Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wie ist das wenn man die 10GB und deaktivierte Datenoption hat?
    Kann man dann was nachbuchen? Wenn ja, was?

Du bekommst in jedem Fall etwas angeboten. Sowohl einen einmaligen Datensnack als auch einen monatlichen wiederkehrenden Datensnack mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat. Die Inhalte fallen je nach Kunde und Nutzungsverhalten unterschiedlich aus. Die Faustregel ist dabei: Je früher im Abrechnungszeitraum dein Highspeed Datenvolumen aufgebraucht wurde umso teurer sind die angebotenen Datensnacks und umso mehr Volumen beinhalten diese.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Wonneproppen
    Ich bekomme nach dem Wechsel in den "Free-Modus" in der MeinO2-App einen "monatlichen Datensnack +1GB" für 5,99€ monatlich angeboten sowie den "einmaligen Datensnack +1GB" für 12,99€.
    Ob es tatsächlich funktioniert werde ich nicht testen, denn die aufgerufenen Preise sind ja absurd hoch.

Wenn es sich wirklich so schimpft bei dir...
    Wie kommst du da über die App hin? Ich nutze Android und meine, dass ich darüber gar keine Verfügbare Optionen ansehen kann. Nur die gebuchten.

Über den Browser bekomme ich neben den bekannten Datanupgrades für monatlich 9 und 19 EUR noch die Möglichkeit das, im Tarif eigentlich inkludierte 1 GB Datenvolumen zu buchen ;)

• Ich hab die free Option und mir wurde nach Verbrauch von 4GB, per SMS angeboten 500MB highspeed Volumen für 7,49 Euro nachzubuchen. Direkt davor erhielt ich eine SMS dass ich jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit surfe.Im Portal erscheint dieses Angebot ebenfalls.

Edit: ich muss mich selbst korrigieren. In der SMS stand nichts von reduzierter Geschwindigkeit. Sondern : "Vorsicht: Ihr Datenvolumen ist bald aufgebraucht. Mit der Tarifrevolution o2 Free können Sie endlich unendlich weitersurfen ........"
    Und eben in der 2. SMS das Angebot mit dem Datensnack.

• Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Wenn es sich wirklich so schimpft bei dir...
    Wie kommst du da über die App hin? Ich nutze Android und meine, dass ich darüber gar keine Verfügbare Optionen ansehen kann. Nur die gebuchten.

Über den Browser bekomme ich neben den bekannten Datanupgrades für monatlich 9 und 19 EUR noch die Möglichkeit das, im Tarif eigentlich inkludierte 1 GB Datenvolumen zu buchen ;)

Ich nutze ebenfalls Android und bekomme bei "Tarif & Optionen" die genannten Datensnacks angeboten.

Bei der derzeitigen IT von O2 wundert mich aber auch so schnell nichts mehr...

• Zitat

Original geschrieben von Wonneproppen
    Ich nutze ebenfalls Android und bekomme bei "Tarif & Optionen" die genannten Datensnacks angeboten.

Bei der derzeitigen IT von O2 wundert mich aber auch so schnell nichts mehr...

Einigen wir uns darauf, dass es gut möglich ist, dass die Datensnacks gewollt sind oder auch nicht. Die Anzeige oder das Fehlen der Option für das Datenupgrade gewollt sind oder auch nicht und es eben irgendwann korrigiert wird oder auch nicht? ;):D :top:

• Nach langer Zeit des Schattendaseins habe ich mich jetzt endlich angemeldet, da ich trotz der 200 Seiten geballter Infos über Tarfhaus immer noch Probleme habe, vieles nachzuvollziehen.

Ich habe am 30.09. den Tarifhaus 3000-Vertrag bestellt. Die SIMs wurden am 01.10. versandt und kamen am 06.10. bereits aktiviert bei mir an.

Nun habe ich die erste Rechnung erhalten, die nur den 30.09. betrifft. Hier wird die Anschlussgebühr und die Grundgebühr für 1 Tag korrekt berechnet. Allerdings bin ich der Meinung, die Grundgebühr erst ab 06.10. bezahlen zu müssen, da mir da die Karte zuging und ich den "MeinO2"-Zugang auch erst da freischalten konnte. Stimmt das so oder hat O2 mit der Rechnung recht?

Habt vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den Rechnungen?

• Zitat

Original geschrieben von xak
    Ich habe am 30.09. den Tarifhaus 3000-Vertrag bestellt. Die SIMs wurden am 01.10. versandt und kamen am 06.10. bereits aktiviert bei mir an.

Wieso aktiviert versendet?
    Das ist das Problem.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wieso aktiviert versendet?
    Das ist das Problem.

Soweit ich weiss hat Tarifhaus das zu der Zeit einfach noch so gemacht, bevor die Freischalten-Seite eingeführt wurde.

• Du hast also einer der frühen Besteller. Die Karten wurden zunächst, wie du schon sagst voraktiviert (Per Post-ID Verfahren?!) versandt.
    Später wurde das umgestellt und man hat inaktive Karten erhalten.

Du zahlst also, wie schon erwähnt wurde, ab dem Zeitpunkt der Freischaltung.

• Zitat

Original geschrieben von xak
    Stimmt das so oder hat O2 mit der Rechnung recht?

Habt vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den Rechnungen?

o2 hat recht. Denn der Vertrag ist bereits mit der Annahme der Bestellung durch o2 wirksam zustande gekommen. Wenn du einen o2 Vertrag bei Sparhandy, Handyflash oder sonst wo bestellst, dann wird auch hier die SIM Karte bereits in aktiviertem Zustand versendet, sofern man kein in der Zukunft liegendes Wunschdatum für die Aktivierung angegeben hat.

In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!