Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Frag mal im Chat nach, der ist gerade nicht so sehr ausgelastet.


    Gehe auf irgendeine Tarif-Seite, klick anschließend auf "Bestellen" und rechts sollte das Widget kommen. Dort auf "Chat", sich mit den o2-Daten einloggen und die Frage stellen.


    Am Anfang sollte kommen, dass der Chat ausgelastet ist. Ist er aber gerade nicht so wirklich. Einfach paar Momente warten, dann sollte jemand sichtbar sein.


    Der kann dir die Festnetznummer auch sagen.

  • Und in der App?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von iTaskmanager
    Hab noch eine Information, vielleicht erweist sie hier für irgendjemand nützlich...


    Wenn eine Simkarte länger als 24 Stunden zum Aktivieren braucht, kann o2 euch da leider nicht helfen.


    Folglich muss man sich da an Tarifhaus wenden.


    Wenn die Firma O2 einem Kunden die Simkarten nicht registriert, weil Sie dem Kunden aus welchem Grund auch immer keinen O2 Vertrag gewähren möchte, dann muss man sich an die Firma O2 wenden und nicht an die Firma Tarifhaus. Die Firma Tarifhaus hat gar keinen Einfluss darauf, ob die Firma O2 dem Vertrag zustimmt oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Und in der App?


    Doch, entschuldige bitte. Du hast Recht.
    In der App wird unter "Tarifdetails" die Festnetz Rufnummer angezeigt. Danke für den Tipp.


    In der O2 App wird unter -> Menü -> Tarif & Optionen -> Ihr Tarif -> Details -> ganz unten die Festnetz Rufnummer angezeigt

  • Das muss dem Kunden aber erstmal kommuniziert werden (was nicht zwangsläufig immer damit zu tun haben muss). Es kann auch einfach so in der Aktivierung hängen und o2 möchte den Kunden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von iTaskmanager
    Das muss dem Kunden aber erstmal kommuniziert werden (was nicht zwangsläufig immer damit zu tun haben muss). Es kann auch einfach so in der Aktivierung hängen und o2 möchte den Kunden haben.


    Ich möchte hier wirklich nicht offen mit dir streiten, aber Du suchst irgendwie immer wieder Gründe was alles passieren kann. Es kann auch sein, das gleich in China ein Blatt vom Baum fällt.


    Wenn wir uns alle immer wieder damit beschäftigen würden was alles passieren könnte, dann...


    Fakt ist einfach, wenn eine Simkarte nicht registriert wird, dann kann das verschiedene Gründe haben, die meistens einen vertragsrechtlichen Grund haben. Und dafür ist der Netzbetreiber oder der Provider zuständig. Und wenn es technische Gründe gibt, warum die Simkarte nicht aktiviert wird, dann ist auch wieder der Provider oder Netzbetreiber dafür zuständig.

  • Fassen wir die bisherigen Aussagen zu den Tarif-Ids mal zusammen:


    Zitat

    Original geschrieben von iTaskmanager
    - TARIF 2000 (9,99€): XXXX139
    - TARIF 2000 (9,99€): XXXX409
    - TARIF 3000 (13,49€): XXXX870
    - TARIF 3000 (13,49€): XXXX843


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Tarif 3000 (Tarifhaus) xxxx870 (der für 13,49 EUR, nicht 14,99)


    Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Tarif 3000 (direkt Tarifhaus 13,49 €) XXXX843


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Mein 9,99-Euro-2000er hat 409 am Ende. Die IDs sind also personenbezogen, und nicht tarifbezogen.


    seltsame Schlussfolgerung ...


    Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    oder das ganze dient der Zuordnung, über welchen Kanal/Werbepartnercode bestellt wurde...


    Sieht wohl eher nach Kanal/Werbepartner Zusammenhang aus, als personenbezogen.

  • Also ich schrieb, dass man sich dann an Tarifhaus wenden soll und nicht an o2. Du hast es spezifiziert, nicht ich.


    Und selbst wenn es wegen Bonitätsgründen wären, kann man auch Tarifhaus fragen. Ob man jetzt von Tarifhaus oder o2 die Info erhält, dass man kein Kunde werden kann, ist ja irrelevant.

  • Zitat

    Original geschrieben von iTaskmanager
    Also ich schrieb, dass man sich dann an Tarifhaus wenden soll und nicht an o2. Du hast es spezifiziert, nicht ich.


    Und selbst wenn es wegen Bonitätsgründen wären, kann man auch Tarifhaus fragen. Ob man jetzt von Tarifhaus oder o2 die Info erhält, dass man kein Kunde werden kann, ist ja irrelevant.


    OK, Du hast gewonnen. Du bist der Thread Posting Sieger.


    Nur verstehen kann ich deine Argumente und Infos leider gar nicht. Aber belassen wir es lieber dabei. Aller anderen können sich selber ihre Meinung bilden.

  • Ich helfe mal noch mit IDs aus:


    3000: xxxx765
    2000: xxxx873


    Ich mutmaße anhand 'meiner' xxxx, die ID ist eine fortlaufende Nummer.

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