ZitatOriginal geschrieben von altaso
Das ganze hat so einen faden Beigeschmack. Ich sehe tatsächlich nicht einen wirklichen Anhaltspunkt, an dem o2 festhalten könnte um es zu rechtfertigen.
Im Gegenteil, so sehe ich viel mehr Punkte für geschädigte auf Erfolg als andersrum. Alleine die SMS, dass o2 den Fehler eingesteht und das alles so nicht sein sollte, ist quasi der Knockout!
Deswegen bin ich weiterhin der Meinung: Anfechten und drauf ankommen lassen. Und wenn es nur dazu gut ist, dass Telefonica am Ende die Kündigung ausspricht. Lass das mal nur 3, 4 Mal vorkommen - teltarif liest mit - das macht dann ordentlich die Runde in den Medien, wenn wir Telefonica nur in wenigen Fällen zur Vertragskündigung "drängen", weil man auf seine Free Option besteht und den Free Blocker widerruft.
Im Anbetracht der Tatsachen sehe ich viel Erfolg, dass das so laufen wird. Sollten dann wirklich ganze Verträge von Telefonica gekündigt werden, wäre das mit Hinblick der Pressemitteilung vom Oktober und allen weiteren Details ein handfester Skandal.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Filderstädter
Nenn mir bitte nur einen Grund, warum o2 das überhaupt nicht kündigen hätte dürfen?
Es gibt eine MVL von einem Monat, und o2 hat ordentlich gekündigt (so wie es der Kunde ja auch darf!!!).
Warum darf es dem Anbieter nicht gestattet sein, zu kündigen, aber der Kunde soll das dürfen?
Diese Logik will nicht in meinen Kopf rein.
Das sind eben die "Nachteile" von kurzen Laufzeiten. Gilt eben für beide Seiten.
Was anderes wäre es gewesen, wenn es eine 24monatige Laufzeit gehabt hätte. Dann wäre o2 da mit Sicherheit nicht so leicht aus der Nummer gekommen.
Ja, Leute. In die Köpfe von einigen will es wohl nicht rein. Ich beende meine Wiederholungen an dieser Stelle. Der Sachverhalt ist klar. Telefonica hat sich vertragsbrüchig verhalten.