Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Ich habe bei dem 2000er Tarif die Datenautomatik deaktiviert und die Free Option erst 2 oder 3 Tage Später gebucht. War bei mir aber Sofort aktiv, hatte innerhalb von 2 Minuten die Bestätigung per Sms.

Richtige Vorgehensweise. Noch besser ist es, für die neuen User, die Datenautomatik nicht anzufassen.
    Diese entfällt mit free sowieso.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Richtige Vorgehensweise. Noch besser ist es, für die neuen User, die Datenautomatik nicht anzufassen.
    Diese entfällt mit free sowieso.

Ich hatte noch etwas gewartet, weil ich mir nicht Sicher war wie die weitere Vorgehensweise von Tarifhaus und o2 ist. Es wurde mir aber in der App als Empfehlung angeboten, da habe ich gebucht! :D

Wenn o2 gewollt hätte, das die Option nicht für über Tarifhaus abgeschlossene Verträge buchbar ist, hätten sie es bestimmt von Anfang an unterbunden und massgeschneiderte Tarife angeboten, das ist aber nicht Passiert!

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger

Ok, dass klingt schon mal nicht schlecht. Es gibt also keine Sperre, sondern im System wurde endlich die Mindestlaufzeit der Option eingebaut - 1 Monat, so wie es auch in der Preisliste steht. Das erklärt auch warum die Buchungen bei manchen hängen. So wird die Praxis unterbunden, die Datenoptionen in den Flex Tarifen jeden Tag zu ändern um so sein Volumenzähler neu zu starten

:top:

• Zitat

kann sein, dass man nach Aktivierung der Free Option bei TH 2000 nur zurück zum "Inklusiv-Datenvolumen 1 GB" kann, daher würde mir sehr helfen, wenn jemand der TH 2000 und Free gebucht hat berichtet, was da für Optionen angezeigt werden.

Übrigens, alle die TH2000 haben können beruhigt sein, man kann wieder zurück auf Surfupgrade M wechseln, die Option ist vorhanden bei gebuchter Free-Option. :top:

• Zitat

Übrigens, alle die TH2000 haben können beruhigt sein, man kann wieder zurück auf Surfupgrade M wechseln, die Option ist vorhanden bei gebuchter Free-Option. :top:

kann man also die Free-Option wieder canceln? geht das auch beim TH3000?
    Hat schon irgendwer Erfahrungen?

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Es gibt neue Infos: Seit gestern ist die o2 Free Option für neu abgeschlossene Tarifhaus Verträge offenbar nicht mehr buchbar. Das System kann nun anhand der Rahmenvertragsnummern die bei den Tarifhaus Verträgen zur Anwendung kommen um die Rabatte darzustellen auch die Tarifhaus-Tarife gegenüber anderen o2 Blue Tarifen unterscheiden und somit die Buchung der Free Option technisch zu verhindern. Das betrifft aber wie gesagt wohl nur die seit dem 01.11. abgeschlossenen Verträge.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Es gibt neue Infos: Seit gestern ist die o2 Free Option für neu abgeschlossene Tarifhaus Verträge offenbar nicht mehr buchbar.

Konnte bei meinem heute aktivierten TH Vertrag die Option aber buchen. Ist aber noch in der Warteschleife...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Konnte bei meinem heute aktivierten TH Vertrag die Option aber buchen. Ist aber noch in der Warteschleife...

Heute aktiviert heißt aber vermutlich noch im Oktober bestellt. Die Free Option wird die Warteschleife vermutlich nicht mehr überwinden.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Portierung Congstar - TH o2

Seit rund 3 Wochen habe ich auch einen TH2000. Vergangene Nacht sollte die Nummer von Congstar (D1) zu o2 / TH portiert werden. Um Mitternacht hat die Telekom die Congstar Sim abgeschaltet.

Tja.... und seither ist die Nummer laut Ansage nicht vergeben. o2 Bekommt es seit über 16 Stunden nicht hin, die Nummer zu portieren.
    Im o2 Shop funktionierte das System nicht um den Vorgang zu kontrollieren und nach ca. 30 Minuten Hotline-Warteschleife, sagte mir die nette Mitarbeiterin, dass sowas schon mal 24 Stunden dauern kann.

Wie lange haben bei euch denn so die Portierungen zu o2 / TH gedauert?

Bisher kannte ich Portierungen nur, welche spätestens um 8 Uhr durch waren, egal ob innerhalb des selben Netzes oder in einem anderen Netz.

• Nach rund 48 Stunden ist nun die Karte endlich aktiv. Und dann nicht mal mit einer 0179-Nr.! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!