Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Wenn man im Free-Modus ist, gibt es dann die Möglichkeit, einmalig ein paar GB LTE nachzubuchen (also nicht Datenautomatik)?

• Hi,

ich hab meinen Congstar Tarif mit LTE und 7,2 Mbit gekündigt und bin nun unentschlossen was ich nehmen soll.

Premiumsim
    oder
    Tarifhaus

Wie ist das mit dem O2 Free? Kann man das noch Nachbuchen über das Portal? Was hat man dann für Vorteile / Nachteile?

Wenn ich hier die letzten Seiten Lese, blicke ich nicht durch :/ Kann das eventuell nochmal einer zusammenfassen?
    Danke!

VG

• o2 Free ist für Tarifhaus nie vorgesehen gewesen. Die Möglichkeit, das zu buchen, war ein Systemfehler.
    Ob Kunden, die diese Option nun zu TH gebucht haben, diese behalten dürfen, wird sich zeigen. Telefonica kann unter Fristeinhaltung diese Verträge kündigen. Da gibt's bisher keine Stellungnahme. Wie sich aber bei BASE migrierten Kunden zeigt, tut sich da aktuell was in der Richtung. Die Free Option wurde da aus der Vermarktung genommen.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass du die Option zu den TH Verträgen noch buchen kannst und dann auch dauerhaft behalten darfst, da eigentlich nicht vorgesehen.

• Bei Premiumsim hast du eine feste Datenautomatik, d.h. solltest du dein Freivolumen verbraucht haben, dann werden bis zu 3 weitere 100 MB kostenpflichtig angerechnet. Danach wird auf 32 kbits gedrosselt, damit kannst du so gut wie Nichts online anstellen!

Die Datenautomatik ist bei TH ist abstellbar.
    Zudem besteht zur Zeit noch die Möglichkeit o2 Free für 5 Euro/ Monat zu buchen.
    Damit kann man mit bis zu 1mbits online gehen.

Ist bisschen teuer als bei Premiumsim, dafür hat man keine Drosslung in ist zudem ein o2 Kunde.

Die bis zu 50 Mbits bei Premiumsim wirst du in den seltens fällen erreichen.
    Ich habe solch ein ähnlichen Drillisch LTE Tarif und erreiche seltens über 25 Mbits!
    Daher sind die 21 Mbits bei TH ausreichend.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• wenn ich etwas in meiner O2 bzw. online in meinem Vertrag etwas finde, was mich interessiert, und ich dies buche, und es durchgeht, ist das mein Problem, da ich, woher?, hätte wissen müssen, das dies nicht für mein Vertrag vorgesehen ist?

• Zitat

Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
    ich hab meinen Congstar Tarif mit LTE und 7,2 Mbit gekündigt und bin nun unentschlossen was ich nehmen soll.

Du hast noch einen alten Constar Vertrag mit inoviziellem LTE? Den würde ich behalten!

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    Ich habe im 3G Modus Spotify gehört.
    Bei Mein o2 Verbrauchcheck sind die MBs die Höhe geschossen.

Wird 3G surfen/ streamen trotzdem zum Highspeed Volumen (2000 MB - 4G LTE) angerechnet, auch wenn man nicht im LTE surft(streamt)?

Es sind nicht x GB LTE, sondern x GB bis zum vereinbarten Geschwindigkeitslimit (21/50 Mbit/s). Ob dabei 2G, 3G oder 4G genutzt wird, spielt keine Rolle. Auch nicht, ob das Netz manuell oder automatisch gewählt wird oder garkein anderes zur Verfügung steht oder das Endgerät garnichts anderes kann.

Je suis Charlie

• Free Option wird auch definitiv nach dem 1.11. hier als erfolgreich gebucht gemeldet.

Bei Premiumsim kann man meines Wissens die Datenautomatik nicht abbestellen und dann wirds teuer, wenn es ueber das freie Limit geht. So einen Vertrag wuerde ich persoenlich nie buchen, aber das muss halt jeder selbst wissen.

Mein Tipp: Einfach probieren und erst nach erfolgreicher Free Buchung die Portierung der Nr. anstossen, ansonsten Widerruf/Kuendigung wenn Verhandlungen ala VVL mitO2 nicht den gewuenschten Erfolg bringen und ab zum Naechsten, wenn auf Free Wert gelegt wird...

Gruss

Udo

• 0676:

Du WILLST es einfach nicht begreifen, dass es KEINE Tarifhausvertraege gibt, oder?

@den Rest:

Lasst Euch einfach nicht verunsichern und versucht es doch!

Gruss

Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!