Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
      vodafrank
    Fällt eine Tarifwechselgebühr an?

Das kommt darauf an von welchem Tarif ausgehend man in welchen Zieltarif verlängert.

o2 berechnet eine Tarifwechselgebühr i.H.v. 19,99€ im Falle eines Tarifdowngrades. Im Falle eines Tarifupgrades wird keine Tarifwechselgebühr in Rechnung gestellt.

Die möglichen Tarifhaus-Konstellationen sind also:

VVL von Flat 2000 (Blue All-in M Flex) in Free S: 19,99€ Tarifwechselgebühr
    VVL von Flat 2000 (Blue All-in M Flex) in Free M plus / L /XL: keine Tarifwechselgebühr
    VVL von Flat 3000 (Blue All-in L Flex) in Free S / M plus: 19,99€ Tarifwechselgebühr
    VVL von Flat 3000 (Blue All-in L Flex) in Free L /XL: keine Tarifwechselgebühr

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Es ist eine Vertragsverlängerung und kein Tarifwechsel (innerhalb einer Laufzeit). Also nein!

Das ist so pauschal leider nicht zutreffend.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Richtigerweise meine ich natürlich "in einen höherwertigen Tarif".
    Das ist quasi jeder Laufzeittarif von einem Flex.

Die Bezeichung "höherwertig" bezieht sich dabei aber nicht etwa auf die unterschiedliche Vertragslaufzeit sondern lediglich auf die der Preisliste zugrunde liegende Grundgebührendifferenz von Ausgangs- und Zieltarif. Auch betriifft dies nur VVLs mit Tarifwechseln von All-in Tarifen zu Free Tarifen. Wechselt man vom Blue Basic oder Blue Select in einen All-in oder Free Tarif, fallen die 19,99€ Tarifwechselgebühr auch an.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Voraussichtlich morgen kann ich es dir sagen. ;) Wenn es überhaupt schon wer ausprobiert hat, dann sind das ganz ganz wenige. Das Thema ist ja überhaupt erst seit dem 16.11. relevant als die Kündigungen für die Free Option eintrafen.

*räusper* ich würde auch nicht meckern, wenn dir der Finger ausrutschen würde und ich mit der VVL eine Napster Flat inklusive hätte... Wenn nicht, ist es aber auch kein Weltuntergang.

Hatte dir gestern Abend noch geschrieben bzgl der VVL in Free M.

Schätze aber, dass du einiges um die Ohren hast, seitdem o2 die Free Optionen gekündigt hat.
    :D

• Zitat

Gilt nur für neu abgeschlossene Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit. Alte Tarife mit oder ohne Laufzeit kann man natürlich auch in die Free Tarife verlängern, jedoch nicht zu solchen guten Konditionen.

Danke für die Info. :)

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Wie sehen denn so die Konditionen für den Free L und XL aus?
    Weil bisher lese ich hier immer nur vom S und M

Steht schon irgendwo. Im Free L und Free XL sind wie im Free M plus auch 20€ Rabatt möglich. Mehr geht generell nicht über Shops.

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    *räusper* ich würde auch nicht meckern, wenn dir der Finger ausrutschen würde und ich mit der VVL eine Napster Flat inklusive hätte...

Das hat nicht etwa was mit Wohlwollen zu tun. Was der Kunden bekommen kann bekommt er bei mir auch. Alles andere macht aus vertrieblicher Sicht ja auch keinen großen Sinn. Hier geht es vielmehr um systemseitige technische Gegebenheiten.

• Wie ist das bei dem hier auch propagierten Wechsel von einem neu abgeschlossenen und gleich wieder gekündigten o2 Basic flex - fällt da bei VVL in den Free S die Tarifwechselgebühr an? Müsste doch ein Tarifupgrade sein, zumindest was die nicht rabattierten Normalpreise nach Preisliste betrifft.

• rmol: anscheinend schon:

Zitat

Die Bezeichung "höherwertig" bezieht sich dabei aber nicht etwa auf die unterschiedliche Vertragslaufzeit sondern lediglich auf die der Preisliste zugrunde liegende Grundgebührendifferenz von Ausgangs- und Zieltarif. Auch betriifft dies nur VVLs mit Tarifwechseln von All-in Tarifen zu Free Tarifen. Wechselt man vom Blue Basic oder Blue Select in einen All-in oder Free Tarif, fallen die 19,99€ Tarifwechselgebühr auch an.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ok sorry, Basic flex = Blue basic flex, hatte ich übersehen.

Ja, fällt an, trotz eines ja eigentlich vorliegenden Tarifupgrades. Die dahinter stehende Logik erschließt sich mir da auch nicht.

• wenn ich mir die flut der letzten beiträge so durchlese kommt mir schon der gedanke, dass die strategie von o2 voll aufgegangen ist.

erst kunden über einen vermittler durch dicke rabatte und kurze vertragslaufzeiten anlocken, denen dann unter fadenscheiniger begründung willkürlich tarifoptionen vorenthalten (und denen man dann als kirsche oben drauf auch noch einseitig vertragswidrige optionen aufdrückt!) damit die dann auf der suche nach alternativen den kurzen weg der vvl gehen und sich auf zwei jahre an den chaosladen binden.

schmutzig aber effektiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!