Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Merkwürdig, dass es als Minuten außerhalb von der Flat bei Dir angezeigt wird.
    Bei mir nicht. Eventuell hast Du ja keine Allnet Flat. Es ist wie bereits geschrieben eine normale o2 Mobilfunkrufnummer. Und auch ganz klar erkennbar an der 0176 Vorwahl.


    Ich habe den TH2000... aber bin auch nie bei der Hotline durchgekommen und wurde noch nicht einmal in die Warteschleife durchgestellt.


    Bin gespannt was auf der Rechnung steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass die Nummer kostenlos ist.


    Kostenlos ist diese nur, wenn man eine Allnet Flat hat. Was früher mal war, ist jetzt irrelevant.

  • Du meinst, nur anhand der Vorwahl kann erkannt werden, ob ein Anruf mit einer Allnet-Flat kostenlos ist oder nicht? Diese Aussage mag bei seriösen Netzbetreibern wahr sein, aber wir sind bei o2 und die halten sich nicht immer an die Regeln. Rufe mal 03031190111 an, ist eine Berliner Vorwahl und Festnetznummer, wirst überrascht sein was du da hörst.

  • Zitat

    Original geschrieben von iHeini
    ...erinnert ihr die von tarifhaus angegebenen 9ct/min fuer Gespräche ins EU-Ausland? Nun, jetzt gab es die erste Rechnung hier: 39ct/min.


    Die erste Antwort von th war ein Link zu den tarifbestimmungen, die mittlerweise aber aktualisiert wurden und dort nun eindeutig auch 39ct. ausgewiesen sind. Das war ja Anfangs nicht so, und einige hier hatten dort auch nachgefragt und, wie ich, 9ct. als Auskunft erhalten.

    Willst du nun dagegen vorgehen und wenn ja wie? Ich werde garantiert auch betroffen sein...


    o2 kann man ja wohl kaum für die falsche Auskunft von Tarifhaus verantwortlich machen.


    Und an die Neunmalklugen, die darauf was von "Preisliste" gebrabbelt haben: anfangs waren Gespräche ins EU-Ausland eben nicht in der Preisliste enthalten, und auf Nachfrage diverser User bei Tarifhaus gab es unterschiedliche Auskünfte, unter anderem besagte 9ct/min...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Und an die Neunmalklugen, die darauf was von "Preisliste" gebrabbelt haben: anfangs waren Gespräche ins EU-Ausland eben nicht in der Preisliste enthalten, und auf Nachfrage diverser User bei Tarifhaus gab es unterschiedliche Auskünfte, unter anderem besagte 9ct/min...


    Auch wenn das jetzt böse klingt, aber genau das sind solche Sachen auf die ich zu beginn hingewiesen habe,
    und für die ich heftig kritisiert wurde.


    Das ganze war/ist dermaßen Chaotisch und Optionen gibt die Preisliste bis heute nicht her,
    das mich leider das Chaos nicht wundert :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Für mich besteht bezüglich des Risikos immer noch ein Unterschied zwischen direkt von o2 incl. Preis beworbenen und dort für den genannte Preis auch tatsächlich buchbaren Optionen einerseits - und Preisangaben des Vermittlers Tarifhaus andererseits, welche aufgrund einer unklaren Preisliste gemacht werden.

  • Hat jemand o2free aktiviert bekommen die letzten Tage ?


    Habe nun seit Samstag es auf Anfrage da stand Max 24 Stunden hmmm


    Bzw sogar schon auf Rechnung jemand ?

  • Zitat

    Original geschrieben von ampexo
    Hat jemand o2free aktiviert bekommen die letzten Tage ?


    Habe nun seit Samstag es auf Anfrage da stand Max 24 Stunden hmmm


    Bzw sogar schon auf Rechnung jemand ?


    Es gibt aktuell eine Free Sperre auf die Tarifhaus Verträge. Das können die Kundenbetreuer auch einsehen.
    Wie ich bereits sagte: Wer hier immer noch behauptet, free sei buchbar, der ist auf dem Holzweg. Es besteht tatsächlich bei neu aktivierten Verträgen eine Sperre.


    Man kann es zwar buchen, bekommt es aber nicht bestätigt und es sieht so aus als würde es hängen.
    Bei Kontakt mit der Kundenbetreuung sieht dieser dann eine hinterlegte "Free Options-Sperre" <<< heißt tatsächlich genau so.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Man kann es zwar buchen, bekommt es aber nicht bestätigt und es sieht so aus als würde es hängen.
    Bei Kontakt mit der Kundenbetreuung sieht dieser dann eine hinterlegte "Free Options-Sperre" <<< heißt tatsächlich genau so.


    Und wie wirkt sich diese Sperre auf Vertragskunden aus, welche diese Option bereits erfolgreich gebucht haben? Wird dort ebenfalls bei einem Kontakt mit der Kundenbetreuung angezeigt dass die Option gesperrt ist und dann entfernt? Oder hat man einfach nur Glück gehabt weil bereits gebucht? Meiner Meinung nach ein ziemlich chaotisches Bild was o2 da derzeit abliefert (Freeoption, Base Go 50GB Option,migrierte o2 Base Kunden nicht in das vollständige o2 LTE Netz lassen).

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Man kann es zwar buchen, bekommt es aber nicht bestätigt und es sieht so aus als würde es hängen.
    Bei Kontakt mit der Kundenbetreuung sieht dieser dann eine hinterlegte "Free Options-Sperre" <<< heißt tatsächlich genau so.


    Und es ist so schwer, es den Kunden auch im Kundencenter anzuzeigen, sondern alle müssen nun die Kundenbetreuung kontaktieren, um das zu erfahren? :rolleyes: Auf diese Art, das Problem zu lösen werden nur noch mehr Onlinezugänge zerschossen, solange der Auftrag hängt kann der Kunde nichts im Kundencenter ändern...

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