ZitatGeschäftskunde bei o2 schon vorher gewesen? Ist nunmal ein "Blue all in" Goodie für Geschäftskunden.
Ähm. Nein. Aber als Geschäftskunde den Tarif abgeschlossen bei TH. Konnte man ja wahlweise.
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ZitatGeschäftskunde bei o2 schon vorher gewesen? Ist nunmal ein "Blue all in" Goodie für Geschäftskunden.
Ähm. Nein. Aber als Geschäftskunde den Tarif abgeschlossen bei TH. Konnte man ja wahlweise.
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Das wird teuer...
Aber nicht für mich. Rückgabe der Lastschrift -> Inkasso -> Widerspruch -> Klage
Wer die Hand des Teufels schüttelt...
ZitatOriginal geschrieben von mr2000
Wenn es jedoch bockig ist , sollte man dem Kind den Vertrag wieder wegnehmen.
me
Der wäre von vornherein nichtig, da das Kind nicht geschäftsfähig wäre
Ist schon lustig, wie hier immer wieder geklagt werden will, wogegen denn? Ich lach mich schlapp, Free gebucht, Free bekommen, ordentlich gekuendigt, oder halt gar nicht erst bekommen. Also einfach mal den Ball flach halten und nicht immer meinen, die monatliche Kuendigung sei nur fuer einen selber da. Seid doch froh, dass Ihr ueberhaupt den Grund genannt bekommen habt, die Kuendigung muss naemlich nichtmals begruendet werden. Wem das nicht passt, Telekom und Vodafone freuen sich auf Euch ...
Und jetzt wuerde ich gern mal wieder was nuetzliches zu dem Thema lesen
Gruss
Udo
ZitatOriginal geschrieben von Bongomann
*narf* Was haben die bei mir wieder gemacht...
Ui wie interessant.... Einseitige Preiserhöhung von Seiten des Anbieters?
Wird ja immer besser...
Aber laut einigen Usern hier darf der Anbieter es ja innerhalb seiner Frist... *Kopfschüttel*
ZitatOriginal geschrieben von Bongomann
Aber nicht für mich. Rückgabe der Lastschrift -> Inkasso -> Widerspruch -> Klage
Wer die Hand des Teufels schüttelt...
Manche scheinen echt viel Zeit zu haben.
1.) Noch ist nichts berechnet worden, wie angegeben
2.) Sollte dieser Fall eintreten, kann man ja sich immer noch bei o2 beschweren
3.) Wenn das nichts bringt, kündigen und das Thema ist durch.
Man verliert schlimmstenfalls 20 EUR.
Die Kosten und allein der Aufwand für Inkasso, Klage etc steht in keinem Verhältnis.
Kein Wunder, dass die RSV immer teurer werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von UdoE
Ist schon lustig, wie hier immer wieder geklagt werden will, wogegen denn? Ich lach mich schlapp, Free gebucht, Free bekommen, ordentlich gekuendigt, oder halt gar nicht erst bekommen. Also einfach mal den Ball flach halten und nicht immer meinen, die monatliche Kuendigung sei nur fuer einen selber da. Seid doch froh, dass Ihr ueberhaupt den Grund genannt bekommen habt, die Kuendigung muss naemlich nichtmals begruendet werden. Wem das nicht passt, Telekom und Vodafone freuen sich auf Euch ...
Und jetzt wuerde ich gern mal wieder was nuetzliches zu dem Thema lesen
Gruss
Udo
Klagen gegen z. B. Diskriminierung. Wir haben alle einen offensichtlich als "blue all-in" benannten Tarif bekommen und keinen TH2000/TH3000 und wir werden ausgesperrt. Daher ist anzunehmen, dass natürlich für uns das gleiche gilt, wie für die anderen, vor allem weil es auch so kommuniziert wurde von o2.
Man findet aber sicherlich noch 5 andere Gründe, ne Klage erfolgreich (!) durchzuziehen.
Ich habe nur dorthin gewechselt, weil öffentlich bekannt war, dass Free für ALLE TARIFHAUS KUNDEN buchbar ist, was einer Werbung dafür gleich kommt. Auch hat Tarifhaus ursprünglich angekündigt, dass es Free geben wird.
Rechtlich wurde es nicht vereinbart, daher hätte ich natürlich keinen Anspruch, aber ich habe sie im Login-Bereich angeboten bekommen & dann auch regulär gebucht!
Nachdem es mir also "erlaubt" wurde, habe ich meinen alten Vertrag mitgenommen und die Rufnummer portiert.
Ich habe also für diese miese Trickserei bezahlt:
20 Euro Anschlussgebühr
30 Euro Rufnummermitnahme
30 Euro Erneute Rufnummermitnahme von o2 abgehend
15 Euro Erster Monat
15 Euro Zweiter Monat
= 110 Euro
Und das nur, weil mir etwas ABSICHTLICH vorgetäuscht wurde. Kann mir niemand erzählen, dass die das ganz unabsichtlich so gemacht haben. Pro Kunde ca. 80 Euro ist schon ein gutes und kurzfristig zu bekommendes Handgeld. Und niemand kann mir erzählen, dass die das 2 Monate nicht auf die Reihe bekommen, das zu verhindern. Sowas schafft ein großes Unternehmen wie o2 in einem Tag, wenn sie wollen...
