Hat ja perfekt geklappt bei mir.
Der Tarif mit dem Free drauf wird einfach gekündigt.
Fertig ist der Lack.
Der "3000"er bleibt, dank Frank, genau so drin, wie er jetzt ist.
Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz
-
-
-
Ach TT ist da doch kein Maßstab. Ich denke die meisten wissen gar nichts davon und das man überhaupt free zum TH buchen konnte.
Kirze Frage: Ist es irgendwie möglich vom TH2000 in den alten TH3000 zu wechseln oder kann man das vergessen ? Unter den jetzigen Umständen würde mir die 10gb Option besser gefallen.
24 Monate und danach wieder nachverhandeln im Free S möchte ich nicht.
-
@ matsusaka Da ist was dran. Zumal ich ohne die Möglichkeit, den Effekt von 1MBit-Beschränkung erst ausgiebig zu testen, nie für 2 Jahre abgeschlossen hätte.
-
(zurückgenommen)
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
wenn ich mir die flut der letzten beiträge so durchlese kommt mir schon der gedanke, dass die strategie von o2 voll aufgegangen ist.erst kunden über einen vermittler durch dicke rabatte und kurze vertragslaufzeiten anlocken, denen dann unter fadenscheiniger begründung willkürlich tarifoptionen vorenthalten (und denen man dann als kirsche oben drauf auch noch einseitig vertragswidrige optionen aufdrückt!) damit die dann auf der suche nach alternativen den kurzen weg der vvl gehen und sich auf zwei jahre an den chaosladen binden.
schmutzig aber effektiv.
Ich bin ja zunächst davon ausgegangen, dass der Service mindestens so gut ist wie bei Drillisch, die trotz des teils immer noch haftenden schlechten Rufes einen exzellent organisieren self Service bieten und ich noch nicht ein Mal die Hotline anrufen musste. Von dort kenne ich die Laufzeitfreien Tarife... Diesen hätte ich auch weiter so laufen lassen, gäbe es nicht Free, was die Sache wesentlich angenehmer gestaltet. Auch im Bezug auf die, bei Drillisch im Allgemeinen übliche, Datenautomatik wäre es hier ein Upgrade gewesen.
Da ich Beständigkeit jedoch Schätze und mir mit dem TH Tarif von Seiten O2 beweisen wurde, dass es diese ohne Laufzeitbindung so wie bei Drillisch nie geben kann, habe ich kein Problem damit den TH Tarif mit unerlaubter Free Option nun ganz offiziell zu bekommen und mir damit ohne Sorge um die Grauzone Free Buchung und weiterem hin und her mit dem Mehrklassensystem, dass bei o2 anscheinend vorherrscht, machen zu müssen.
War das ein ekelhaft länger Satz?
Also ich habe nichts gegen eine Vertragslaufzeit. Ich würde o2 gerne für das Verhalten abstrafen. Jedoch ist Free derzeit und vor allem zu dem Preis derzeit alternativlos.
Edit: Autokorrektur ausbaden...
-
Zitat
Original geschrieben von muchmore777
meinst du 10 gb?
Genau, jetzt diese Option auch noch tausendfach erwähnen, dann gibts bald unter Tarifoptionen den "10GB-Blocker". -
Was meinst du warum ich nicht geantwortet habe?
Könnt ihr das bitte raus editieren? -
Zitat
Original geschrieben von Plapperguy
..., habe ich kein Problem damit den TH Tarif mit unerlaubter Free Option nun ganz offiziell zu bekommen und mir damit ohne Sorge um die Grauzone Free Buchung und weiterem hin und her mit dem Mehrklassensystem, dass bei o2 anscheinend vorherrscht, machen zu müssen.der gag ist ja, dass die free option bei den über tarifhaus vermittelten tarifen gerade nicht "unerlaubt" ist. wäre es so, dann müsste man den tarifhauskunden nicht still und heimlich nachträglich eine "o2 free blocker" option unterjubeln. eine solche option ist jedoch gerade nicht vertragsbestandteil.
wie gesagt, das ist weit jenseits von fragwürdig. erst durch lockangebote ködern, dann durch vertragswidriges verhalten in langzeitverträge drängen. wenn das nicht wettbewerbswidrig ist, was dann? schöner fall für den verbraucherschutz ...
-
Ich wechsel in 3 Wochen mein Internet/Festnetz zu o2 ohne Rufnummerportierung. Ist schon alles bestätigt und terminiert.
Jetzt frage ich mich, wie ich am besten meine alte Festnetznummer sichere. Eigentlich wollte ich diese zu meinem bestehenden TH3000 portieren.
Aber ich habe jetzt hier gelesen, dass dies nur möglich ist wenn gleichzeitig der Voranbieter des Festnetzes gekündigt wird. Im Portierungsformular lässt sich dieser Punkt auch nicht abwählen ("Kündigung beim abgebenden Netzbetreiber").Soll ich nun lieber die Festnetznummer zum neuen o2 DSL portieren und anschliessend zu TH3000? Geht das überhaupt Anbieter-intern? Oder zu einem 3. Anbieter wie sipgate und danach zu TH3000?
Kann ein o2-Shop das hinbekommen die Nummer direkt in TH3000 zu portieren?
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
wenn ich mir die flut der letzten beiträge so durchlese kommt mir schon der gedanke, dass die strategie von o2 voll aufgegangen ist.
Die Strategie die o2 fährt ist letzten Endes nichts anderes als eine Premium-Strategie. Vollkommen nachvollziehbar dass ein Anbieter lieber 2 Jahresverträge haben möchte als Laufzeitfreie. Damit lässt sich viel besser kalkulieren und planen. Zudem wurden die TH Verträge schon von Beginn an als Discount-Tarife deklariert. Dass es sich dabei im Endeffekt aber vielmehr um herkömmliche Tarife zum Discount-Preis handelte war dann auch das Problem, welchem man nun mit technischen Maßnahmen Abhilfe geschaffen hat. o2 hätte genauso gut auch hergehen und den kompletten Tarifhaus Vertrag kündigen können - mit einer Frist von 1 Monat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!