Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Was meinst du warum ich nicht geantwortet habe?
    Könnt ihr das bitte raus editieren?


    habs ja schon rausgelöscht :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Strategie die o2 fährt ist letzten Endes nichts anderes als eine Premium-Strategie. Vollkommen nachvollziehbar dass ein Anbieter lieber 2 Jahresverträge haben möchte als Laufzeitfreie. Damit lässt sich viel besser kalkulieren und planen. Zudem wurden die TH Verträge schon von Beginn an als Discount-Tarife deklariert. Dass es sich dabei im Endeffekt aber vielmehr um herkömmliche Tarife zum Discount-Preis handelte war dann auch das Problem, welchem man nun mit technischen Maßnahmen Abhilfe geschaffen hat. o2 hätte genauso gut auch hergehen und den kompletten Tarifhaus Vertrag kündigen können - mit einer Frist von 1 Monat.


    so ist es wohl. kann o2 da auch durchaus verstehen. man hat sich mit dem tarifhaus-vertriebsmodell offensichtlich ordentlich verrechnet. vermutlich hatte o2 free bei der entwicklung von dem modell nicht im blick. hat sich ja alles ziemlich überschnitten.


    ändert aber nichts dran, dass das vorgehen von o2 nicht haltbar ist. weil man rechtlich keine handhabe hat, außer den vertrag komplett zu kündigen, werden einfach technische fakten geschaffen und den kunden vertragswidrig optionen einseitig aufgedrückt. seriös ist irgendwie anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka


    wie gesagt, das ist weit jenseits von fragwürdig. erst durch lockangebote ködern, dann durch vertragswidriges verhalten in langzeitverträge drängen. wenn das nicht wettbewerbswidrig ist, was dann? schöner fall für den verbraucherschutz ...


    Die Option wurde "ordentlich" nach einem Monat gekündigt.


    Bitte wofür den Verbraucherschutz?


    Ich sehe hier kein widriges Verhalten im


    - Vertragsrecht
    - Wettbewerbsrecht
    - Verbraucherrecht

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Strategie die o2 fährt ist letzten Endes nichts anderes als eine Premium-Strategie.


    ...vor allem im Bereich Service (Hotline etc.) :D

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • wieso kann ich die O2 Free Option wieder buchen? Ich dachte die wäre bei Tarifhaus gestrichen worden?

  • Zitat

    Original geschrieben von lord32
    wieso kann ich die O2 Free Option wieder buchen? Ich dachte die wäre bei Tarifhaus gestrichen worden?


    Es zählt nicht bei o2 was einem angezeigt wird... Das kennen wir doch schon.


    Die Buchung führt nicht zum Erfolg! Egal was einem angezeigt wird.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lord32
    wieso kann ich die O2 Free Option wieder buchen? Ich dachte die wäre bei Tarifhaus gestrichen worden?


    Wo kannst du denn die Option buchen? Wenn bei dir bereits die Option "o2 Free Blocker" (siehe Mein o2 App) gebucht wurde, wird die Buchung der Free Option ins Leere laufen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von lord32
    wieso kann ich die O2 Free Option wieder buchen? Ich dachte die wäre bei Tarifhaus gestrichen worden?


    Buch doch und berichte bitte.


    Du bist unser Versuchskarnikel und der Thread bleibt in den Top10.
    Nein, der bleibt No. 1 :D

    Beste Grüße
    W.

  • Ich hab keinen Blocker in den Tarifoptionen. Im O2 Kundencenter kann man es buchen unter Tarifoptionen . 5 Gb, 7 GB und O2 Free L 4GB verfügbar



    Hier finden Sie die Zusammenfassung der gewünschten Änderungen zu Ihren Tarifoptionen.
    Sie beauftragen die Änderung durch Klick des Buttons "Jetzt kaufen" bzw. "Abbestellen".
    Warenkorb
    Kosten
    O2 Free L 4GB
    5 €


    Wird aktiviert zum 19.11.2016
    Mehr Informationen
    Folgende Optionen sind mit Ihrem neuen Tarif nicht kompatibel. Diese werden für Sie automatisch deaktiviert. Ungenutzte Inklusivleistungen verfallen.


    Inklusiv-Datenvolumen 3 GB


    Ich bestelle auf Grundlage der AGB, der Leistungsbeschreibung sowie der gültigen Preisliste. Mir steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von lord32
    Ich hab keinen Blocker in den Tarifoptionen. Im O2 Kundencenter kann man es buchen unter Tarifoptionen . 5 Gb, 7 GB und O2 Free L 4GB verfügbar


    Dann wurde dieser bei dir vergessen zu setzen. o2 IT halt.

    Zitat

    Ich bestelle auf Grundlage der AGB, der Leistungsbeschreibung sowie der gültigen Preisliste. Mir steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.


    Dann bestelle mal. o2 steht ja ein Recht zur ordentlichen Kündigung der Option zu.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!