Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Wir können doch einfach mal schauen, ob die Tarif-IDs bei allen gleich sind? Veröffentlicht doch einfach nur die letzten zwei oder drei Zahlen.

Zum Beispiel:
    - TARIF 2000 (9,99€): XXXX139
    - TARIF 2000 (9,99€): XXXX409
    - TARIF 3000 (13,49€): XXXX870
    - TARIF 3000 (13,49€): XXXX843

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Mein Gott.... ist das jetzt echt dein Ernst?
    Na gut, dann widerrufe ich den Vertrag gesetzlich konform und bestelle ihn vergünstigt neu :-).
    Danke für deine Belehrungen (die dem Anbieter in jedem Fall teurer kommt). Aber dank deiner Rechtslehre sollte man es wohl so machen um auf Nummer sicher zu gehen :top:

Wie gesagt, obs vorliegt entscheiden letztendlich die Gerichte oder vorher die Staatsanwaltschaft.
    Im konkreten Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass seitens "Tarifhaus" ein Interesse an einer möglich Strafverfolgung besteht.

Evtl. hilft ein kurzer Kontakt mit dem Kundenservice um eine alternative Tarif-ID zu erhalten. Veröffentlichen würde ich diese aber nicht, es gibt auch so etwas wie Beihilfe.

§ 27 StGB Beihilfe

(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.
    (2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.

Will hier niemanden belehren, war nur ein gut gemeinter Hinweis.

• g-pole
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zur Verschwiegenheit meiner Vertragsbestandteile verpflichtet wurde.
    Von daher kann ich hier schreiben und veröffentlichen, was ich möchte. Trotzdem, vielen Dank für deine Hinweise, die, zumindest im letzteren Teil, absurd sind.

Ein veröffentlichen der Tarif ID dürfte daher absolut nicht strafbar sein. Ich glaube, du holst gerade etwas zu weit aus :flop:

PS: Die Staatsanwaltschaft "entscheidet" schon mal gar nichts, auch nicht vorher. :)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
      g-pole
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zur Verschwiegenheit meiner Vertragsbestandteile verpflichtet wurde.
    Von daher kann ich hier schreiben und veröffentlichen, was ich möchte. Trotzdem, vielen Dank für deine Hinweise, die, zumindest im letzteren Teil, absurd sind.

Haha, wie du meinst.

Für dich ein kleines Gedankenspiel:
    Hast du beim Kauf deines Küchenmessers jemals eine Erklärung unterschrieben, dass du dieses Messer keinem Menschen in die Hand geben darfst, welcher damit eine Person umbringen will?

Aber sei es drum, im Recht gibt's immer sehr viele Meinungen und Sichtweisen, man sollte keine als absurd hinstellen.

• Zitat

Original geschrieben von g-pole
    Haha, wie du meinst.

Für dich ein kleines Gedankenspiel:
    Hast du beim Kauf deines Küchenmessers jemals eine Erklärung unterschrieben, dass du dieses Messer keinem Menschen in die Hand geben darfst, damit er damit eine Person umbringen will?

Aber sei es drum, im Recht gibt's immer sehr viele Meinungen und Sichtweisen, man sollte keine als absurd hinstellen.

Dieses Beispiel ist ein völlig anderes und zu unserem Thema völlig unpassend.
    Ich sage ja, im ersten Teil deiner Aufführung, kann man so sehen wie man möchte aber der zweite Teil bezüglich der Tarif ID ist blödsinn.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von iTaskmanager
    Wir können doch einfach mal schauen, ob die Tarif-IDs bei allen gleich sind? Veröffentlicht doch einfach nur die letzten zwei oder drei Zahlen.

Zum Beispiel:
    - TARIF 2000 (9,99€): XXXX139

Mein 9,99-Euro-2000er hat 409 am Ende. Die IDs sind also personenbezogen, und nicht tarifbezogen.

Zitat

Original geschrieben von chris1975
    Hab den Kombivorteil für 'o2 DSL L' und 'o2 Blue All-In L Flex' (TH 3000) im Chat bekommen. Allerdings fehlt mir noch eine Bestätigung (SMS/E-Mail). Gebe Bescheid wenn sich was getan hat.

Könntest du berichten, wo die Rabattierung eingerichtet wurde, auf dem DSL-Kundenkonto oder das Mobilfunkkonto. Normalerweise wird der DSL-Anschluß rabattiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!