Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Im Shop kann man sich die Muticard direkt mitnehmen

Habe das heute mit meiner Tarifbestätigung sehr höflich im nächsten O2-Shop angefragt, aber der Typ meinte es müsse über den gleichen Weg gehen wie die Bestellung des Tarifs. Zwischen den Zeilen habe ich durchaus verstanden, dass er keine Lust drauf hatte, weil der Abschluss nicht bei ihm stattfand.
    Ich war der einzige Kunde dort und er war am Lesen - ist also nicht so, dass ich ihn von der Arbeit abgehalten hätte...

• Hatte ich das hier im Thread schon mal gelesen, dass wenn die Anschlussgebühr auf der ersten Rechnung berechnet wird man sich da aber keine "Sorgen" machen soll weil diese später dann erstattet wird?!
    Hoffen wirs... ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Tarifhaus selber hat mir in Facebook geschrieben, dass die o2 Free option nicht als option möglich sein wird ( vorerst). Okay es kann natürlich sein dass die damit nicht "werben" bzw es bestätigen dürfen. Aber auch wenn es am anfang klappen wird (das dazubuchen) kann es doch sein dass es jederzeit abgestellt werden kann?!

Edit: Quasi wie LTE bei Congstar. Erst war es werbungsfrei vorhanden, dann haben die evtl gemerkt dass Sie sich damit ins eigene Bein schießen und es gesperrt.

• Was dir wiederfahren ist ist ein typisches Beispiel für die weithin verbreitete Arbeitsmoral "Was mir nichts bringt, für das mache ich keinen Finger krumm"

Es ist verdammt nochmal die Aufgabe des Shopmitarbeiters dir die Muticard auf deinen Wunsch hin auszuhändigen und zu aktivieren - auch wenn es dafür keine Provision gibt. Auf ein solches Verhalten ggü. dem Kunden würde ich als Shopleiter mit einer Abmahung reagieren.

Es ist mir allerdings schleierhaft wie der Shopmitarbeiter denn überhaupt gesehen haben kann wo du den Tarif abgeschlossen hast. Denn im System sehen die Tarifhaus Tarife aus wie ganz normale im Shop abgeschlossene Verträge, nicht einmal wie online Verträge, denn es sind in dem Sinne auch keine, auch wenn sie über einen Online-Kanal abgeschlossen wurden.

@ Johnboy84: Tarifhaus geht mit der Aussage einfach nur auf Nummer sicher. Denn es ist bislang noch nicht klar, ob die o2 Free Option nicht eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten bzw. der Restlaufzeit des zugrunde liegenden Vertrags haben wird. Sollte dem so sein - was ich jetzt mal nicht hoffe - dann wird die Option folglich auch nur für Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten buchbar sein, denn auf einen Flex Tarif kann man ja vertraglich keine Optionen mit 24 Monaten Laufzeit anbieten. Ansonsten wüsste ich nicht wie man das ganze ausdifferenzieren sollte, denn systemseitig gesehen sind die Tarifhaus Tarife 1:1 mit den o2 Blue All-in Flex Tarifen identisch. Einzig die hinterlegten Rabatt-Items sind Tarifhaus-spezifisch. Aber selbst ein Hotliner könnte daraus nicht ohne weiteres erkennen dass der Vertrag bei Tarifhaus abgeschlossen wurde.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Johnboy84
    Tarifhaus selber hat mir in Facebook geschrieben, dass die o2 Free option nicht als option möglich sein wird ( vorerst). Okay es kann natürlich sein dass die damit nicht "werben" bzw es bestätigen dürfen. Aber auch wenn es am anfang klappen wird (das dazubuchen) kann es doch sein dass es jederzeit abgestellt werden kann?!

Edit: Quasi wie LTE bei Congstar. Erst war es werbungsfrei vorhanden, dann haben die evtl gemerkt dass Sie sich damit ins eigene Bein schießen und es gesperrt.

