Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von thomytiger
    Hallo,
    wie bist Du da vorgegangen? Vielleicht kannst Du es etwas näher erläutern. Danke


    Am besten am Rechner online ins Kundencenter oder über die mobile Seite (nicht in der App), Tarif und Optionen auswählen, dann bei deinem Internetpack auf ändern gehen und blättern bis das gewünschte Pack ohne Berechnung zu sehen ist und auswählen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Update


    Portierungen heute, sowohl meine mit funktionierendem als die von meinem Schwager mit defektem Portal, sind erfolgreich abgeschlossen worden.



    Jetzt wäre es äusserst interessant, ob dein Portal, bzw, das defekte von deinem Schwager nun immernoch defekt ist, oder funktioniert?


    Du solltest dich normalerweise mit der "portierten Nummer" und dem Passwort der alten Nummer einloggen können.


    Bitte berichte!

  • Zitat

    Original geschrieben von thomytiger
    Hallo,
    wie bist Du da vorgegangen? Vielleicht kannst Du es etwas näher erläutern. Danke


    Du kannst änderungen nur vornehmen, wenn dein Portal funktioniert.


    Sollte es so aussehen, wie bei mir (ein paar Seiten zurück habe ich Screenshots) - dann kannst du gar nix ändern, und musst warten bis sich o2 bewegt.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja letzten Freitag den 3000er Tarif bestellt und auch die Tarifhaus-Bestätigungsmail bekommen.
    Außerdem dann am Samstag die Versandmitteilung direkt von Tarifhaus.


    Weiter vorne im Thread las ich allerdings, dass mit relativ wenig Verzögerung auch eine Mail direkt von O2 zu erwarten ist.
    Ich dachte erst aufgrund von Freitag nachmittag/Wochenende passiert da vielleicht nichts, aber bisher habe ich noch keinerlei weiteren Status erhalten.


    Mein alter gekündigter Vertrag bei VF läuft zum 19.10. aus und ich habe die Portierung bei Ende des Vertrages gewählt.
    Es bleibt ja nun nur noch eine gute Woche, wäre das ein Grund so langsam mal unruhig zu werden, bzw. sollte zumindest nicht auch die Mail von O2 eintreffen?


    Beste Grüße

  • Hat jemand bereits Erfahrung mit Kündigung? Haben ja wohl einige ihre defekten Verträge bereits wieder gekündigt, habt ihr ggf. schon eine Bestätigung erhalten (sprich, klappt das wenigstens problemlos?).

  • nicht kündigen, sondern falls möglich Widerruf! innerhalb 14 Tage


    So wird zumindest die Anschlussgebühr nicht berechnet... bzw sollte nicht berechnet werden!

  • Was mir gerade erst (neu?) auffällt, auf der Startseite von TH wird die Festnetznummer beworben, klick man auf einen der beiden Tarife, sind nur folgende Punkte rechts im Optionen Kasten (noch):



    Da fehlt die Festnetznummer oder wird nicht beworben... Bei dem 2GB Tarif ist ja regulär 21MBit im Download via LTE, wird dies bei Buchung auf LTE Max mit Free ebenfalls angehoben?

  • Die Mail von o2 kommt erst nach Aktivierung der Karten über die Freischalt Seite von TH.


    @trinec
    Ja das ist schon die ganze Zeit so. Aber die Festnetznummer bekommst du trotzdem
    Sie gehört doch zum All-in.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • So, ihr habt mich nun doch...


    Zitat


    Vielen Dank für Deine Bestellung.
    Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte prüfe Dein E-Mail-Postfach.


    Schauen wir mal, wie es wird. Habe erstmal den 2GB Tarif für 10,49€ genommen. Mit der Free Option sollte ich dann wohl einen guten Tarif für die nächsten Monate/Jahre haben. Warum ich nun doch von Drillisch zu O2 direkt gehe - die Hoffnung liegt auf baldiges erscheinen von nativem Wifi-Calling für iOS (hoffentlich mit iOS 10.1) und der Sorge, dass das Betreiberprofil für Drillisch nicht aktiv werden wird. Ich werde dann im 2GB Tarif die Datenautomatik deaktivieren bzw. Free buchen, womit auch LTE max aktiv werden sollte. Im Groben ergibt dies:


    15,5€ / Monat ohne Laufzeit:
    - Flat alle Netze
    - Flat SMS
    - EU Flat
    - 2GB LTE Volumen mit LTE Max.
    - 3G Flatrate mit 1Mbit (durch instant Hotspot unter iOS/macOS ist Multicard für mich nicht notwendig)
    - Festnetzrufnummer


    Nachdem ich den Tarif so eingerichtet habe, wie ich es mir vorstelle, werde ich von WinSim die Portierung anstoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!