Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ja kann man. Wer sich für den Tarif zu den Konditionen interessiert, der kann diesen auch über mich buchen - bei Modeo. Ich würde den Bestellern die Free Option dann auch mit einrichten.

Ein Pferdefuss hat das ganze, die Free Option ist dann für 24 Monate gebucht und kann nicht mehr deaktiviert werden.

• Zitat

So meine Freunde der Telekommunikation. Es ist wohl in Anbetracht der neuesten Entwicklungen an der Zeit, hier persönlich die ein oder andere Sache in die Hand zu nehmen.

Wenn o2 der Meinung ist, aus womöglich Prestigegründen keine laufzeitfreien Verträgen für nur 14,99€/17,99€ monatliche Grundgebühr haben zu wollen, dann sollen es die Kunden, die es nicht stört, eben für 8,49€/14,99€ mit 24 Monaten Laufzeit bekommen.

Let's go to the o2 Free party!!! ;) :top:

was ist der unterschied zwischen dem für 8,49 und dem für 14,99?

• Das würde mich auch interessieren. :)

vodafrank:

Vielleicht könntest Du per PN mit mir Kontakt aufnehmen? Habe letzte Woche über Dich den TH300 abgeschlossen. SIM-Karten habe ich schon, Aktivierung wegen Rufnummernmitnahme ist am 22.11.

Hätte Interesse an einer Alternative zwecks Free, etc., pp.

Das wäre super. Danke!

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ein Pferdefuss hat das ganze, die Free Option ist dann für 24 Monate gebucht und kann nicht mehr deaktiviert werden.

Fragt sich nur ob dies für den Kunden oder den Anbieter zum Nachteil ist?

Klar beraubt man sich als Kunde bei Laufeit seiner Reaktionsfreiheit gegenüber Veränderungen des Nutzungsverhaltens oder auch des Marktes.
    Dafür kann man aber auch sicher mit einer 2-jährigen Erbringung genau der Leistungen kalkulieren, die man zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ja aus bestimmten Gründen haben wollte.

Zitat

Original geschrieben von Gordon_gekko33
    was ist der unterschied zwischen dem für 8,49 und dem für 14,99?

Der Unterschied ist der Tarif und damit das Highspeed-Datenvolumen. Free S bzw. Free M.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich denke die Bauchschmerzen die viele/einige/manche hier haben, ist die Frage wie das Netz auf die ganzen Buchungen und das Nutzungsverhalten der Bucher reagiert, bzw. wo dann ueberhaupt vorhanden. Wenn ich das richtig verstanden habe, krebse ich mit den XX kb nach Verbrauch des InclSpeedVolumens ohne Free auch dann noch im LTE Netz rum, wo moeglich. Sollte dies definitiv nicht der Fall sein, waere es in der Tat egal.

Gruss

Udo

• Zitat

Der Unterschied ist der Tarif und damit das Highspeed-Datenvolumen. Free S bzw. Free M.

Und wie siehts beim o2 Free S mit einer zubuchbaren Multicard aus?
    Auf https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-s steht: 4,99€ monatlich.

Müsste ja bei deinem Tarif dann auch gehen, du bietest ja einfach den o2 Free S als VVL an, mit einem monatlichen Rabatt.

• Und der L?
    Weil der entspräche ja dann dem bisherigen der meisten.
    3000er Tarifhaus + 5€ für Free -> 4GB und danach Free

Bei mir wäre der M genau das, was ich jetzt nutze.
    10€ für den 2000er Tarifhaus + 5€ für Free, kommt auf den gleichen Preis wie bei dir.
    Aber das lasse ich lieber, mir reichen die 10GB aus meinem anderen ;)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Und der L?
    Weil der entspräche ja dann dem bisherigen der meisten.
    3000er Tarifhaus + 5€ für Free -> 4GB und danach Free

Dieser ist zu 19,99€ monatlich möglich. Also 3€ teurer als der 3000er inkl. Free Option war.

Zitat

Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Und wie siehts beim o2 Free S mit einer zubuchbaren Multicard aus?
    Auf https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-s steht: 4,99€ monatlich.

Müsste ja bei deinem Tarif dann auch gehen, du bietest ja einfach den o2 Free S als VVL an, mit einem monatlichen Rabatt.

So schaut's aus. Multicard im Free S kostet 4,99€ monatlich. Ob nun bei einer VVL der beim Tarifhaus Flat 2000/3000 enthaltenen Gebührenrabatt auf die Multicard womöglich auch mit in einen Free Tarif übernommen wird kann ich nicht sagen, halte es aber eher für ausgeschlossen, da man bei VVL ja auch immer die entsprechende Preisliste (neu) akzeptiert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!