Re: Original O2 Rufnummermitnahme zu Tarifhaus
Bitte löschen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Original O2 Rufnummermitnahme zu Tarifhaus
Bitte löschen
Re: Original O2 Rufnummermitnahme zu Tarifhaus
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vossi68
Hallo zusammen,
folgende Info habe ich von Tarifhaus erhalten:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
wir haben Ihre Anfrage zur Rufnummernmitnahme erhalten.
Eine Rufnummernmitnahme von o2 zu Tarifhaus ist möglich.
Es ist lediglich die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende möglich, aber keine sofortige Rufnummernmitnahme.
Damit die Rufnummernmitnahme durchgeführt werden kann, muss der bisherige Tarif bei o2 gekündigt sein.
--
Bedeutet, ein "Opt-In" einer o2 Nummer aus einem laufendem o2 Vertrag (der dann eine neue Nummer bekommt) ist nicht möglich.
Entspricht das geltendem Recht?
1. Die gleichen Erfahrungen habe ich auch machen müssen. Mein Vertrag läuft noch 5 Monate. Die Vertragsportierung schrieb auf Nachfrage, ich möge später einen neuen Antrag stellen.
2. Rufnummernmitnahme ist jederzeit möglich, wenn es sich um verschiedene Provider, z.B WinSim zu Tarifhaus die beide O2 sind, handelt.
3. Gleiches gilt auch für die o2 Festnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von trinec
Heute morgen um 00:52 Uhr bekam ich die MNP Email und seit dem wurde erfolgreich meine damalige Wunschrufnummer von Drillisch auf meinen O2 / TH2000 portiert. Alles fehlerfrei nun durchgelaufen, über die Schritte jeweils per SMS/Email informiert worden.
Ins O2 Portal komme ich nun rein, bekomme jedoch fast überall nun die Meldung:
Ob dies wirklich mit der Portierung oder gerade Wartungsarbeiten zusammenhängt, werde ich dann wohl sehen. Zum Glück habe ich den Vertrag zuvor so eingerichtet, wie ich alles haben wollt.
Nun auch nach portierter Nummer alles ok. In der App wird auch alles korrekt dargestellt.
Fehlt nur noch natives Wifi Calling für iOS (vllt ja Montag)
PS: im 2000er mit Free erreiche ich weiterhin 50/10Mbit über LTE
Meine Nummer ist nun auch zu o2/TH portiert.
um 1 Uhr kam eine Email, dass ich nun unter meiner bisherigen Nummer erreichbar bin.
beim aufstehen zeigte das Smartphone "kein Netz" also mal neugestartet
nun war wieder o2 Netz da.
vor ca 30 Minuten kamen einige SMS, dass ich jetzt erreichbar bin, und mein Handy neu starten soll.
Also nochmal Neustart gemacht.
Anrufen klappt schon, nur wenn ich über 1&1 bzw Telekom sowie Sipgate versuche meine Nummer zu erreichen, bekomme ich die Ansage, "die gewählte Nummer ist nicht vergeben?"
später mal mit Vodafone versuchen.
Denke dass da das Routing noch nicht ganz sauber läuft...
Hoffe das legt sich heute im Laufe des Tages.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bastelino
Meine Nummer ist nun auch zu o2/TH portiert.
um 1 Uhr kam eine Email, dass ich nun unter meiner bisherigen Nummer erreichbar bin.
beim aufstehen zeigte das Smartphone "kein Netz" also mal neugestartet
nun war wieder o2 Netz da.
vor ca 30 Minuten kamen einige SMS, dass ich jetzt erreichbar bin, und mein Handy neu starten soll.
Also nochmal Neustart gemacht.
Anrufen klappt schon, nur wenn ich über 1&1 bzw Telekom sowie Sipgate versuche meine Nummer zu erreichen, bekomme ich die Ansage, "die gewählte Nummer ist nicht vergeben?"
später mal mit Vodafone versuchen.
Denke dass da das Routing noch nicht ganz sauber läuft...
Hoffe das legt sich heute im Laufe des Tages.
Aus manchen VOIP Netzen habe ich aktuell auch die Problematik, temporär direkt nach der Umstellung auch aus dem Telekom Netz - mittlerweile geht es dort aber auch wieder. Die SMS kamen bei mir auch so gegen 8 Uhr erst, die Email ja bereits kurz vor 1 Uhr. Insgesamt alles super geklappt. Die SIM Karte war bei mir eh inaktiv, da Nachts im Flugzeugmodus - die alte WinSim Karte war irgendwann dafür auf "kein netz" gegangen (vorzeitige Portierung mit Rufnummermitnahme).
Ich hoffe sehr das die es heute endlich mal schaffen meine karte zu aktivieren.
Sollte ja nach über einem Tag mal so langsam gehen.
bis auf die "aktuelle" nichterreichbarkeit, was wohl sicher am Routing liegt, hat bei mir auch alles gut geklappt.
Sogar das Online Portal funktioniert nachwievor, ohne Probleme :top:
auch über VF bin ich nicht erreichbar.
ZitatOriginal geschrieben von Bastelino
auch über VF bin ich nicht erreichbar.
Gerade getestet, ich bin aus VF nun erreichbar.
ich noch nicht :eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!