Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Baumschueler
    Anruf kommt auf der Festnetznummer auf der SIM an und wird z.B. umgeleitet zu einer anderen O2 SIM

Danke
    Norbert

Du kannst nicht isoliert von der Festnetznummer weiterleiten.
    Weiterleitung sind auf O2 kostenlos, gelten aber immer für beide Rufnummern.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w

So sieht das aus bei mir. Wo der rote Text steht, stand vorher "Datenautomatik deaktiviert "

Ich gehe davon aus, dass du dich noch im vorherigen Abrechnungsintervall befindest (Zeitpunkt deines Postings).
    Sobald dein Abrechnungsintervall neu beginnt, erscheint auch das "Datenautomatik deaktiviert" wieder, sofern sie vorher deaktiviert war.

Gruß,
    Mackwa

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Danke.

Deswegen sehe ich auch nichts in der neuen o2 App? Da gab es heute ein Update mit "Verwaltung der Datenautomatik"
    IOS.

davon gehe ich aus. Bei mir war der Schriftzug zwischenzeitlich auch verschwunden, bzw stand dort ein Hinweis ala "neue Datenoption aktiv", aber seit meinem neuen Abrechnungsintervall steht dort wieder "Datenautomatik deaktiviert".

• Zitat

Original geschrieben von steve80
    Eben bei der o2 Hotline (nach mehreren Rückfragen und Weiterverbinden) die Info bekommen, eine Portierung vom auslaufenden o2 Vertrag zu Tarifhaus wäre nicht bzw. nur mit Komplikationen möglich.

Ich habe meine Handynummer aus einem laufenden o2 Originalvertrag erfolgreich zu Tarifhaus portiert. Habe bei der o2-Hotline dazu um die sofortige Freigabe meiner Nummer zur Portierung gebeten. Was auch prompt per SMS bestätigt wurde. Dann habe ich die Portierung im Kundenmenü des Tarifhaus-Vertrages angestossen.
    Nach der Portierung hat mein alter Vertrag eine neue Handynummer bekommen.

Wie es am Vertragsende aussieht weiss ich nicht. Vielleicht kannst Du deine Nummer ja schon vorher "rüberholen"?

• Hallo liebe Leute!

Habe hier alles in den letzten Tagen verfolgt und mich letzte Woche dazu entschieden, es mal zu probieren.

- 19.10. TH3000 bestellt
    - 22.10. freigeschaltet
    - 24.10. Datenautomatik deaktiviert
    - 24.10. Im ersten o2 Shop wollte man mir das 10GB Paket nicht buchen, wurde direkt von o2 strengstens verboten. Im zweiten dann: "Ja klar machen wir Ihnen, ist auch kostenlos! Schönen Tag noch"
    - 24.10. gerade eben Rufnummermitnahme angestoßen. Mal schauen

Alles in allem bin ich voll zufrieden:
    - Allnet & SMS
    - 10GB LTE 50Mbit mit Multicard (die ich auch erreiche an den Orten wo ich mich aufhalte ;) )
    - Roaming
    => für 13,49€

Daumen hoch

Hier noch das entsprechen Beiweisbild:

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Kommt jetzt wohl bald auch mit Focusbranding:
    http://www.focus.de/digital/ha…agsrisiko_id_6109930.html

(im Artikel verlinkt ist allerdings noch der Chiptarif).

Erstmals lese ich hier dass Neuabschlüsse ab dem 15.11. 3,-€ teurer sind als aktuell.

Ansonsten habe ich bei meinem Vertrag bislang keine guten Nachrichten - in der Onlinekundenbetreuung sind nur 2,-€ Rabatt hinterlegt...
    Jetzt heist es hoffen dass die erste Rechnung stimmt (da es der Vertrag meiner Mutter ist => keine Lust viel zu erklären wenn es nicht so läuft wie das wofür unterschrieben wurde...).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Sind Rufumleitungen ins O2-Netz kostenlos, oder kosten sie 0,29 €/Min. wie zu anderen Mobilfunknetzen und Festnetz?

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass jemand dort seinen Festnetzanschluss zu Hause während des Urlaubs im EU-Ausland auf die O2-Festnetzummer weitergeleitet habe. So habe es dann dort geklingelt, wann immer jemand in Deutschland die "normale", die andere Festnetznummer angerufen hat.

Wörtlich schreibt der User: "Kostet durch die EU Flat definitiv kein Geld. Die Rechnung ist jetzt da."

• Hab den Thread jetzt erst gefunden weil ich ein
    Tarif Für meine Mutter suche hab 2 fragen

Wenn ich den 3GB Tarif nehme

1. zahlt man dann immer 13€
    Auch nach Jahren ? Und man kann monatlich kündigen ?

2. hat man immer noch die Möglichkeit Upgrade auf 6/10 GB
    Kostenlos im Shop zu machen ? Was muss man denen sagen ?
    Warum machen die es überhaupt ? Und kostet es dann trotzdem
    Für immer 13€?!😀🤔
    Muss man ein Vertrag hin schicken zu tarifhaus oder nur Formular ausfüllen ?
    FrAge deshalb weil ich weiter weg wohne und eigentlich so spät wie möglich den Vertrag schließen wollte

Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!