Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Da fällt mir ein: so könnte es bei mir auch gewesen sein. Aber ich habe leider keinen Zugriff auf die alte Adresse und habe womöglich deshalb keine Mail von O2 bekommen...

Habe nun die Sim bekommen und mir einen neuen O2-Account angelegt, jetzt geht hoffentlich nichts mehr verloren.

Heute nun ist die O2-Mail gekommen, hat offensichtlich mit meiner Account-Registrierung zu tun.

Laut Übersicht gilt

Bestätigt also Kaspressknödels Aussagen :top:

Hatte nun gehofft, dass ich die Multicard nach Eintreffen der Mail bestellen kann - ist aber leider noch nicht so. :mad:

• So sah die Mail bei mir aus, die ca. 1 Std. nach der Bestellung bei Tarifhaus dann direkt von o2 kam.
    Die gleiche Mail hatte ich dann paar Tage später nocheinmal erhalten, als ich die Sim Karte ins Handy gesteckt hatte und mich im o2 Portal registriert hatte.

Bei mir wird im Gegensatz zu Dir, noch der Anschlusspreis aufgezeigt mit 20 € Rabatt.

Übersicht

O2 Blue All-in M Flex (2015) 34,98 €
    Surf Upgrade M 9,99 €
    EU Roaming Flat 0 €
    20 EUR Rabatt auf Anschlusspreis -20,00 €
    Rabatt auf Grundgebühr -22,50 €
    Rabatt auf die Grundgebühr -2,00 €
    100% Rabatt auf das Surf Upgrade M
    1x Multicard kostenlos
    Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen Ihres Tarifs im Detail.

Ihr Tarif
    Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in M Flex (2015) entschieden.
    Ihr Tarif beinhaltet:
    • Flat ins deutsche Festnetz
    • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    Aktivierungsdatum: 20.09.2016
    Rechnungszeitraum: vom 20. des Monats bis 19. des Folgemonats

Grundgebühr: 34,98 €

Mobiles Internet

Sie haben das Surf Upgrade M gebucht.
    • 2 GB mit bis zu 50.0 Mbit/s
    • Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 1 Monat(e) 9,99 €
    Nach Nutzung des Inklusivvolumens werden bis zu 3x 250MB automatisch gebucht. (Kosten gem. Preisliste)

Hier können Sie Ihren Verbrauch jederzeit im Blick behalten.

Im Ausland

Ihr Tarif enthält folgende Bestandteile für die Nutzung Ihres Handys im Ausland:

EU Roaming Flat kostenlos
    Weitere Informationen finden Sie hier.

O2 Discounts

20 EUR Rabatt auf Anschlusspreis -20,00 €
    Rabatt auf Grundgebühr bis zum 20.09.2018 -22,50 €
    Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 20.09.2018 -2,00 €
    100% Rabatt auf das Surf Upgrade M bis zum 20.09.2018.

1x Multicard kostenlos.

Einmalige Zusatzleistungen

Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:
    Aktivierungsgebühr 29.99 €

Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.
    Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt.

• meine auch - bis auf das Datum bei "Rabatt bis zum" und diesen Text:

Zitat

Original geschrieben von mr999
    Nach Nutzung des Inklusivvolumens werden bis zu 3x 250MB automatisch gebucht. (Kosten gem. Preisliste)

Ich hatte die Datenautomatik ja gleich gestern deaktiviert :)

• @ mr999: Hast du schon eine Rechnung bekommen? Deiner Vertrags-Info-Email nach zu urteilen erhältst du den Rabatt auf den Anschlusspreis i.H.v. 20€ nicht nur einmalig sondern monatlich. Bei vielen Kunden war dies auf der ersten Rechnung tatsächlich so der Fall, da das Rabatt-Item in der falschen Stelle eingespielt wurde und nicht die Anschlussgebühr sondern die monatliche Grundgebühr rabattiert hat. Daher hatten auch viele den Anschlusspreis in voller Höhe auf der Rechnung. Müsste in deinem Fall auch so sein.

Bei meiner Bestellung wurde der Fehler bereits ausgebessert und der 20€ Rabatt steht in der richtigen Zeile:

Übersicht

O2 Blue All-in L Flex (2015) 44,98 €
    Inklusiv-Datenvolumen 3 GB 0 €
    EU Roaming Flat (inkl.) 0 €
    Multicard mtl. Gebühr SIM 2 4,99 €
    27,50 Euro Rabatt auf Grundgebühr -27,50 €
    Rabatt auf die Grundgebühr -4,00 €
    Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen Ihres Tarifs im Detail.

Ihr Tarif

Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in L Flex (2015) entschieden.
    Ihr Tarif beinhaltet:
    • Flat ins deutsche Festnetz
    • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    • 1 Multicard kostenlos
    Aktivierungsdatum: 26.09.2016
    Rechnungszeitraum: vom 28. des Monats bis 27. des Folgemonats
    Grundgebühr: 44,98 €

Mobiles Internet

Ihr Tarif enthält 3 GB mit bis zu 50 Mbit/s.

