Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • möchte jetzt auch mal eine zusammenfassung geben nachdem alle 4 verträge (alle mit 2GB über Frank) durch sind.


    2 Verträge wurden Anfang Oktober abgeschlossen und mittels Rufnummerportierung sind sie heute gestartet.
    Dabei lief alles top und die Datenautomatik wurde deaktiviert, Drittanbietersperre über Chat aktiviert.
    Multisim hole ich aus dem Shop ab...


    Das einzig "negative" ist die Aussage zu O2 Free. Im Chat sagte man mir zu den beiden Verträgen das O2 Free nicht möglich sei, da Tarifhaus. In der App am PC kann ich es für 25 (!!!) pro Monat buchen, in der App für 5 Euro.



    die anderen beiden Verträge wurden Mitte Oktober abgeschlossen und begannden sofort. Napster Flat wurde aktiviert. Sonst alles wie oben, bis auf Aussage zu O2 Free. Hier sagte der Chat vor 3 Tagen das es kein Problem ist es zu buchen und dies für 5 Euro monatlich geht - ohne den Vertrag sonst zu verändern.



    Dann hab ich noch etwas ganz anderes beobachtet. Meine Frau und ich haben beide dir Rufnummer portiert und haben beide das gleiche Handymodell. Sie hat 4g (LTE), ich aber nur H+....
    Woran liegt das denn?


    P.S.: wenn O2 Free bei mir nicht geht würde ich versuchen auf 4 GB aufzustocken. Ist das noch möglich?

  • Bitte NICHT im Chat erzählen das man Tarifhaus Kunde ist!!! Es gibt keinen Unterschied, wenn es nicht gleich gebucht wird, liegt das am System.


    Wenn man denen das Natürlich erzählt, kann es schon sein das man es nicht gebucht bekommt.

  • Letzte Woche O2 Free bestellt. Angezeigt wurde mir das die Option erst am 26.11.2016 freigeschaltet wird. Seitdem befindet sich die Buchung in Bearbeitung.





  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Bitte NICHT im Chat erzählen das man Tarifhaus Kunde ist!!! Es gibt keinen Unterschied, wenn es nicht gleich gebucht wird, liegt das am System.


    Wenn man denen das Natürlich erzählt, kann es schon sein das man es nicht gebucht bekommt.


    natürlich nicht erwähnt. wurde mir heute von ganz alleine gesagt. da war ich schon überrascht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ampexo
    Mal ne frage multicard benutzt ihr zB für Tablet oder was für ein Sinn hat die Multi Card ?


    Tablet, Laptop, Auto, 2.- Telefon, Standheizung ....

    Beste Grüße
    W.

  • Wenn man z.b. auf dem Bau arbeitet oder in einem Betrieb wo es sehr Schmutzig ist, nimmt man ein "Bauhandy" legt die 2. Sim da ein und ist mit seiner gewohneten Nummer Erreichbar. Auch kann man einstellen ob man Sms auf der 2. Sim empfangen möchte. Ansonsten für alles mögliche an 2. Geräte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jack187
    natürlich nicht erwähnt. wurde mir heute von ganz alleine gesagt. da war ich schon überrascht.


    würde an deiner Stelle eh in den o2 Shop. Die dürften schön Provision dafür kassieren und dürften deshalb weniger Hemmungen haben den Free zu aktivieren (aber nur Vermutung)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso


    Es gibt aktuell eine Free Sperre auf die Tarifhaus Verträge. Das können die Kundenbetreuer auch einsehen.
    Wie ich bereits sagte: Wer hier immer noch behauptet, free sei buchbar, der ist auf dem Holzweg. Es besteht tatsächlich bei neu aktivierten Verträgen eine Sperre.


    Man kann es zwar buchen, bekommt es aber nicht bestätigt und es sieht so aus als würde es hängen.
    Bei Kontakt mit der Kundenbetreuung sieht dieser dann eine hinterlegte "Free Options-Sperre" <<< heißt tatsächlich genau so.


    Bei mir wird es angeblich erst am 26.11.2016 freigeschaltet. Seitdem befindet sich die Buchung in Bearbeitung.


    Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    In dringenden Fällen können Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung wenden.

  • Ok, dass klingt schon mal nicht schlecht. Es gibt also keine Sperre, sondern im System wurde endlich die Mindestlaufzeit der Option eingebaut - 1 Monat, so wie es auch in der Preisliste steht. Das erklärt auch warum die Buchungen bei manchen hängen. So wird die Praxis unterbunden, die Datenoptionen in den Flex Tarifen jeden Tag zu ändern um so sein Volumenzähler neu zu starten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!