Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Free wirst du buchen können, wegen den 3€ im Monat würde _ich_ mir den ganzen Aufwand mit Widerruf, neubestellen und & Co aber ersparen und mich an der MutliCard erfreuen (ok, über Umwege auch beim 2000er nutzbar).


    Ich bin zwar sehr multimediaaffin. Habe aber auch nicht den Anspruch viel und schnell laden zu müssen. Derzeit zahle ich für 3 GB 12 EUR (Drillisch, also mit Zwangsautomatik) und brauche die Multi-Card nicht. Somit habe ich keinen Mehrwert den gleichen Preis zu zahlen außer die Datenautomatik abschalten zu können. Wenn es rein um den Preis geht. Mit dem 6 GB Upgrade wäre das natürlich der Preis-/Leistungssieger für mich gewesen.


    So zähle ich für 3 EUR mehr auf der Habenseite beim 2000er Chip Angebot mit O2 Free Option:
    -Datenautomatik abschaltbar
    -Mit 1Mbit weitersurfen zu können anstalle mit 16kb/Sek praktisch ohne Datenverbindung dazustehen (Hier ist das Netz mit O2 sehr gut. Auch HSPA)
    -Und da das Obenstehende mich doch dazu bringt zu wechseln, kann ich auch gleich den O2 Direktvertrag dazu zählen. *räusper*


    Jetzt durch die Berichterstattung gehe ich davon aus, dass sich der Service rasch bessern wird :)
    Obwohl.. über den Chat, wenn man denn weiß wo er ist, kann man sehr schnell mit dem SC in Kontakt treten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    So zähle ich für 3 EUR mehr auf der Habenseite beim 2000er Chip Angebot mit O2 Free Option:
    -Datenautomatik abschaltbar
    -Mit 1Mbit weitersurfen zu können anstalle mit 16kb/Sek praktisch ohne Datenverbindung dazustehen (Hier ist das Netz mit O2 sehr gut. Auch HSPA)
    -Und da das Obenstehende mich doch dazu bringt zu wechseln, kann ich auch gleich den O2 Direktvertrag dazu zählen. *räusper*


    + besseres EU Paket (falls überhaupt, je nach Drillisch Sparte)
    + Festnetz-Nummer
    + Direkter O2 Vertrag (bzgl nativem Wifi-Calling auf iOS relevant *bald*)

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    + besseres EU Paket
    + Festnetz-Nummer
    + Direkter O2 Vertrag (bzgl nativem Wifi-Calling auf iOS relevant *bald*)


    - Weißt du, wann ich das letzte mal im Ausland war...? :D
    - FN-Rufnummer ist heutzutage -für mich- nicht relevant. Entweder ist eh eine Flat oder zumindest ein Minutenpaket vorhanden.
    - IPhone nicht vorhanden :)


    :P


    Aber es stimmt. Je nach Bedarf ist der "große" Tarifhaus Vertrag die bessere Wahl. Und gegenüber Drillisch überhaupt schon aufgrund der abschlatbaren Datenautomatik.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Aber es stimmt. Je nach Bedarf ist der "große" Tarifhaus Vertrag die bessere Wahl. Und gegenüber Drillisch überhaupt schon aufgrund der abschlatbaren Datenautomatik.


    Diese sind bereits schon im Kleinen vorhanden :D :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Jetzt durch die Berichterstattung gehe ich davon aus, dass sich der Service rasch bessern wird :)
    Obwohl.. über den Chat, wenn man denn weiß wo er ist, kann man sehr schnell mit dem SC in Kontakt treten.


    Ob die Berichterstattung hilft, bleibt abzuwarten.
    Auf die BNetzA kann man aber wohl aktuell nicht setzen:
    "Die Bundesnetzagentur geht davon aus, dass eine bessere Erreichbarkeit auch im Interesse des Unternehmens liegt und dass das Problem zügig angegangen wird. Einen Anspruch auf Erreichbarkeit einer Service-Hotline besteht nach dem Telekommunikationsgesetz nicht. Die Qualität des Kundenservice ist nicht Bestandteil des Telekommunikationsrechts. Die Gestaltung der Leistungsangebote unterliegt grundsätzlich dem unternehmerischen Gestaltungsspielraum des Anbieters. Rechte und Pflichten gegenüber dem Anbieter unter anderem in den Bereichen Produktgestaltung, Qualität und Service, sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Leistungsbeschreibungen und Preislisten des Anbieters festgelegt. Ansprechpartner für das Anliegen der betroffenen Kunden ist der jeweilige Vertragspartner. Für eine Durchsetzung von vertraglichen Ansprüchen beziehungsweise von Schadensersatzansprüchen gelten die Vorschriften des Zivilrechts. Unterstützung bei solchen Fragestellungen können die Verbraucherzentralen oder ein Rechtsbeistand bieten. "
    (Quelle: http://mobil.teltarif.de/o2-ku…tzagentur/news/65890.html)


    Zum Thema Chat:
    Diser wird ja scheinbar absichtlich recht gut versteckt. (Wie so ziemlich jede andere Kontaktmöglichkeit)
    Aber auch hier gibt es "Stoßzeiten", in denen gar nichts geht und man nach 20-30 Minuten mit einer roten Fehlermeldung verabschiedet wird.

  • Die Rufnummer lässt sich vor der Aktivierung nicht einsehen?
    Hatte 2x bestellt und eine Bestellung wollte ich unter Umständen wieder stornieren und dachte mir dann kannst dir ja wenigstens die schönere Nummer raussuchen.
    Das scheint dann ja Essig zu sein.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Die Rufnummer lässt sich vor der Aktivierung nicht einsehen?
    Hatte 2x bestellt und eine Bestellung wollte ich unter Umständen wieder stornieren und dachte mir dann kannst dir ja wenigstens die schönere Nummer raussuchen.
    Das scheint dann ja Essig zu sein.


    Der Vertrag beginnt ja erst mit Aktivierung. Wird die Karte nicht aktiviert, beginnt der Vertrag auch nicht (Folge: Keine Rufnummer).

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fantarainer
    Vielen Dank. Ich werds mal versuchen.


    Warte selber seit 4 Tagen auf eine Antwort...
    Stell dich auf eine lange Wartezeit ein :-)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ich finde, um es ehrlich zu sagen, nicht gut, dass teltarif über solche Buchungsmöglichkeiten berichtet. Einige Leute freuen sich hier, eine "inoffizielle" Möglichkeit gefunden zu haben, an die Option heranzukommen. Dadurch, dass es in so einem Artikel kommuniziert wird, steigt das Risiko, dass die Option für alle gesperrt wird.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass dies nicht geschehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!