Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Rufnummer kann nur zum Ablauf des gekündigten Vertrages übertragen werden, nicht zwischendurch - leider!
    Gilt nur für Originalverträge bei O2


    Gilt wohl für alle O2 Marken. Das stand auch bei einer Portierung von Simyo.
    Bin auf die Antwort gespannt. Da es ne Prepaidkarte ist, sollte ja ein Termin in den nächsten Wochen kommen. Wurde gleich bei der Bestellung beantragt.

    Gruß
    Christian -

  • Bei mir hat die Portierung heute von D1 zu o2 einwandfrei geklappt.


    Das Kundencenter klappt auch einwandfrei.


    Wie ist bei o2 der Abrechnungszeitraum.
    Immer der volle Monat oder jetzt immer von 21.10. Bis 21.11. usw?


    Dankeschön

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Gilt wohl für alle O2 Marken. Das stand auch bei einer Portierung von Simyo.
    Bin auf die Antwort gespannt. Da es ne Prepaidkarte ist, sollte ja ein Termin in den nächsten Wochen kommen. Wurde gleich bei der Bestellung beantragt.


    Echt? Ich bin von Simyo Prepaid problemlos mit der Nummer zu O2. Bei Simyo im Onlineportal die Nummer freigegeben und dann bei O2 auch online die Portierung angestossen. Hat reibungslos geklappt. Nummer wurde bei Simyo direkt als zur Portierung freigegeben vermerkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Spiele im gleichen Level, Rufnummer kann nur zum Ablauf des gekündigten Vertrages übertragen werden, nicht zwischendurch - leider!
    Gilt nur für Originalverträge bei O2


    Doch, doch, zwischendurch funktioniert auch. Gestern zu heute mit 2 Original-o2-Verträgen erfolgreich durchgeführt, einer davon sogar ein o2 Business - auf der anderen o2-Plattform.


    Nur dieses o2-interne-Opt-In, wodurch die interne Portierung kostenlos ist, kannte keiner der Hotliner. Ich habe mir dann einfach das normale Opt-In setzen lassen, auch wenn es bei allen Hotlinern hieß, es gibt keine vorzeitige interne Portierung. Kostet dann wahrscheinlich 30 Euro....
    Im o2-Portal dann für den Tarifhaus-Vertrag die Portierung beauftragen (abgehender Provider ist o2-de oder so ähnlich - findet sich ziemlich weit unten in der Liste) und wenige Minuten bis Stunden später teilt o2 den Portierungstermin mit. Die sind da erstaunlich fix :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Doch, doch, zwischendurch funktioniert auch. Gestern zu heute mit 2 Original-o2-Verträgen erfolgreich durchgeführt, einer davon sogar ein o2 Business - auf der anderen o2-Plattform.


    Nur dieses o2-interne-Opt-In, wodurch die interne Portierung kostenlos ist, kannte keiner der Hotliner. Ich habe mir dann einfach das normale Opt-In setzen lassen, auch wenn es bei allen Hotlinern hieß, es gibt keine vorzeitige interne Portierung. Kostet dann wahrscheinlich 30 Euro....
    Im o2-Portal dann für den Tarifhaus-Vertrag die Portierung beauftragen (abgehender Provider ist o2-de oder so ähnlich - findet sich ziemlich weit unten in der Liste) und wenige Minuten bis Stunden später teilt o2 den Portierungstermin mit. Die sind da erstaunlich fix :-)


    Was habt ihr denn für die interne Portierung gemacht? Mir wurde gesagt, das würde nicht gehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von johnassel
    Was habt ihr denn für die interne Portierung gemacht? Mir wurde gesagt, das würde nicht gehen?


    steht doch DIREKT in dem von dir zitierten Absatz!


    :confused: :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Spiele im gleichen Level, Rufnummer kann nur zum Ablauf des gekündigten Vertrages übertragen werden, nicht zwischendurch - leider!
    Gilt nur für Originalverträge bei O2

    Stimmt nicht. Die Rufnummer kann auch aus einen laufenden Vertrag portiert werden. Dazu einfach das Opt-In für die beftreffende Nummer setzen lassen. Wenn die Bestätigung da ist eine Portierung im Portal anstossen und es funktioniert.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    steht doch DIREKT in dem von dir zitierten Absatz!


    :confused: :confused: :confused:


    Ja, um die Portierung zu beschleunigen (zumindest habe ich das so verstanden). Vorher habt ihr alles "normal" gemacht, was für eine Portierung nötig ist?
    Ich hätte jetzt bei O2 gekündigt + die Portierung freigegeben und bei TH bestellt und die Portierung angestoßen.
    Oder reicht es bei TH zu bestellen und die Portierung zu starten, der Rest passiert automatisch. Habe die Befürchtung, hinterher mit einer fehlgeschlagenen Portierung dazustehen, zu mal mir O2 auf Anfrage gesagt hat, interne Portierungen seien nicht möglich. Das hat mich jetzt etwas verunsichert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von johnassel
    Oder reicht es bei TH zu bestellen und die Portierung zu starten, der Rest passiert automatisch. Habe die Befürchtung, hinterher mit einer fehlgeschlagenen Portierung dazustehen, zu mal mir O2 auf Anfrage gesagt hat, interne Portierungen seien nicht möglich. Das hat mich jetzt etwas verunsichert. ;)

    Bei O2 kann man jederzeit eingehend portieren, der Rest steht hier mehrmals geschrieben :-)


    Gruß Marco

  • Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man unbedingt bei Tarifhaus wegen irgendwelchen Optionen anrufen muss, die man in einen o2 Shop oder bei jemand anders buchen kann? :confused:


    Man liest in einem Forum mit, ja Klar! Empfängt evtl. nützlich PNs, aber muss man alles unbedingt alles Ausplaudern und dem Anbieter telefonisch, schriftlich, per Mail auf die Nase drücken?


    Tut mir Leid, aber da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!