Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Die bekommen es einfach nicht hin. Auf der Optionsseite ist Free für unseren TH2000 verschwunden (Tarif von Anfang Oktober). Wenn man aber über Werbebanner oder die o2-Free-Seite direkt geht "5€ für o2 Kunden" dann kann man es weiterhin buchen. Und vorsorglich hab ich vor ner Weile mal den Link zur Buchungsseite kopiert, der funktioniert auch noch :-)


    https://www.o2online.de/ecare/directbuypack?2


    (Hilft ja vielleicht dem einen oder der anderen)


    funktioniert hier nicht ... "Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

  • Ich sehe es auch so, dass Tarifhaus die Funktion eines Handelsvermittlers von o2 ausübt - meine Free-Option ist seit 02.11.2016 in der "Bearbeitung" (3000er bei Tarifhaus am 31.10.16 bestellt, von o2 am 02.11.2016 genehmigt und freigeschaltet worden) und mir wurde auf Nachfrage im Chat durch o2 gestern Abend eine zeitnahe Buchung zugesagt. Sollte mir diese Option bei meinem Vertrag nicht "zustehen", so hätte mir o2 spätestens gestern Abend auf meine Nachfrage, weshalb sie nicht sofort nach der Buchung am 02.11.2016 zu Verfügung stand ("technisches Problem"), dies mitteilen müssen. Des Weiteren hat mir o2 ein Angebot zu der Free-Option gemacht, ich habe dieses Angebot verbindlich angenommen und o2 hat mir die Buchung dann für den 03.11.2016 bestätigt - somit ist meiner Meinung nach ein rechtsgültiger Vetrag (wenn auch nur über eine Tarifoption) zustande gekommen. Sollte die Kombination Tarifhaus + o2 Free wirklich nicht von o2 gewünscht sein, dann hatte o2 lange genug Zeit die Buchung entweder wirksam zu verhindern oder mir nach der Buchung unverzüglich Bescheid zu geben, dass es sich um einen Fehler handelt.


    Angenommen ich biete über meinen Online-Shop ein Produkt günstig an, das ich eigentlich (an bestimmte Kunden) nicht vertreiben will, dann habe ich auch nicht mehrere Wochen Zeit das Angebot von der Seite zu nehmen - ich muss zeitnah mit der Deaktivierung/Überarbeitung reagieren oder eben mit den Konsequenzen leben (liefern oder mich mit dem Kunden gütlich einigen).


    Dies stellt nur meine persönliche Meinung zur aktuellen Situation Tarifhaus + o2 Free dar und hat selbstverständlich keinen Anspruch auf Richtigkeit. Aktuell bin ich als ex-BASE IP+ Nutzer von o2 und dem sogenannten Kundenservice masslos enttäuscht und verärgert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Es gibt doch eine Sperre. Die Free Option darf nicht gebucht werden.


    Richtig, für aktivierte Verträge ab dem 01.11.16. Das wurde auch so kommuniziert zuletzt.
    Alle vorher aktivierten sollten ihr Glück einfach feiern und sich freuen ;)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    https://www.o2online.de/ecare/directbuypack?2


    Klappt leider nicht (mehr?).


    Kurios: Ich habe gerade meine TH2000 SIM aktiviert. Dann bekomme ich auf meiner o2o-Nummer eine SMS, dass meine Kontaktrufnummer geändert worden sei (Telefonnummer enthält einen Tippfehler). Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich diese (fehlerhafte) Rufnummer bei TH angegeben habe, ist mir aber ein bisschen zuviel Zufall, dass ich meine TH-SIM aktiviere und dann auf meiner o2o-Nummer eine SMS bekomme.

  • Das ist kein Zufall.
    Obwohl bei TH meine Hauptmailadresse angegeben kamen sämtliche Mails von o2 auf die Mailadresse, die o2 schon durch meinen ewig inaktiven "Mein Base" Tarif kennt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die Zuordnung findet anhand der Bankverbindung statt. Wenn man eine andere Bankverbindung bei Bestellung angibt, werden die Kundenkonten nicht zusammengeführt.


    Nein, dass kann nicht stimmen.


    Ich habe bei meinem TH3000 eine "neue, für o2 unbekannte" Bankverbindung angegeben, und trotzdem kamen meine Emails auch an eine 5 Jahre alte Email-Adresse, die ich mal bei einem Genion Card S angegeben hatte...

  • Ändert sich eigentlich durch die Buchung der Free-Option etwas an der maximalen Datenübertragungsgeschwindigkeit? Bleibt das bei 50 Mbit/s oder wird das zu LTE max?


    Meine Free-Buchung befindet sich noch in der Warteschleife... bin aber noch guter Dinge :D

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Ich habe bei meinem TH3000 eine "neue, für o2 unbekannte" Bankverbindung angegeben, und trotzdem kamen meine Emails auch an eine 5 Jahre alte Email-Adresse, die ich mal bei einem Genion Card S angegeben hatte...


    Komisch, meine Genions haben sie wohl in der Datenbank nicht gefunden.


    Zitat

    Original geschrieben von antenne
    Ändert sich eigentlich durch die Buchung der Free-Option etwas an der maximalen Datenübertragungsgeschwindigkeit? Bleibt das bei 50 Mbit/s oder wird das zu LTE max?
    Meine Free-Buchung befindet sich noch in der Warteschleife... bin aber noch guter Dinge :D


    Das wird schon klappen, keine Sorge. Geschwindigkeiten jenseits von 50 Mbit/s gibt das o2 Netz derzeit sowieso nur auf dem Dach der o2-Zentrale her, Rest ist Marketinggelaber. Was auf jeden Fall aber passiert nach Buchung von Free ist, dass du wieder das ursprüngliche Volumen aus dem Vetrag mit Vollspeed hast, also 2 GB bei TH2000 und 3 GB bei TH3000 bis die dich auf 1 Mbit drosseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!