Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von iTaskmanager
    Die "vorläufige" Rufnummer wird auf verschiedenen Wegen mitgeteilt. Sobald die Aktivierung von o2 abgesegnet wurde, erhält man binnen wenigen Sekunden das o2-Profil und hat dementsprechend eine Rufnummer. Sie wird per Email und SMS mitgeteilt.


    Wenn beispielsweise deine Karte jetzt schon aktiv ist (wenn du die Tarifhaus-/o2-Email erhalten hast, ist sie es), aber noch nie eingelegt hast, wirst du trotzdem eine Rufnummer haben. Die Rufnummer wird nicht erst durch das erstmalige Einbuchen in das Netz erstellt/gültig.


    Da ich - wie ich geschrieben hatte - weder eine SMS noch eine E-Mail bekommen habe, kann ich meine "vorläufige" Nummer auch noch nicht kennen. Das war aber gar nicht mein Problem, sondern: Wie lange dauert das Einbuchen ins Netz. (Ich gehe davon aus, dass ich nach erfolgreichem Einbuchen unverzüglich (zumindest) eine SMS mit der "vorläufigen" Nummer sowie der "Fest"netznummer bekomme.)

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Habt ihr auch eine SMS von O2 bekommen, mit der euch bestätigt wurde das ihr jetzt eine O2 Community Flat habt?


    Nein, bei mir kam nix an. Steht bei dir im Kundencenter (DSL), dass dein Kombivorteil geprüft wird oder hast du den jetzt schon bestätigt?!


    EDIT: Hab auf dem falschen Smartphone geguckt :rolleyes: ... SMS kam um 20 Uhr 7 bei mir an!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Da ich - wie ich geschrieben hatte - weder eine SMS noch eine E-Mail bekommen habe, kann ich meine "vorläufige" Nummer auch noch nicht kennen.


    Du wirst auch keine bekommen.
    Deine SIM-Karte wird sich erst ab 1.12 ins Netz einwählen. :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von iTaskmanager
      bitflow: Da du diese SMS erhalten hast, ist in diesem Moment die Kombinierung durch das System gelaufen. Dementsprechend wurde auch diese SMS (ausgelöst) versendet.


    https://dsl.o2online.de/provid…en/community-family-flat/


    StevenWort: Du/ihr meint, wenn man die "Ja. Ich habe meinen alten Tarif schon gekündigt."-Option anwählt, wird der Vertrag erst aktiv, wenn die Rufnummer mitgenommen wurde? Tarifhaus meinte zu mir, dass ich solange eine vorläufige Rufnummer haben werde (und darauf habe ich mich auch bezogen).


    Tarifhaus hat leider wenig Plan, muss ich sagen.
    Auch das Chaos mit Optionen, Preisen und Tarifwechsel in der "Regel" kostenfrei sind wenig professionell ...


    Eine SIM, für die eine Portierung zum Laufzeitende schon bei Bestellung geordert wird, wird immer erst aktiviert, nachdem der alte Vertrag ausgelaufen ist.
    Ist übrigens bei allen Anbietern (auch Telekom, Vodafone,...) so


    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
      StevenWort: Vielen Dank für deine Antwort. Komisch ist nur, warum weder Tarifhaus noch o2 das irgendwie von sich aus kommunizieren.


    Nunja, leider haben die Hotliner da meist nicht wirklich Plan :(
    Tarifhaus wirkt auf mich sowieso wie mit extrem heißer Nadel gestrickt.
    Ziemlich Chaotisch das ganze, und wirkt auf mich doch ziemlich abschreckend.


    Hintergrund das die Karte erst dann aktiviert wird ist: Das der Kunde nicht 2 Verträge parallel bezahlen muss, sofern er eben die Aktivierung zum Vertragsende schon bei Bestellung so angibt :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von ma.con
    Zumindest in dieser Broschüre auf Seite 6 wird es erwähnt


    http://cdn.tarifhaus.de/downlo…let/Erste-Schritte-o2.pdf


    Genau, da steht es:


    Reguläre Rufnummernmitnahme
    Hier wird die Rufnummernmitnahme zu Ende Deines alten Vertrags durchgeführt. Erst ab diesem Tag
    (=Portierungsdatum) beginnt Dein neuer Vertrag.
    Falls Du bisher einen Laufzeit-Vertrag hattest, darf das Vertragsende maximal drei Monate in der Zukunft bzw.
    drei Wochen in der Vergangenheit liegen. Gehört Deine bisherige Mobilfunknummer zu einer Prepaid-Karte,
    musst Du diese bei Deinem bisherigen Anbieter kündigen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Upps! Übersehen. Danke für die Info.


    Nicht schlimm, kann jedem passieren :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!