Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Was heißt ein paar Euro ? Rechne das doch mal bei 2x Mobilfunk und 1x DSL auf 24 Monate hoch ...

gibts eigentlich die möglichkeit beim Tarifhaus-Vertrag noch zusätzlich irgendwelche Rabatte direkt von o2 zu bekommen, wenn man sonst weder Telefon noch DSL-Vertrag bei denen hat?

Bei Vodafone gabs z.B. immer 5€ für ein paar Monate, wenn man seine (viel zu zeitige) Kündigung zurückgezogen hat.

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Wegen ein paar Euro so ein Theater? Finde ich nicht gut solche Tips, eher was für Krokodile.

Naja, wenn man sonst keine Hobbies hat. ;)

Ich finde solches Herumtaktieren mit abschließen und gleich wieder kündigen, ehrlich gesagt auch ein ziemlich armseliges Geschachere. Mal ganz davon abgesehen, dass es mir die Zeit und die Nerven, die das alles kostet, wirklich nicht wert wäre. :rolleyes: ... Seitdem ich in letzter Zeit so viel hier im Thread und im "BASE GO"-Thread gelesen habe, kann ich mir ganz gut erklären, warum die Leute an den Hotlines oft so genervt sind. :D

• Ja das sind zwei Vorgänge. Kündigen und mit der VVL Hotline verhandeln. o2 hat sowas eingerichtet um Kunden zu halten. Sie wollen halt auch diejenigen haben die den Normalpreis zahlen und nicht weiter darüber nachdenken, aber auch Nutzer die auf ihr mobiles Budget achten. Auch diese Kunden generieren einen nicht unerheblichen Umsatz bei minimalem Aufwand. Und sie sorgen auch für hohe Kundenzahlen was ja auch angestrebt wird.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Seitdem ich in letzter Zeit so viel hier im Thread und im "BASE GO"-Thread gelesen habe, kann ich mir ganz gut erklären, warum die Leute an den Hotlines oft so genervt sind. :D

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

So sorgen ein paar undankbare Menschen dafür, das wir keinen guten Kundenservice mehr bekommen. Deutschland ist das lang der "Geiz ist geil" mentalität geworden. Das wird nicht mehr lange so gut gehen.

Wenn eine Firma bestimmte Rabatte offiziell anbietet und sogar extra bewirbt, wie z.B. die Firma O2 den O2 Kombivorteil, dann ist es für mich ganz normal das man diesen nutzt wenn alle Parameter dafür stimmen.

Das gezielte und geplante abschließen von Verträgen mit Auszahlungen, dann wiederum sofort zu kündigen und dann wiederum einen neuen Rabatt in Anspruch zu nehmen, halte ich für nicht mehr normal. Bitte belästigt mich auch nicht weiter mit diesen Themen.

Da hat auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema in diesem Thread zu tun.

-> BTT

• @Riva

Der Anbieter ist ja nicht gezwungen so ein Geschacher mitzumachen... wenn Firmen so etwas einführen, dann sollen die sich am Ende auch nicht beschweren wenn dies die Nutzer mit Ahnung dann auch umsetzen. :cool:

Die Firmen werden ja nicht gezwungen...

• Ich finde es auch von den Anbietern krank solche Nachlässe zu geben. Ich möchte einen fairen Tarif und nicht alle 2 Jahre oder noch öfter Vertragsrabatte aushandeln. Nachlass ok, aber 50 oder 75%, das fördert die "Geiz ist Geil" Mentalität. Da geben die Anbieter selber Schuld.

• Mike1977

Die Firmen werden indirekt durch den Wettbewerb doch gezwungen. Leute die sich wirklich auskennen, die haben in einem anderen Bereich Ahnung und nicht nur in dem Bereich "Wie bekomme ich alles möglicht billig, egal was es kostet".

Wenn man sich die Netzentgelte einmal genau anschaut, dann sieht man das ein bestimmter Preiskampf auf Dauer nicht zu halten ist. Und die Rechnung zahlen dann am Ende alle Kunden. Und wenn es nur dadurch ist, dass die Leistungen und der Support schlechter werden.

Es ist wie mit allen Dingen im Leben, wenn man etwas maßlos übertreibt, geht es am Ende nicht gut.

• ...erinnert ihr die von tarifhaus angegebenen 9ct/min fuer Gespräche ins EU-Ausland? Nun, jetzt gab es die erste Rechnung hier: 39ct/min.

Die erste Antwort von th war ein Link zu den tarifbestimmungen, die mittlerweise aber aktualisiert wurden und dort nun eindeutig auch 39ct. ausgewiesen sind. Das war ja Anfangs nicht so, und einige hier hatten dort auch nachgefragt und, wie ich, 9ct. als Auskunft erhalten.

Ausserdem wurden mir die nicht zustande gekommenen, abgebrochenen Anrufversuche zur 55522, die ich aus lauter Verzweiflung mal gewählt hatte, allesamt berechnet.

Von seitens o2 noch keine Reaktion. Bei tarifhaus habe ich erneut angefragt, warte ich auch gerade noch drauf.

• Bei Frank ist bis zum 31.10.2016, also nur noch heute(!), ein Halloween-Special Gutschein per E-Mail erhältlich.
    Nähere Infos über die Webseite frank.....(dot)de.

Wer über ihn einen neuen Vertrag im Tarifhaus 2000 oder Tarifhaus 3000 jeweils mit der Chip-Kombi für 9,99 € bzw. 12,99 € abschließt, kann dank dieses Gutscheins die Napster Music Flat kostenlos hinzubekommen.

Aber Achtung: Der Anschlusspreis ist sowohl im Bestellformular als auch in der Preisübersicht bei dem "i" beim Monatsbeitrag mit 19,99 € angegeben.
    Ob es hier von Tarifhaus auch eine Reduzierung auf 9,99 € geben wird, muss man versuchen.

Hinweis: Die fünf fehlenden Buchstaben der Internetadresse kann man bei aufmerksamem Lesen der Reihe nach dem Text oben entnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!