Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • O2 free


    Kann man nun nicht erst mal dir ersten Abrechnung derer abwarten, die dir o2 Free Option gebucht haben? Das ist doch jetzt ohne weitere offizielle Aussagen oder gar Belege über die Abrechnung zu haben nur treten auf der Stelle..


    -“Teltarif Lügenpressemimimi" hat geschrieben..
    -O2 Pressesprecher sagt aber...
    -also ich kann aber buchen...


    Fakt ist derzeit, dass viele es buchen können, einige finden es im Kundenportal an anderer stellte. Andere können es nicht buchen. Die Hotline oder der Chat sagt einmal es gehöre zum Tarif dazu und wiederum andere sagen es würde nicht als buchbar Option auftauchen.


    Bis die ersten Rechnungen da sind kann nur gesagt werden, das einige es buchen können und andere nicht. Danach kann man auch sagen, ob die Berechnung richtig erfolgt.


    Auf der sicheren Seite, ob die Buchung, wenn einmal erfolgt, auch bestehen bleibt oder ob man diese sogar nach Bereinigung allen anbietet oder anders... Die Option derer aufkündigen wird ist bis zur Meldung darüber unklar...

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Die Portierung macht man ja direkt aus dem O2 Kundencenter heraus.
    Da kann man die Daten so eingeben das sie mit der mitzunehmenden Nummer übereinstimmen.
    Das sollte also kein Problem sein.
    Aber schief laufen kann sowas immer.
    Kann aber auch passieren wenn die Daten schon von vornherein überein gestimmt haben :)

    Bei mir hat das problemlos geklappt. Eine auf mich registrierte Blau Rufnummer wird in 10 Tagen auf den Tarifhausvertrag meiner Mutter portiert.


    Wenn es nicht geklappt hätte dann hätte ich mich anschließend mit der Änderung der Kundendaten bei blau rumgeärgert und erst ein paar Tage später portiert - war aber kein Problem.


    Vielen Dank an O2 die bei ihrem Portierungsauftrag gezielt die Möglichkeit geschaffen haben abweichende Daten des abgebenden Teilnehmers zu vermerken, das ist ein großer Vorteil!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hi! Also, so ein richtiger O2-Kunde ist man über Tarifhaus wirklich nicht.
    Ich wollte gerade meinen Tarifhaus-Vertrag kündigen, da es mit den Extra-AddOns über Frank nicht geklappt hat. Aber leider konnte mir die Hotline für die Bestätigungen der Online-Vormerkungen nicht weiterhelfen.
    Da ich über Tarifhaus abgeschlossen habe sei ich ein Drittanbieterkunde und müsse bei Tarifhaus kündigen. Den "Service" oder Online+Telefon-Kündigung biete man nur eigenen Kunden an.


    Immerhin hat er mir die Adresse genannt, an welche ich die Kündigung schicken muss:


    Tarifhaus-Kundenservice
    Telefonica Germany
    90345 Nürnberg


    Rückziehen der Kündigung sei auch nur per Post möglich.
    Die Kündigung greift 30 Tage nach Eingang der Kündigung.

  • Gehen die extra AddOns von Frank pauschal nicht mehr, oder ist bei dir was schief gelaufen?
    Hab gerade meine TH Sim freigeschaltet.

  • Wollte gerade die Free Option buchen, ging soweit auch bis zum "Kaufen Button". Dann kam aber der Hinweis das derzeit nicht mehr online gebucht werden kann aufgrund technischer Schwierigkeiten und dies nur noch über die Hotline geht.


    Werde morgen dann mal mein Glück bei der Hotline versuchen ;-)

  • Hmm, das mit der Kündigung kann ich nicht bestätigen. Nachdem bei mir ja überhaupt nichts geklappt hat, außer der Erhalt der zugegebenermaßen funktionierenden SIM, habe ich fristgerecht widerrufen. Das hat O2 dann wenig überraschend als Kündigung eingetragen, aber sie haben es eingetragen. Seither streite ich mit denen herum, dass Widerruf ungleich Kündigung ist, aber das steht auf einem anderen Blatt.


    Hotline bombardieren (ja, der böse Kunde ruft an) bis du den richtigen erwischst. Ist inzwischen wieder halbwegs erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Executer
    Gehen die extra AddOns von Frank pauschal nicht mehr, oder ist bei dir was schief gelaufen?
    Hab gerade meine TH Sim freigeschaltet.


    Naja, Tarif am Freitag freigeschaltet und Samstag geliefert und aktiviert worden. Seitdem keine Reaktion mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Icro
    Funktioniert die Portierung auch wenn ich sie bei o2 mit aktuellem Namen registriere und in das Dokument zur Rufnummermitnahme ihren alten Namen eintrage oder muss das generell alles identisch sein?

    Das funktioniert so. Trage einfach den Namen ein der bei Congstar hinterlegt ist.


    Gruß Marco

  • Re: Re: Systemfehler behoben: o2 Free war ab 15,50 Euro buchbar


    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Wie soll man, wie im Artikel genannt, auf 0€ kommen? Bucht man den kleinen, bekommt man 5€ Rabatt, bucht man den großen, bekommt man 10€ Rabatt, aber der kostet ja auch 13€.

    Mit dem Blue M (2000er) kann man bei DSL 10 Euro Kombivorteil erhalten. Macht in Summe nicht 0 aber 0,49 Euro effektiv. Leider haben hier und wahrscheinlich bei den Krokos den Hals nicht vollbekommen und das über den Chat "gebucht". Das O2 nachbessert ist klar, wahrscheinlich ist im Vorfeld niemand auf diese teilweisen "absurden" Ideen gekommen...


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!