Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von iTaskmanager
    Solange das nicht geschieht, brauchen wir da gar nicht weiter zu diskutieren/ein neuen Fass aufmachen.

Wir brauchen auch nicht weiter zu diskutieren. Du bist für mich aufgrund deiner Aussagen in diesem Forum und in diesem Thread nicht normal. In anderen Foren hätte man dich nach deinen Beleidigungen schon lange gesperrt.

• Dann fange nicht immer wieder von vorne an, indem du beispielsweise Schnee von gestern zitierst und mir zeigst (zeigen willst), wie scheiße ich doch eigentlich bin. Habe schon einen Vater, aber danke für das indirekte Angebot.

• Freischaltung der SIM-Karte(n) bei Portierung der Rufnummer zum Ende des Vertrages

Am Montag habe ich den 3000er Tarif (für 13,49 EUR/Monat) bestellt. Mittwoch kam die Versandbestätigung, heute gegen 12.00 Uhr habe ich die SIM über tarif-freischalten.de (problemlos) angemeldet. Bislang erscheint im Handy- "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen". (Natürlich habe ich das Handy zwischendurch immer mal wieder ausgeschaltet und/oder in den Flug-Modus versetzt.)

Bei der Bestellung hatte ich die Portierung (zum Ende des Vertrages am 30.11.2016) mit beauftragt. Unmittelbar nach der Registrierung der Karte hatte ich eine SMS auf der dann mal zu portierenden Nummer vom o2-Team, dass die Rufnummern-Mitnahme eingegangen und bearbeitet wird. Ca. drei Stunden später kam die Portierungsbestätigung zum 1.12.2016 bis 6.00 Uhr per SMS.

Bekomme ich erst zum 1.12. Zugang zum Netz oder wie lange dauert die Einwahl ins Netz erfahrungsgemäß?

• Du hast bis zur Portierung eine "vorläufige Rufnummer", die dann am Portierungs-Datum geändert wird.

Deine Tarifhaus-Simkarte ist immer noch nicht freigeschalten? Wenn nicht, dann warte bis Montag. Ist sie bis Montag immer noch nicht freigeschalten, dann musst du dich an Tarifhaus wenden.

• Zitat

Du hast bis zur Portierung eine "vorläufige Rufnummer", die dann am Portierungs-Datum geändert wird.

Deine Tarifhaus-Simkarte ist immer noch nicht freigeschalten? Wenn nicht, dann warte bis Montag. Ist sie bis Montag immer noch nicht freigeschalten, dann musst du dich an Tarifhaus wenden.

Falls das die Antwort auf meine Frage ist: Die "vorläufige" Nummer kommt doch per SMS. Da sich mein Handy mit der registrierten Tarifhaus-SIM-Karte noch nicht ins Netz eingebucht hat, habe ich auch noch keine SMS mit der "vorläufigen" Nummer erhalten können. Per E-Mail kam auch noch nichts.

• Die "vorläufige" Rufnummer wird auf verschiedenen Wegen mitgeteilt. Sobald die Aktivierung von o2 abgesegnet wurde, erhält man binnen wenigen Sekunden das o2-Profil und hat dementsprechend eine Rufnummer. Sie wird per Email und SMS mitgeteilt.

Wenn beispielsweise deine Karte jetzt schon aktiv ist (wenn du die Tarifhaus-/o2-Email erhalten hast, ist sie es), aber noch nie eingelegt hast, wirst du trotzdem eine Rufnummer haben. Die Rufnummer wird nicht erst durch das erstmalige Einbuchen in das Netz erstellt/gültig.

• Er schrieb ja explizit, dass es nur um die direkten, also wohl die von tarifhaus.de, geht, tarifhaus.de/kampagne und Burda sind davon wohl ausgenommen.

• Eine Frage an die Leute unter uns, die den O2 "Kombi Vorteil" (Rabatt auf den zweiten O2 Vertrag) schon beantragt haben.

Habt ihr auch eine SMS von O2 bekommen, mit der euch bestätigt wurde das ihr jetzt eine O2 Community Flat habt?

Ich habe vor wenigen Minuten eine SMS von O2 bekommen, in der mir bestätigt wurde, dass meine O2 Community Flat nun eingerichtet wurde. Zuerst habe ich mich gewundert, weil ich nirgendwo eine O2 Community Flat gebucht oder beantragt habe. Ich dachte schon da ist etwas "schief gelaufen".

Im Internet finde ich aber die Information, dass die O2 Community Flat wohl eine Kombination aus einem O2 Festnetz und einem O2 Mobilfunk Anschluss sein soll. Ich denke mal das kommt dadurch das jetzt mein O2 Mobilfunk Vertrag in der Datenbank mit meinem O2 DSL Vertrag verknüpft wurde.

• Heide Rostock
    Ja, du bekommst in diesem Fall erst ab Ende des alten Vertrages Zugang zum Netz.
    Musst aber natürlich auch erst ab dann bezahlen.

Zitat

Du hast bis zur Portierung eine "vorläufige Rufnummer", die dann am Portierungs-Datum geändert wird.

Sorry, komplett falsch.
    Es wird in dem Fall gar keine Nummer vergeben, sondern der Vertrag erst zum Ende des Altvertrages aktiviert.
    Das mit der "Vorläufigen Nummer" wäre, wenn man die Portierung erst nachträglich beauftragt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• bitflow: Da du diese SMS erhalten hast, ist in diesem Moment die Kombinierung durch das System gelaufen. Dementsprechend wurde auch diese SMS (ausgelöst) versendet.

https://dsl.o2online.de/provid…en/community-family-flat/

StevenWort: Du/ihr meint, wenn man die "Ja. Ich habe meinen alten Tarif schon gekündigt."-Option anwählt, wird der Vertrag erst aktiv, wenn die Rufnummer mitgenommen wurde? Tarifhaus meinte zu mir, dass ich solange eine vorläufige Rufnummer haben werde (und darauf habe ich mich auch bezogen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!