Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Guten Morgen zusammen!


    Bin seit 29.09.16 bei Tarifhaus mit Tarif 2000:
    Auf der Webseite die gleichen Probleme (233…) . Anfangs noch Tarif und Rabatte sichtbar, jetzt auch nichts mehr…
    Karte war initial freigeschaltet.
    Mit der Android- App habe ich keinen Zugang, da meine Nummer angeblich nicht registriert ist. Registrierung war am 29.09.16! Will ich mich (erneut) registrieren kommt die Meldung, dass diese Nummer bereits registriert ist und ich mich einloggen soll… Bei der iOs- App für iPad klappt der Zugang, allerdings auch mit o. erwähnten Problemen.
    Heute sollte die SIM meiner Frau kommen, diese hat eine sofortige Portierung von Fonic beantragt. Von dort kam schon die Bestätigung. Von TH oder O2 noch nichts davon gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    nicht kündigen, sondern falls möglich Widerruf! innerhalb 14 Tage


    So wird zumindest die Anschlussgebühr nicht berechnet... bzw sollte nicht berechnet werden!

    auch, wenn bereits Leistungen in Anspruch genommen wurden (dafür reicht es ja, nur mal kurz eine Internet-Verbindung über die Karte aufgebaut oder kurz telefoniert zu haben)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Jetzt wäre es äusserst interessant, ob dein Portal, bzw, das defekte von deinem Schwager nun immernoch defekt ist, oder funktioniert?


    Du solltest dich normalerweise mit der "portierten Nummer" und dem Passwort der alten Nummer einloggen können.


    Bitte berichte!


    Es hat sich nichts geändert. Portal bei mir, wie vorher auch, funktioniert. Bei meinem Schwager, wie vorher auch, kaputt.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    auch, wenn bereits Leistungen in Anspruch genommen wurden (dafür reicht es ja, nur mal kurz eine Internet-Verbindung über die Karte aufgebaut oder kurz telefoniert zu haben)?


    Reche mal mit Anteiliger Berechnung und das die AG nicht erstattet wird. Dazu reicht schon die Karte einmalig kurz benutzt zu haben. Alles andere scheint mir eher Kulanz zu sein...


    Ich lese hier von Anfang an mit weil ich eine Karte buchen will für meine Patentochter (sie will dann mit ihrem TG bezahlen).
    Aber ich habe irgendwie ein Ungutes Gefühl und das nicht wegen meiner Patentochter einfach weil scheinbar nichts wirklich gut zu laufen scheint.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Reche mal mit Anteiliger Berechnung und das die AG nicht erstattet wird. Dazu reicht schon die Karte einmalig kurz benutzt zu haben. Alles andere scheint mir eher Kulanz zu sein...

    Anteilige Berechnung heißt dann in etwa: eine Woche genutzt, ein Viertel des Monatspreises wird berechnet? Ja, das klingt vernünftig.

  • Hallo erstmal in die Runde, nach über einem Jahrzehnt stiller Mitleser habe ich es dann doch endlich geschafft mich anzumelden ;-)


    Als erstes möche ich mal was positives Berichten:
    Den 3000er bestellt am 22.09. und 0176240er Nummer zum Übergang hat meine Portierung der Nummer von Simyo heute Nacht reibungslos geklappt. Probleme im Portal hatte ich zu keiner Zeit und bis auf einen zwischenzeitlich wieder verschwundenen falschen Rechnungsbetrag von 29,92 für einen Tag und der nicht mitgeschickten Multicard lief bisher alles gut.
    Die Multicard hatte ich dann im Shop bekommen. Der MA dort sagte mir dass die normalerweise Aktivierungsgebühr kostet er sie mir aber erlässt.
    Meine Supportanfragen an Tarifhaus wurden bisher äusserst hilfsbereit beantwortet, wenn auch mit etwas Verzögerung.
    Das Enddatum der Rabattierung sehe ich auch bei mir im Portal, aber das scheint ja technisch bedingt so zu sein, daher mache ich mir da erstmal keine Sorgen.


    Eine Frage hätte ich noch, die mir vielleicht einer der Insider beantworten kann:
    Ändert man Optionen direkt bei O2 im Portal oder Shop, beispielsweise die 6 GB Option, ist das ja nicht mehr genau der Vertrag den man bei Tarifhaus abgeschlossen hat.
    Das könnte schlimmstenfalls doch Auswirkungen haben in der Form dass die Rabattierung nach dem Enddatum im Portal doch nicht automatisch verlängert wird. Einen rechtlichen Anspruch darauf hätte man nach meinem Verständnis darauf dann auch nicht mehr, weil man diesen Tarif ja so nicht gebucht hatte.
    Zudem steht bei den 6 GB unter Mindestlaufzeit "24 Monate", bei den 3 GB "wie Tarif"


    Oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken und man kannn die 6 GB Option risikolos und kostenlos im Portal freischalten ohne Auswirkungen auf Mindestvertragslaufzeit und Rabattierung?


    Gruß und Danke,
    Thomas

  • thkol
    :) Du schreibst es doch richtig:
    Das eine ist eine Option, das andere der Vertrag. Der Vertrag wird um x Euro rabattiert - egal welche Optionen du hast. Die Optionen richten sich zudem immer nach der Laufzeit des Vertrages

  • Also das gleiche wie mit der EU-Roaming-Flat die ja auch 24 Monate angezeigt wird aber im Rahmen des Flex-Tarifs monatlich als Option monatlich kündbar bleibt.
    Die 6 GB sind wirklich kostenlos?

  • solangsam kommt mir das Frage - Antwort - Spiel vor, wie bei myd...


    Es steht doch wirklich OFT GENUG da, und was soll schon passieren, der TARIF kann monatlich gekündigt werden!


    Was o2 bei OPTIONEN für einen schmarrn anzeigt, ist völlig irrelevant.

  • Zitat

    Original geschrieben von thkol
    Also das gleiche wie mit der EU-Roaming-Flat die ja auch 24 Monate angezeigt wird aber im Rahmen des Flex-Tarifs monatlich als Option monatlich kündbar bleibt.
    Die 6 GB sind wirklich kostenlos?



    ACHTUNG IRONIE


    Die 6 GB musst du für 66,66 Euro Monatlich an mich bzw. eine von mir benannte Einrichtung bezahlen.


    IRONIE ENDE



    du kannst auch 4 GB buchen, falls dir 6 GB zuviel sind^^

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