Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    Als "ahnungsloser" Händler, der ja einen TH Tarif nicht vermarketet und daher nicht als solchen "erkennt", buche ich dann einem vermeintlichem Blue All In Flex Kunden die Free Option ein - obwohl es nicht mehr vorgesehen ist?!

Denn, zumindest für BASE migrierte Kunden kann ich die Free Option sehr wohl weiterhin aktivieren - es ist nur untersagt.

Für Tarifhaus Kunden ist das aber anders. Die Free Option lässt sich - nach wie vor sogar - nur für bis spätestens 31.10. aktivierte Verträge buchen. Für alle danach aktivierten Verträge taucht die Option gar nicht auf.

Zitat

Nun mal weiter gedacht: Es kam definitiv nirgends eine Info an Händler durch, wie man einen TH Kunden erkennt - für mich sieht der dann erstmal nur nach klassich o2 Blue All In Flex aus und ich buche dem Kunden Free einfach rein...

Du erkennst jeden Tarifhaus Vertrag eindeutig an der Rahmenvertragsnummer, analog zu den individuell migrierten Base Kunden.

Es gibt bislang 4 aktive Tarifhaus Rahmenvertragsnummern. Diese sind: 63003020 (Flat 2000 13,49€), 63003030 (Flat 3000 13,49€), 63003060 (Flat 2000 9,99€) und 63003070 (Flat 3000 12,99€)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    In so fern ist das schon in Ordnung, wenn auch "insider Infos" aus anderen Foren/Portalen aufgeschnappt werden...

Danke, das ist durchaus richtig. Es ist ja wie gesagt öffentlich. Wichtig ist die Quellenangabe. Wenn ich telefon-treff als Quelle nutze, dann gebe ich das in allen (!) Fällen an.

Nicht zu vergessen: Es gibt ja noch viel mehr Quellen. Ich teste gerne selbst, worüber ich schreibe, erhalte Zuschriften per Mail, teltarif-Forum, Kontaktformular, sogar (echte analoge) Briefe - so voll retro "on paper", wie Oettinger sagen würde. Wenn dann aber Informationen in meiner Meldung mit denen auf telefon-treff übereinstimmen, wird damit doch keinesfall notwendigerweise eine Abhängigkeit sichtbar. Das ist doch reine Logik.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Es gibt bislang 4 aktive Tarifhaus Rahmenvertragsnummern. Diese sind. 63003020 (Flat 2000 13,49€), 63003030 (Flat 3000 13,49€), 63003060 /Flat 2000 9,99€) und 63003070 (Flat 3000 12,99€)

Danke für die Info, Frank. Immerhin mal gut zu wissen, wie man einen solchen nun erkennt, wenn man es mit einem zutun hat.

• Ist es denn noch möglich das Upgrade auf 10 GB zu erhalten? Wenn ja, wie? Hatten die Verträge eigentlich mit der Free Option erweitern wollen.

• Kleine Info am Rande: Wer kein Bock mehr auf das Gezerre um die Free-Option hat, sondern einfach viel Highspeeddatenvolumen zu fairen Preisen will, kann seinen Tarifhaus-Vertrag bei O2 ganz normal zu den aktuellen VVL-Konditionen verlängern. Z.B. 40 GB für € 20 oder 60 GB für € 25. Siehe mein Beitrag

War für mich auch deswegen besonders interessant, weil o2 ab Juni wohl nicht drum rum kommen wird mir diese 60 GB ungedrosselt auch im EU-Roaming zu ermöglichen. Das ist dann nämlich Pflicht für alle Anbieter. Free dagegen soll im EU-Roaming auf 256 kbit/s gedrosselt werden.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    War für mich auch deswegen besonders interessant, weil o2 ab Juni wohl nicht drum rum kommen wird mir diese 60 GB ungedrosselt auch im EU-Roaming zu ermöglichen. Das ist dann nämlich Pflicht für alle Anbieter. Free dagegen soll im EU-Roaming auf 256 kbit/s gedrosselt werden.

Das wird jedoch keineswegs der Fall sein. Die EU Regelung bezieht sich explizit nicht auf einen Datensnack sondern nur auf das im Tarif enthaltene Standarddatenvolumen, also in deinem Fall 6GB.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo noch einmal,

ich habe dir alle benötigten Daten über deine Internetseite geschickt (Kontaktformular). Kann hier im Moment leider keine PN beantworten.

Du kannst mich auch gerne über meine Email kontaktieren oder hier;-)

Danke!:)

• Ich meine, das mit der Free Drosselung im EU Ausland ab Juni mit 256kbit/s irgendwo gelesen zu haben in einer offiziellen Stellungnahme - weiß jemand nochmal, wo das war?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das wird jedoch keineswegs der Fall sein. Die EU Regelung bezieht sich explizit nicht auf einen Datensnack sondern nur auf das im Tarif enthaltene Standarddatenvolumen, also in deinem Fall 6GB.

Hehe, sowas in der Art habe ich bei O2 schon vermutet. Aber rechtens dürfte das eigentlich nicht sein. Der Datensnack ist ja auch Highspeed-Datenvolumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!