Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Immer wieder "schlimm", wenn man hier irgendwelche Verschwöhrungstheorien liest und das die Anbieter hinter *jeder* Ecke lauer um den Kunden ein Bein zu stellen.


    Thema Abrechnungszeitraum. Was ist denn daran bitte schlimm, wenn man sieht in welchen Zeitraum man abgrechnet wird? Und wenn da ein voller Monat steht, am Ende aber nur 1 Tag in genau diesem Zeitraum berechnet wird. Warum muss man sich eigentlich über solche Nichtigkeiten aufregen? Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Man wartet nicht die Rechnung ab, sondern macht vorher schon die ganze Welt verrückt...


    Nochmal zum Verständnis:


    Was dort steht/angezeigt wird ist der Abrechnungszeitraum. Die Rechnung geht also immer vom - im o.g. Beispiel - 5. eines Monats bis zum 4. des nächsten Monat.


    Jetzt wird im ersten Monat aber nur anteilig berechnet. Also vom Tag der Aktivierung bis zum Ende des laufenden Zeitraum. Wiederum im o.g. Beispiel Aktivierung am 4. des Monats was hier = Ende laufender Rechnungszeitraum ist -> Ergo 1 Tag in der Berechnung. Wäre die Karte am 1.11. aktiviert worden, so wäre der Abrechnung sicherlich der gleiche (o2 hat mehrere im Monat) also wiederum der 4., aber die Abrechnung lediglich vom 1.4., also wieder nur anteilig.

  • Re: Re: Re: 1. Monat



    Hallo,


    ich bin neu. Wie ist die vorgehensweise um 2 GB LTE, O2 Free ohne Datenautomaik, MultiCard und Napster mit für 14,99 € zu bekommen?


    vielen Dank im voraus.

  • Ich habe meinen TH3000er am 31.10.2016 bestellt und am 02.11.2016 aktiviert - die Rechnung weist als Abrechnungszeitraum 02.11.2016 - 02.11.2016 10,41 EUR aus.

  • Re: Re: Re: 1. Monat



    Dir ist genau 1 Tag plus die Anschlussgebühr berechnet worden, also alles o.k. 😉

  • Meine erste Rechnung des TH2000 ist da. In Kürze: Alles richtig.


    Der Abrechnungszeitraum ist vom 05.10-04.11 (ist anscheinend bei o2 immer so). Da meine Karte am 04.11. aktiviert worden ist, fällt also genau 1 Tag in den Abrechnungszeitraum. Die Rechnung weist denmnach auch richtigerweise 1/31 der GG sowie 30 € AG aus. 20 € der AG sowie 1/31 des GG-Rabattes werden wieder abgezogen.


    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin (auch wenn mein TH2000 schon von Anfang an die richtigen Rabatte ausgewiesen hat).


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Du kannst über die Kundenbetreuung die Verträge [Anm: Es geht im zwei TH-Verträge] zusammenlegen lassen, kostet einmal ~ 30 Euro.


    Stimmt, habe ich hier schonmal im Forum gelesen. Aber irgendwie habe ich keine Lust, dafür dass ich dem Debitorenmgmt. unter die Arme greife, noch 30 € zu zahlen.

  • Re: Re: Re: Re: 1. Monat


    Zitat

    Original geschrieben von Georg.D.
    Hallo,


    ich bin neu. Wie ist die vorgehensweise um 2 GB LTE, O2 Free ohne Datenautomaik, MultiCard und Napster mit für 14,99 € zu bekommen?


    vielen Dank im voraus.


    Bis zum 15.11. über Chip bestellen, falls es noch geht dann die Free-Option buchen.
    Wegen Napster im Shop fragen, evtl. geht das noch. Oder bei dem F. bestellen und vorher fragen, ob das noch geht.


    Willkommen im Forum:
    Thread lesen und evtl. keine Vollzitate wäre noch mein Tipp an einen Newbie.

    Beste Grüße
    W.


  • +1


    Danke! Ich verstehe es auch nicht, wieso aus derartigen Nichtigkeiten und Unwissen der eigenen Person auf Fehler des Anbieters geschlossen werden muss ...

  • Die zeitliche Begrenzung der Rabatte steht auch auf der Rechnung.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileMatze
    Nabend zusammen,


    Sieht man denn eigentlich den Kombi Vorteil irgendwo in der App bzw. online? Habe einen All in L und TH 2000 und gestern im Chat beantragt. Sie sagte, man müsse die beiden Verträge zusammenlegen, dann kann der Vorteil gewährt werden. Zusammengelegt sind sie seit heute morgen, weiteres aber nicht, keine SMS oder E-Mail...



    Das interessiert mich auch sehr? Hat hier jemand, bei dem bereits erfolgreich ein Kombi-Vorteil gebucht wurde weitere Infos zu? Wird ein Kombi-Vorteil separat als O2 Discount online ausgewiesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von YasooKhuul
    Das interessiert mich auch sehr? Hat hier jemand, bei dem bereits erfolgreich ein Kombi-Vorteil gebucht wurde weitere Infos zu? Wird ein Kombi-Vorteil separat als O2 Discount online ausgewiesen?


    Der wird laut Chat Mitarbeiter auf den DSL - Vertrag rabattiert , war bei mir so......für mich egal auf welche RG


    Nun steht bei mir im O2-DSL - Bereich unter Produktdetails:


    -> Kombi-Vorteil
    - Status: Aktiviert
    - Ersparnis: 10€ / Monat


    -> Community & Family Flat
    - Status: Aktiviert
    - Vertrag: xxxxxxxx
    - Nummer: Handynr und Festnetz-Nr von TH - Tarif



    PS: Ich habt TH3000 & V-DSL XL, über den Chat beantragt und hat ca. 1 1/2 Tage gedauert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!