Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Achso. Ich dachte schon es ändert sich generell etwas ab morgen beim 3000er von Tarifhaus.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Welches Opt-In hast du setzen lassen? Intern oder Standard? Dein alter Anbieter weiß ja zum Zeitpunkt der Beantragung der Rufnummernmitnahme nicht wohin die Nummer geht sondern erst, wenn der neue Anbieter die Nummer anfragt. Insofern muss man den alten Anbieter natürlich darüber informieren wenn die Nummer innerhalb des Konzerns bleibt, sodass die Portierungsgebühr nicht erhoben wird.

Da liegt wohl der Fehler,so what. Viel schlimmer ist es aber,dass man mit der Portierung aktuell nicht weiterkommt. Ich habe ein Formular für die nachträgliche Portierung gefunden,dies ist aber von 2009. Ist dies noch aktuell bzw. wo gibt es die aktuellste Version ?

• ..Habe bei WhatsApp telefonisch die Portierung beantragt und gesagt das es zu o2 /Telefonica geht.der Hotliner hat mit trotzdem die 25 Euro abgebucht. SMS mit der Portierungsfreigabe habe ich auch sofort erhalten.
    Will meine Nummer eigentlich behalten! Was nun?

• das komische ist ja das in den 2 Mails die ich erhalten habe kein Wort zu meiner anstehenden Portierung steht die ich ja bei der Bestellung angegeben habe :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Achso. Ich dachte schon es ändert sich generell etwas ab morgen beim 3000er von Tarifhaus.

Das könnte natürlich auch passieren, dazu ist noch nichts bekannt.
    Es könnte weiterhin bei den alten Tarifen vorerst bleiben (also der Blue all in).

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    das komische ist ja das in den 2 Mails die ich erhalten habe kein Wort zu meiner anstehenden Portierung steht die ich ja bei der Bestellung angegeben habe :flop:

Wo genau hast Du das auf der Seite angegeben? - Ich kann es nicht finden.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Wo genau hast Du das auf der Seite angegeben? - Ich kann es nicht finden.

..wenn Du auf Bestellen klickst gibst Du ja deine Daten ein.
    Drunter steht dann -> Ja. Ich habe meinen alten Tarif schon gekündigt. Das anklicken.

Dann geht das Portierungsfenster auf !

Bin mal gespannt ob die das bei O2 auf die Reihe bekommen oder ob da was schief gelaufen ist :(
    Telefonisch erreicht man bei O2 ja niemanden :mad:

• Kann man denn die Festnetz Nummer irgendwo anders als bei der Hotline oder im Chat aktivieren? Genau so wo kann man die kostenlose Multicard bestellen.

Bei der Hotline und im Chat wird mir immer gesagt es sei ein zu hohes aufkommen und ich soll es später nochmal versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von mici01
    Kann man denn die Festnetz Nummer irgendwo anders als bei der Hotline oder im Chat aktivieren?

Bei der Hotline und im Chat wird mir immer gesagt es sei ein zu hohes aufkommen und ich soll es später nochmal versuchen.

Das selbe erzählt mir das Band der Hotline seit 2 Tagen :(
    Kein durchkommen.

• Zitat

Original geschrieben von mici01
    Kann man denn die Festnetz Nummer irgendwo anders als bei der Hotline oder im Chat aktivieren? Genau so wo kann man die kostenlose Multicard bestellen.

Die Festnetznummer ist schon von Vertragsbeginn an aktiviert. Diese steht in der Email welche du nach der Bestellung von o2 erhalten hast sowie in der SMS die du nach Einschalten des Handys bekommst.

In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!