Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Fakt ist , Tarif pur Verträge sind bei den 2 D's ( zumindest als Original netzbetreiber Tarife ) , eher selten anzutreffen , da beträgt die GG in der Regel eher 49,95€ inclusive Ratenzahlung für's "Apfel Phone 9S" das aber alein 1899,09€uro kostet :D

Wenn man die Bepreisung genau nimmt fängt der Start ab 30€ als Familie Card mit Festnetznummer an.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn man es noch anders nimmt, geht es mit 27€ Listenpreis beim Einzelvertrag und ganz ohne Family los, bei MMS, 2 Jahre lang. Mit M1-Vorteil dann 17€... Mit vollem EU-Roaming, mit Hotspot-Flatrate usw.

Die FN-Nummer leitet man bei M1-Vorteil einfach als DSL-Festnetznummer per RUL auf seine Handynummer. Kostnix extra...

Wenn man noch die Vorteile mit einbezieht Stimmt das.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Und dieser Tarif kostet monatlich 45€ Listenpreis, in der Flex-Variante. Hier wird er für 13€ oder so verrramscht. Wenn davon ein treuer O2-Bestandskunde erfährt (welcher seit Jahren 40 oder 45€ dafür bezahlt), beißt er seinen Kugelschreiber ab, auf dem er gerade kaut :D.

Fakt ist: In den D-Netzen bezahlt man für so einen Tarif, mit Festnetznummer (!), monatlich kündigbar (!), und als Original Netzbetreiber-Tarif (!) bestimmt 30 oder 40€ monatlich. Die D-Netze haben dann im Vergleich zu O2 3x soviel Geld für den Netzausbau von dem einen Kunde erhalten...

o2 haut aber auch ordentlich raus!

• Re: Re: Tarifhaus = Telefónica

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, mehr als 500 m von Telefonica entfernt.
    Die "Betreiber" waren mit ihrer an Drillisch verkauften Firma auch nicht sehr weiter entfernt.

Naja, 10km warens schon und wenn man bedenkt das die Chefs zumindest früher eher im Süden von München gewohnt haben und jetzt einmal quer durch die Stadt müssen (bzw. außenrum - egal wie - Stau gibts genug).

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Hm , die Tarifhaus Tarife sind recht nett ... , vor allem für standartuser die keine Lust haben nach 24 Monaten neuen Rabatten hinterherzulaufen....die Sie eh nur bekommen wenn der Tarif fristgerecht gekündigt wurde...
    Praktisch für Personenkreise , die einfach nen Tarif brauchen... und froh sind sich 2,3,4 Jahre um nixxx weiter kümmern zu müssen... , da ist auch das Absenken der GG im laufe der Zeit um 1,50€ ne nette Geste... ,und merkt man nach Jahren doch , es ist nicht mehr der passende Tarif... ist man innerhalb von 30 Tagen woanders , oder Tauscht bei vorhandensein eines besseren unkompliziert innerhalb von TarifHaus....
    Nett , aber ich werde es vermutlich nicht brauchen , :):D;) , DARKHALF

Naja, ich befürchte hier das ggfs. Tarifhaus einfach pünktlich nach 24 Monaten den Vertrag kündigt.
    Gabs das nicht vor ca. 5 Jahren mal das jemand überragende Tarife anbot und offensichtlich mit der Neukundenprovision die monatlichen Kosten subventionierte und dementsprechend ungefähr zum Ablauf der ersten zwei Jahre die Kunden vom einen Netz ins andere Netz portierte?
    Bestimmt weis noch jemand wen ich meine und kann hier den entsprechenden Thread verlinken.

(Da O2 direkt hinter dem Angebot steht sehe ich das nur als Option/diskutierte Ausstiegsmöglichkeit aber nicht als fix vereinbartes Szenario).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: Re: Tarifhaus = Telefónica

Zitat

Original geschrieben von polli
    Naja, ich befürchte hier das ggfs. Tarifhaus einfach pünktlich nach 24 Monaten den Vertrag kündigt.

Es sind Flex-Tarife, 24 Monate sind nicht relevant.

• Dann hab ichs schlecht erklärt.

Für die Neukundengewinnung werden ja Provisionen ausgeschüttet.
    Tarifhaus bekommt diese extrem niedriger und O2 verrrechnet im Gegenzug die gesparten Gelder mit den monatlichen Fixkosten des Kunden.
    => Klar geht das Ding nur auf wenn der Kunde eine gewisse Zeit dabei bleibt. Aufgrund des attraktiven Angebotes ist das aber wenig problematisch.
    Ab 2 Jahren wirds dann schwieriger zu kalkulieren - hier bräuchte man aber zahlen wie viele durchschnittlich tatsächlich bei einem VVL Angebot an die Bestandskunden ausgeschüttet wird => ob erneut ausreichend Geld für die Senkung der folgenden 24 Monate zur Verfügung steht.

So besser erklärt auf was ich hinaus will?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich glaube kaum, dass man aktuell noch Kickbacks benötigt, um eine Flat für 10€ darstellen zu können. Da heute eh alle Flats nutzen, ist das genutzte Volumen je Vertrag vermutlich rückläufig. Du kannst sicher zustimmen, dass das Anklingeln und Zurückrufen massiv abgenommen hat. So bleibt die Airtime unter dem Strich konstant, nur erhöhen sich am Ende ggf. die Einnahme oder sacken zumindest nicht so drastisch ab, wie bei einseitiger Betrachtung vermutet.

"Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

• Zitat

Sprechen wir es doch offen aus:
    O2 Deutschland ist so gut wie am Ende. Wenn kein weißer Ritter kommt, werden sie bald sehr billig zum Verkauf stehen.

Billiger Verkauf? Das wäre doch letztlich der best case für den Endkunden... Das ist bzw. war vor der Blase ja auch bei immobilien so. Man kauft gebraucht sehr billig und hat so Luft bei den Mieten bzw. mehr Speck bei den Renditen. Bei Hotels sagt man ja, dass die erst für den 3. Besitzer wirklich lukrativ werden. ;)

"Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    O2 Blue All-in L Flex wird in der Auftragsbestätigung genannt... ;)

Migolf wann und wie kam den die Auftragsbestätigung? Ich habe den Portierungstermin per SMS und Mail genannt bekommen, sonst keine Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!