ZitatOriginal geschrieben von 0676
Ich habe noch keinen Tarifhaus Vertrag in den Systemen gesehen, kann mir aber vorstellen, dass die mit einer bestimmten RV Nummer aktiviert werden - durch die sehr wohl die Buchung der Free Option ausgeschlossen werden kann.
Werden sie. Du kennst die verschiedenen 65xxx RV-Nummern nehme ich an. Eine RV Nummer kann aber weder die Buchung einer im Tarif per se auch ohne RV Nummer buchbaren Option ermöglichen noch sperren.
ZitatEinfachstes Beispiel: Die Buchung eines All In Tarifs mit Junge Leute RV "verändert" den Tarif ja auch insoweit, dass eben höher wertige Datenoptionen buchbar waren (Inklusivdatenvolumen verdoppelt bei Junge Leute RV).
Tut sie eben nicht. In allen o2 Tarifen ist das Junge Leute Datenvolumen auch ohne die Junge-Leute RV-Nummer buchbar. Die Junge-Leute RV Nummer gewährt also prinzipiell nur den Junge Leute Rabatt und löst die Buchung des doppelten Datenvolumens aus.
ZitatÜber Sparhandy abgeschlossene Verträge haben auch oft - mir unbekannte - RV Nummern, die dann so Sachen wie 100% Rabatt auf die GG auslösen und der Kunde zahlt nur das MyHandy - alles schon gesehen.
SALCUS kennt also sehr wohl einen o2-o2 Vertrag und einen sparhandy o2 Vertrag.
Nein, Salcus kennt nur ein und denselben o2 Vertrag und eben Rahmenvertragsnummer. Die RV Nummer bestimmt keine Vertragsklassifizierung sondern löst nur Rabatte und etwaige andere Vorteile aus.
ZitatInsofern unterscheiden sich o2 Tarife meiner Meinung nach sehr wohl - und zwar anhand der hinterlegten RV Nummer, die dann die Berechtigung oder auch nicht-Berechtigung für Zusatzoptionen definiert.
Nein, RV Nummern definieren keine Berechtigungen. Wenn überhaupt etwas in Salcus Berechtigungen definiert dann sind das die Items "Kundentyp" und "Kundensubtyp".
ZitatEin über Tarifhaus bestellter, normaler All In hat ABSOLUT SICHER eine abweichende RV Nummer, die dann zur Selektierung der - nicht vorhandenen - Buchungsmöglichkeit von Free führt.
Jeder Tarifhaus Tarif hat seine eigene RV-Nummer, welche die entsprechenden Rabatte auslöst. Mehr als das macht und kann sie nicht, und schon gar keine Buchungsmöglichkeiten von Optionen freigeben oder sperren.
ZitatDafür brauche ich nicht mal SALCUS - ein PartOS / ePOS Zugang reicht aus, da steht auch immer die hinterlegte RV Nummer bei den Tarifen dabei.
Hier gebe ich dir recht.