Mbit/s unterwegs."
Und kündigen können sie die Option natürlich, da gebe ich dir recht. Aber im Gegenzug müsste ich als Bestandskunde mit Blue All-in immer auch wieder buchen können.
Nur wie schon gesagt, die Diskussion ist nahezu zwecklos, da am Ende jeder gekündigt wird der diese Gängelei nicht hinnimmt.