Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Kombivorteil = gleiche Kudennummer = Abbuchung nur von einem Konto möglich


    Der fragende hatte DSL XL , daher passt deine Antwort nicht. Mobil und Mobil, dann ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Der fragende hatte DSL XL , daher passt deine Antwort nicht. Mobil und Mobil, dann ja.


    Was für Kundennummern bekommen o2 DSL Kunden? Ich dachte nur ehemalige Alice Kunden haben noch ihre ursprünglichen Kundennummern behalten? Dort wurde der Kombivorteil manuell auf dem DSL Kundenkonto eingetragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Ja! Und dem Forum zu Liebe, würde ich es auch aktivieren. Aber ich kille eben nicht die 10GB Option nur um Euretwillen...


    migolf


    Darf ich mal blöd fragen, wie man 10GB Datenvolumen als Option bekommt? Was kostet das?

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Wer sagt denn, dass dies nicht ein generelles Problem ist...?!


    migolf


    Zumindest im Moment gibt es in der App Probleme. Kann zum Beispiel keine Rechnung anzeigen und Tarif.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Darf ich mal blöd fragen, wie man 10GB Datenvolumen als Option bekommt? Was kostet das?


    Du darfst. Kostet nix und kann im Shop vor Ort gebucht werden. Ggf. wird ein Trinkgeld fällig...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Ja! Und dem Forum zu Liebe, würde ich es auch aktivieren. Aber ich kille eben nicht die 10GB Option nur um Euretwillen...


    migolf


    Nein, es wird nur allen angezeigt! Aber nach Buchung derzeit keinem gebucht.
    Man kommt in eine sogenannte "Warteschleife" und wird vertröstet, es könnte 48 Stunden dauern. Die Buchung sei in Bearbeitung. Der Chat sagt dazu "sofern" es gebucht wird. Daher, mit schwammigen Aussagen wurden sie anscheinend geschult, ist herauszulesen, dass es nicht mehr garantiert wird.


    Man weiß also nicht was nun passiert und muss einfach mal abwarten...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Das Problem der Rufnummernübertragung von o2 nach o2 (beides Originalverträge) ist gelöst. Erst sofortige Freigabe bei o2 (Chat oder Hotline) beantragen, dann im Portal die Nummernportierung anstoßen, 1 Woche später wird übertragen. Kosten 29,95 €. Habe es selbst durch. Festnetznummer soll angeblich nur zum Vertragsende gehen, bin da aber noch dran.
    Vielleicht klappt nach Freigabe der Nummer auch eine sofortige Rufnummernmitnahme zur Aktivierung eines neuen Vertrages.


    So ähnlich habe ich es auch gemacht:
    - Vertrag bis Ende November gekündigt
    - sofortige Rufnummernmitnahme beantragt
    - Bei Tarifhaus bestellt, "Ja. Ich habe meinen alten Tarif schon gekündigt." angehakt.
    - als die SIM kam, wie angegeben über https://www.tarif-freischalten.de/ die Karte freigeschaltet
    Dann kamen mehrere SMS und Mails, dass die Portierung beantragt wurde und später die Mail, dass Ende Dezember portiert werden sollte. Bis ins Portal (vermutlich das O2-Portal?) bin ich nie gekommen, hätte ich immer von einem Neuvertrag ohne Portierung ausgehen sollen? Ich bin mal gespannt was da schiefgelaufen ist und vor allem, wie das gehen soll, dass der Vertrag eher gekündigt als die Nummer portiert wird.

  • Spannend als ein Krimi der gesamte Sachverhalt mit Tarifhaus,
    Man ist direkter O2 Kunde, hat augenscheinlich originale O2 Tarife, O2 Hotline/Online Kundencenter etc. Dann kommt wiederum "neee... Option X gibt's nur für Original/Premium O2 Tarife" Ohne Info wird dann bei einigen mal die Optionsbuchung hinzugefügt, dann bei anderen erschwert oder gar eine Buchung verhindert...Jetzt ist es ein Mischmasch.. "Es kann im Kundencenter bestellt werden, wird aber nicht tatsächlich gebucht" oder ist es nur ein Systemfehler (mal wieder).. vielleicht sogar generell bei allen O2 Kunden...


    Irgendwo hier erfährt man von einer O2 ominösen speziellen Kundenbetreuung


    Zitat

    Tarifhaus-Kundenservice
    Telefonica Germany
    90345 Nürnberg


    Die Großkunden PLZ gehört übrigens O2 und ist keine Extra-Adresse. Ich würde mich dort zumindest nicht durch den Zusatz Tarifhaus outen ;)


    Ich hoffe auf richtige Neuigkeiten . :)


    Edit: Sorry.. habe die Rabatte und deren teilweises oder komplettes Fehlen vergessen :)

  • Irgendwo stand hier auch, das "Tarifhaus" nur als "Vermittler" auftritt !?
    Man sollte / ist, direkter o2-Kunde !?
    Bei Widerruf / Kündigung, mal so mal so........!?
    Was ist denn nun korrekt ???
    Sehr wirr, das Ganze Gefrickel !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Irgendwo stand hier auch, das "Tarifhaus" nur als "Vermittler" auftritt !?
    Man sollte / ist, direkter o2-Kunde !?
    Bei Widerruf / Kündigung, mal so mal so........!?
    Was ist denn nun korrekt ???
    Sehr wirr, das Ganze Gefrickel !!!


    Vor Tarif Aktivierung: Widerruf/Stornierung (wie es Tarifhaus nennt) direkt bei Tarifhaus.
    Nach Aktivierung: Alles über o2 direkt, auch eine Kündigung!


    Mit Aktivierung kommt der Vertrag direkt mit o2 zustande.
    Die Bestellung läuft bis zur Aktivierung über Tarifhaus als Vertragspartner.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

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