Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von ampexo
    Danke udo

Wie kann man wieder wechseln in die 3gb Variante wenn man die 4GB free immo hat ?

Indem Du wartest, bis der Kuendigungstermin (Next Day) erreicht ist und dann einfach unter den Optionen wieder wechselst. Da sollte dann die Moeglichkeit wieder auftauchen.

War bei mir in Bezug auf die 6 GB auch so, konnte erst nicht in den free wechseln, da die Laufzeit blockierte, nach der Anpassung auf die monatliche Kuendigung haette ich dann auch wieder sofort in free wechseln koennen, woran ich natuerlich kein Interesse habe.

Gruss

Udo

Nachtrag: ob das bei der free Option analog geaendert wurde, oder wird (fuer bis dahin schon abgeschlossene Vertraege), weiss ich natuerlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von UdoE
    Indem Du wartest, bis der Kuendigungstermin (Next Day) erreicht ist und dann einfach unter den Optionen wieder wechselst. Da sollte dann die Moeglichkeit wieder auftauchen.

Gibt es hier schon jemand, der erfolgreich von free auf die Variante ohne free gewechselt ist? Ich glaube nämlich nicht, dass es geht. Aber testen werde ich es sicher nicht, ich will ja free behalten :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Warum sollten sie das tun?

VG,
    Duurlaap

Weil das O2 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unterbinden wird, wenn denn mal Alles sauber laeuft und sie die entsprechenden Nutzerstatistiken auswerten. Wie schon anderwo erwaehnt ... "fair use" ... ;)

Gruss

Udo

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Glaube mir, daran mangelt es ihr nicht. Dennoch sind deratige Datenverbräuche bei den Kiddies heute so üblich. Die meisten werden es mit ihrem DSL-Anschluss zu Hause kaum merken, erst bei begrenztem Volumen schaut man genauer hin.

Och doch, darin ist die FRITZ!Box echt gut sowohl was Volumen als auch genutzte Dienste betrifft :D

Gruss

Udo

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Gibt es hier schon jemand, der erfolgreich von free auf die Variante ohne free gewechselt ist? Ich glaube nämlich nicht, dass es geht. Aber testen werde ich es sicher nicht, ich will ja free behalten :cool:

Reicht doch, wenn Du schaust ob Dir ein moeglicher Wechsel ueberhaupt angezeigt wird, musst ja nicht auf kaufen klicken ... :D Wie gesagt: Mit 6 GB for free ging erst gar nichts mehr und mit Aenderung der Kuendigungsfrist waren alle verfuegbaren Optionen wieder drin, inkl. O2 free und sind es immer noch.

Gruss

Udo

Nachtrag: und statt 6 for free 5 for 9,99 € ist immer der "Tipp" in der App. Den braucht man dann aber auch wirklich, weil sonst ja keiner auf die bloede Idee kaem :top:

• Ein ordentlicher Radiostream täglich ein paar Stunden im Auto gehört, oder Musik Streaming mit brauchbarer Quali (habe bei Napster 192kbps eingestellt für unterwegs).... und ich würde nicht mit 10gb auskommen. Geschweige denn mit den normalen Inklusiv Volumen von 2 oder 3 gb. Deswegen bin ich froh o2 free zu haben. Alles andere beeinflusst auch das Nutzungsverhalten wenn ich im Hinterkopf habe das nach dem Inklusivvolumen auf 32kbps gedrosselt wird.

So ab 20-30gb Fullspeed inkl. würde ich auf o2 free verzichten. Aber darunter ist es mir unangenehm ;)

• Zitat

Original geschrieben von UdoE
    Weil das O2 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unterbinden wird, wenn denn mal Alles sauber laeuft und sie die entsprechenden Nutzerstatistiken auswerten. Wie schon anderwo erwaehnt ... "fair use" ... ;)

Diese an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit gründet sich auf persönliche Vermutung. Bei Base gab's 50GB Prepaid für 10€, bei O2 eine Verzehnfachung des gebuchten Volumens für 6€ und auch mal 100GB für 20€. 73GB ist natürlich viel, aber bei 1mbit/s verteilt es sich eben auch auf über 200 Stunden oder über 8 Tage nonstop. Und 2 bis 10 GB dieser 73GB sind ja ungedrosseltes, tarifmäßiges Volumen. Selbst bei herkömmlichen 64kbit/s lassen sich pro Monat gut 15GB übertragen und das stört niemanden. Wenn Drosselungen mal nicht greifen und zweistelligen GB auf der Rechnung protokolliert werden, erreicht einen auch kein erhobener Zeigefinger. Free ist ja gerade für's Streamen gedacht, ein hochwertiger Audiostream kann auf gut ein Drittel der 1mbit/s kommen und macht bei 10 Stunden pro Tag schon 42GB pro Monat aus. Daß Intensivnutzern gekündigt werden wird, das ist reine Spekulation, die sich auf nichts gründet.

Je suis Charlie

• Bitte löschen

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Daß Intensivnutzern gekündigt werden wird, das ist reine Spekulation, die sich auf nichts gründet.

Genau das denke ich auch, denn genau dafür ist der Tarif ja gedacht. Nimmt man die 50GB LTE Volumen aus der ehemaligen BaseGo dazu und erachtet diesen als "Testlauf", so dürfte dies bereits entsprechend kalkuliert und bedacht sein. Denn durch VVL bekommt man mittlerweile auch 20-40G ungedrosseltes Volumen.

Zudem befindet sich der Mark aktuell total im Umschwung in Deutschland, zumal Vodafone und Telekom nun auch LTE unlimited anbieten. Natürlich zu sehr hohen Preisen, in Anbetracht von voller LTE Nutzbarkeit, zwei Multicards kann dies schnell günstiger sein, als ein entsprechend teurer Anschluss mit entsprechender Upload Bandbreite. Dazu der inkludierte Mobiltarif und unterwegs nutzbar... Freiberufler/Grafiker/Video Heimarbeit absolut ideal. Ich erinnere mich bei den Preisen noch an einen damaligen "Sonnet" Internetzugang über 56K Modem zu solchen Preisen...

• Wenn O2 sich diese Hintertuer nicht offen lassen wollte, gaebe es den "fair use" Passus in den AGBs wohl kaum. Solange es nicht die Masse macht und das Netz drunter leidet, wird das O2 ganz gewiss nicht stoeren, sobald aber die ersten Benutzer anfangen wuerden sich zu beschweren, dass nichts mehr geht, koennte dies aber ganz anders aussehen. Du hast natuerlich vollkommen Recht. Dies ist eine reine Vermutung meinerseits, die aber vielleicht doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist ...

Gruss

Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!