Multicard

Zusätzlich haben Sie folgende Multicards zu Ihrem Tarif hinzugebucht:
    SIM-Karte: Karten-Nr. XXXXXXXXXXXXXXX1657 kostenlos
    1. Multicard: Karten-Nr. XXXXXXXXXXXXXXX1665 4,99 €

Bitte beachten Sie, dass Multicards, die in Ihrem Tarif enthalten sind, nicht berechnet werden.

Im Ausland

Ihr Tarif enthält folgende Bestandteile für die Nutzung Ihres Handys im Ausland:
    EU Roaming Flat (inkl.) kostenlos

O2 Discounts

27,50 Euro Rabatt auf Grundgebühr bis zum 26.09.2018 -27,50 €
    Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 26.09.2018 -4,00 €

Einmalige Zusatzleistungen

Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:
    Aktivierungsgebühr €

Discounts auf Zusatzleistungen
    20 EUR Rabatt auf Anschlusspreis -20 €
    Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.
    Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Eine Rechnung kam noch nicht. Erst morgen soll die kommen.
    Ja, das hatte ich schon gelesen. Und von Tarifhaus kam dazu eine Mail:

vielen Dank nochmals für Deine Bestellung bei Tarifhaus! Du gehörst Du den allerersten Tarifhaus-Kunden und profitierst von unseren sehr günstigen Tarifen.
    Oftmals läuft es zum Start nicht ganz rund. Das Wichtigste ist jedoch, dass wir alles gelöst haben:
    In manchen Fällen können auf Deiner ersten Telefónica/o2 Handyrechnung Fehler auftreten. Diese Fehler sind bei Tarifhaus und Telefónica bekannt und werden bereits behoben.
    Falls Deine Rechnung davon betroffen ist, erhältst Du automatisch mit den darauffolgenden Rechnungen eine entsprechende Gutschrift.

Im Einzelnen handelt es sich um folgende Fehler:
    1. Die Anschlussgebühr-Reduktion wird nicht korrekt berechnet. Dein Tarif hat selbstverständlich eine Anschlussgebühr von nur 9,99 Euro.
    2. Auf der ersten Telefónica o2-Rechnung und im o2-Servicebereich stimmt eine Angabe nicht. Dort steht, dass die reduzierte Grundgebühr nur für 24 Monate gilt (bis 2018). Das stimmt natürlich nicht. Die Grundgebühr Deines monatlich kündbaren Tarifs ist und bleibt dauerhaft reduziert. Sobald dieser Fehler korrigiert wurde, erscheint die unbefristete Reduktion auf Deiner Rechnung.

→ Wir entschuldigen uns für die kleinen Startschwierigkeiten und bitten um Dein Verständnis!
    Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende und viel Freude mit dem neuen Tarif!

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    @ mr999: Hast du schon eine Rechnung bekommen? Deiner Vertrags-Info-Email nach zu urteilen erhältst du den Rabatt auf den Anschlusspreis i.H.v. 20€ nicht nur einmalig sondern monatlich. Bei vielen Kunden war dies auf der ersten Rechnung tatsächlich so der Fall, da das Rabatt-Item in der falschen Stelle eingespielt wurde und nicht die Anschlussgebühr sondern die monatliche Grundgebühr rabattiert hat. Daher hatten auch viele den Anschlusspreis in voller Höhe auf der Rechnung. Müsste in deinem Fall auch so sein.

Was ja bei längerer Vertragslaufzeit nicht wirklich nachteilig für den Kunden wäre :D - oder sehe ich das falsch?

• Es betrifft ja nur den Anschlusspreis und nicht die Grundgebühr
    Und wenn es so ist, wie Kaspressknödel schreibt, dass dadurch die Grundgebühr um 20 € reduziert wird, dann wäre es zu wenig.
    Denn die Rabattierung der Grundgebühr sollte 22,50 € und 2 € sein, also 24,50 € monatlich.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Du kannst das Surf-Upgrade L mit 5GB buchen. Macht aber keinen Sinn wenn man 10GB kostenlos bekommt. ;)

Ich habe gestern in München versucht die 10 GB aktivieren zu lassen. Der Shopmitarbeiter meinte, dass es ein solches Paket nicht gäbe?!

• Zitat

Original geschrieben von Stapedius
    Ich habe gestern in München versucht die 10 GB aktivieren zu lassen. Der Shopmitarbeiter meinte, dass es ein solches Paket nicht gäbe?!

Hat der MA diese Aussage getroffen nachdem er sich deinen Vertrag im System aufgerufen hat um nachzusehen was er dir einstellen kann oder ohne dies zu tun?

In der Kraft liegt die Ruhe.

• hallo,
    wir haben bereits eine Tarifhaus-Sim erhalten und möchten nun (nachträglich) portieren.
    Im Servicebereich von Tarifhaus gibts aber kein Formular. Können wir die Portierung über das Formular auf dem O2-Portal veranlassen?
    [URL=https://www.handyflash.de/pics/cmsfile,26,o2formularnachtraeglicherufnummernportierung.pdf]Dieses Formular[/URL] von O2 müßte doch geeignet sein?

Gruß
    Jewis1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!