Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Frage zur Freischaltung


    Hallo,


    heute wird wohl mein neue Sim (Chipmobile 2000 Tarif) ankommen. Montag bestellt, Mittwoch Versandbestätigung.


    Momentan bin ich noch bei Blau (9 Cent Tarif, keine Kündigungsfrist und Datenoption 1GB 30 Tage Kündigungszeit. Rufnummer möchte ich portieren. Wollte die Freigabe bei Blau schon erteilen aber Hotline Chaos lässt mich nicht durchkommen. Ich Frage mich wie ich den Vertrag bei Blau kündigen kann, wenn ich zur Hotline nicht durchkomme. Die Datenoption kann ich online beenden. Ich möchte schnellstmöglich meine alte Rufnummer mit der Sim nutzen.


    Die Datenoption bei Blau werde ich erst kündigen,wenn die neue Sim freigeschaltet ist.


    Zur Freischaltung habe ich eine Frage:
    Kommen die SMS nach der Freischaltung auf der Rufnummer der neuen Sim an? Ich habe noch ein Ersatz Smartphone, wo ich die neue SIM betreiben könnte, bis bei der alten SIM Karte die Portierung dann abgeschlossen ist.


    Danke.


    Grüße
    Jürgen

  • Re: Frage zur Freischaltung



    Ja, alles kommt auf die neue Nummer, innerhalb relativ kurzer Zeit.

  • Re: Frage zur Freischaltung


    Zitat

    Original geschrieben von matzi01
    Wollte die Freigabe bei Blau schon erteilen aber Hotline Chaos lässt mich nicht durchkommen. Ich Frage mich wie ich den Vertrag bei Blau kündigen kann, wenn ich zur Hotline nicht durchkomme.



    Hallo matzi01, versuche es mal über den Chat auf der blau.de Webseite! Fenster öffnen, passende Kategorie auswählen, anliegen exakt beschreiben und das Fenster ca. 15 bis 20 min geöffnet lassen! Irgendwann meldet sich jemand!


    Hab ich jetzt auch 2 mal hinter mir, mit Geduld klappt das!


    Gruß tulpe71


    blau Chat

  • Ich habe für meinen Vertrag die Free Option aktiviert und auch bestätigt bekommen, kann ich die gefahrlos nutzen oder muss ich mir Sorgen machen weil mein Portal nun defekt ist:

    Zitat


    Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.


    Nach dem aktuellen scheinbaren abschalten der Base Go 50GB Option bin ich doch etwas verunsichert was der Umgang mit o2 und den Optionen angeht :rolleyes:


    Edit: Die Option ist aktuell nicht buchbar und wurde nicht mit portiert zu o2. Ob sie wieder kommt wird sich zeigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomytiger
    Kann jemand von Euch auf "Mein O2" komplett zugreifen?


    Hab den 2000er und den 3000er Tarif, Portal "Mein o2" Einwandfrei bei beiden Verträgen.

  • Btw, wenn jemand nach der Portierung Probleme mit der visual Mailbox hat, die Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzen, danach visual Voicemail from Scratch neueinrichten.


    Allerdings blieb die Mailbox erstmal weiterhin deaktiviert bzw. sprang net an, liess sich durch Steuercode dann ändern: **61*333**25# (die Zahl 25 ist in Sekunden bis die MB angehen soll und kann ab 5 bis 30 in 5er Schritten angepasst werden).

  • Zitat

    Original geschrieben von thomytiger
    Kann jemand von Euch auf "Mein O2" komplett zugreifen?

    Nö, aber das ging ja noch nie bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!