Dagegen könnte man garantiert vorgehen... gegen diese Täuschung. Gegen eine ordentliche Kündigung natürlich nicht.
PS: Für mich ist der Vertrag ohne Free nutzlos, das gleiche hatte ich alles im vorherigen Vertrag schon, nur billiger und mit vorhandenem Kundenservice....
ZitatOriginal geschrieben von Filderstädter
0676 schrieb
Auf welcher Grundlage man hier eskalieren lassen möchte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es entzieht sich deiner Kenntnis?
Okay. Also dazu sage ich einfach mal nichts mehr und denke mir meinen Teil zu deiner politischen Einstellung.
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Ui wie interessant.... Einseitige Preiserhöhung von Seiten des Anbieters?
Ne ne ne, die Tarife sind auch mit 35 bzw 45€ bepreist, zahlt aber keiner von uns. Ganz unten bei Rabatten steht auch was von 100% Rabatt auf das Surfupgrade M/L.
Prinzipiell sehe aber auch ich o2 in einer rechtlich sehr angreifbaren Position. Es gibt nämlich keine TH2000/3000 Verträge, das ist ein reines "Fantasieprodukt". Wir wurden alle von TH zu o2 vermittelt, sind somit Kunden direkt bei o2 und haben statt der gebuchten TH2000/3000 ersatzweise Blue All-ins bekommen, welche weitestgehend den beworbenen Leistungen entsprechen.
Und genau deshalb müssen wir wie reguläre o2 Kunden mit O2 Blue All-in behandelt werden, eine Degradierung zu Kunden dritter Klasse mit diversen Restriktionen geben AGB/Leistungsbeschreibungen einfach nicht her.
Und wenn o2 nun nicht will das wir Free bekommen, dann müssen sie ihre AGB/Leistungsbeschreibung entsprechend anpassen oder die von TH beworbenen Tarife genau so ins System hämmern.
EDIT: Hier hieß es noch das Free nur für Kunden die nach dem 01.11 aktivierten nicht mehr buchbar sei, ist das korrekt oder war das eine Fehlinfo ?
EDIT2: Kann mal wer einen Screenshot vom Blocker einstellen.
ZitatOriginal geschrieben von -INU-
Prinzipiell sehe aber auch ich o2 in einer rechtlich sehr angreifbaren Position. Es gibt nämlich keine TH2000/3000 Verträge, das ist ein reines "Fantasieprodukt". Wir wurden alle von TH zu o2 vermittelt, sind somit Kunden direkt bei o2 und haben statt der gebuchten TH2000/3000 ersatzweise Blue All-ins bekommen, welche weitestgehend den beworbenen Leistungen entsprechen.
Und genau deshalb müssen wir wie reguläre o2 Kunden mit O2 Blue All-in behandelt werden, eine Degradierung zu Kunden dritter Klasse mit diversen Restriktionen geben AGB/Leistungsbeschreibungen einfach nicht her.
Und wenn o2 nun nicht will das wir Free bekommen, dann müssen sie ihre AGB/Leistungsbeschreibung entsprechend anpassen oder die von TH beworbenen Tarife genau so ins System hämmern.
FAKT!
Und alle, die das hier nicht wahrhaben wollen:
Redet weiter, und werdet glücklich. Fakt ist, verkauft wurde ein Blue All In Tarif, egal, woher der nun kam (von einem Vermittler = Händler).
o2 verweigert trotz massiver Bewerbung des Angebots die Buchung der Free Option für All In Tarife. o2 kündigt diese für Kunden, bei denen es o2 nicht passt. o2 bucht ungefragt einen Free Blocker.
Und das ist dann rechtlich haltbar nach der Meinung einiger weniger hier? Lächerlich. Sorry. Was habt ihr für eine Rechtsauffassung.
Ist denn einer, der einen Free Blocker aktiv gebucht bekommen hat, mal so nett und schreibt einen Widerruf?
Alternativ biete ich an: Wer so einen hat, bei mir als PN melden, ich schreibe gerne als Händler einen Widerruf der "ungefragt gebuchten" Option. Sperre hin oder her, es wird als "Option" systemseitig behandelt, das ist eine nicht autorisierte Änderung am Vertrag und somit würde ich das gerne mal mit jemandem eskalieren lassen - ob man die wieder raus kriegt mit massivem Druck, oder ob Telefonica dann ganz kündigt.
Falls hier jemand ist, der noch nicht gekündigt hat, und einen Free Blocker hat - wer das Experiment mit machen will, soll sich melden!
Viele Grüße
Max
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