Ich formuliere es mal anders.
    Es gibt (derzeit) keinen Tarifhaus-Tarif!
    Es gibt nur o2 Blue All-in Flex Tarife, welche rabattiert via Tarifhaus abgeschlossen werden/wurden... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Es ist verdammt nochmal die Aufgabe des Shopmitarbeiters dir die Muticard auf deinen Wunsch hin auszuhändigen und zu aktivieren

Auch beim blue all in M Flex von Tarifhaus?

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich formuliere es mal anders.
    Es gibt (derzeit) keinen Tarifhaus-Tarif!
    Es gibt nur o2 Blue All-in Flex Tarife, welche rabattiert via Tarifhaus abgeschlossen werden/wurden... ;)

migolf

Nein das habe ich verstanden und ist klar.

Zur Zeit ist ja auch alles neu und chaotisch. Aber wenn das geregelt ist werden die Tarife oder das System sich evtl doch unterscheiden und es eben kleine Änderungen geben. Unter anderem evtl die O2 Free option. Und wenn diese z.B. abgeschaltet würde müsste ich schon wieder wechseln.

• Zitat

Es ist mir allerdings schleierhaft wie der Shopmitarbeiter denn überhaupt gesehen haben kann wo du den Tarif abgeschlossen hast. Denn im System sehen die Tarifhaus Tarife aus wie ganz normale im Shop abgeschlossene Verträge, nicht einmal wie online Verträge, denn es sind in dem Sinne auch keine, auch wenn sie über einen Online-Kanal abgeschlossen wurden.

Na ja, er hat mich gefragt und dann habe ich herumgedruckst, seiner Schlussfolgerung "Internet-Bestellung" habe ich dann nicht widersprochen.
    Könnte man denn ohne ins Messer zu laufen behaupten, den Tarif vor einer Woche bei einem Kollegen im Shop abgeschlossen zu haben? Dann würde ich es evtl. nochmal woanders probieren.

Edit: es war auch nur ein Gespräch zwischen uns, er hat sich nur mein Tarifblatt und nicht die Daten in seinem System angeschaut.

• Zitat

Original geschrieben von mr999
    Auch beim blue all in M Flex von Tarifhaus?

Ja, zumal der Shopmitarbeiter überhaupt in gar keiner Weise feststellen kann dass der Vertrag bei Tarifhaus abgeschlossen wurde.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Na ja, er hat mich gefragt und dann habe ich herumgedruckst, seiner Schlussfolgerung "Internet-Bestellung" habe ich dann nicht widersprochen.
    Könnte man denn ohne ins Messer zu laufen behaupten, den Tarif vor einer Woche bei einem Kollegen im Shop abgeschlossen zu haben? Dann würde ich es evtl. nochmal woanders probieren.

Edit: es war auch nur ein Gespräch zwischen uns, er hat sich nur mein Tarifblatt und nicht die Daten in seinem System angeschaut.

Ja kannst du. Sage doch einfach du hast den Vertrag meinetwegen in Hamburg in einem o2 Shop abgeschlossen. Wenn du nun aus München bist kann er kaum von dir verlangen wegen der Multicard nach Hamburg zu fahren.

Man kann das Verhalten des Mitarbeiters vielleicht gar nicht mal ihm als Person anlasten. Das Problem liegt einfach darin, dass die Shopmitarbeiter sowas von angefressen sind von der Vertriebspolitik von o2, dass sie ihren Unmut darüber letztlich im Verhalten ggü. den Kunden zum Ausdruck bringen. o2 kannibalisiert den stationären Handel unaufhörlich seit vielen vielen Jahren durch die aggressive Online-Preispolitik mit dem Ergebnis, dass in den Shops keine Verträge mehr abgeschlossen werden sondern diese nur noch zum Problemlösen und durchrführen von nicht-provisionsrelevanten Tätigkeiten herhalten müssen - und das bei immer mehr steigenden Vorgaben an die Absatzzahlen seitens o2, ein vollkommen unlösbarer Widerspruch.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Ja, zumal der Shopmitarbeiter überhaupt in gar keiner Weise feststellen kann dass der Vertrag bei Tarifhaus abgeschlossen wurde.

Auf dem Tarifblatt steht "Dein Tarif: Telefonica o2 Flat 2000". Ist das auch bei den original-O2 "blue all in M Flex" so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!