Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    O2 Blue All-in L Flex wird in der Auftragsbestätigung genannt... ;)

Guck, da gibt es dann jetzt auch wieder Original-o2-Tarife mit E-Mail-Support. ;)

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Warum denn dann nur 3GB, anstatt 4GB?

Der L hat regulär 3 GB.

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Warum denn dann nur 3GB, anstatt 4GB?

Weil der "O2 Blue All in L" , in der Heutigen Version 3GB hat ! ;) , er wird im Momment als 3GB +1GB Gratis on Top vermarktet...

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    O2 Blue All-in L Flex wird in der Auftragsbestätigung genannt... ;)
    migolf

Und dieser Tarif kostet monatlich 45€ Listenpreis, in der Flex-Variante. Hier wird er für 13€ oder so verrramscht. Wenn davon ein treuer O2-Bestandskunde erfährt (welcher seit Jahren 40 oder 45€ dafür bezahlt), beißt er seinen Kugelschreiber ab, auf dem er gerade kaut :D.

Fakt ist: In den D-Netzen bezahlt man für so einen Tarif, mit Festnetznummer (!), monatlich kündigbar (!), und als Original Netzbetreiber-Tarif (!) bestimmt 30 oder 40€ monatlich. Die D-Netze haben dann im Vergleich zu O2 3x soviel Geld für den Netzausbau von dem einen Kunde erhalten...

• Das ist eine Milchmädchenrechnung. Damit spricht man ganz andere Kundenkreise an, Wenignutzer, die niemals 45 € für einen Mobilfunkttarif bezahlen würden, sondern vielleicht mit einem Prepaid-Tarif unterwegs sind und jetzt dann eben doch zur Full-Flat greifen und damit sehr viel mehr Leistung fürs Geld bekommen.

Entscheidend ist, was unterm Strich rauskommt. Der Mobilfunkumsatz von TEF liegt bei etwa 90 % des Umsatzes von Vodafone. Also ist auch ähnlich viel Geld für Investitionen verfügbar.

• Andere Frage (obwohl gerade bestellt und bei mir steht "SIM-Karte: Telefónica o2 Flat 3000"): wie sind die Konditionen für Anrufe INS Ausland? Die EU-Roaming-Tarife gibts, aber keine Angaben zu den Anrufen von Deutschland ins Ausland.
    Scheint mir alles noch nicht so rund... aber wird schon. Der Tarif ist auf den ersten Blick mal ehrlich

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Fakt ist: In den D-Netzen bezahlt man für so einen Tarif, mit Festnetznummer (!), monatlich kündigbar (!), und als Original Netzbetreiber-Tarif (!) bestimmt 30 oder 40€ monatlich. Die D-Netze haben dann im Vergleich zu O2 3x soviel Geld für den Netzausbau von dem einen Kunde erhalten...

Fakt ist , Tarif pur Verträge sind bei den 2 D's ( zumindest als Original netzbetreiber Tarife ) , eher selten anzutreffen , da beträgt die GG in der Regel eher 49,95€ inclusive Ratenzahlung für's "Apfel Phone 9S" das aber alein 1899,09€uro kostet :D

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von lienzi
    Andere Frage (obwohl gerade bestellt und bei mir steht "SIM-Karte: Telefónica o2 Flat 3000"): wie sind die Konditionen für Anrufe INS Ausland? Die EU-Roaming-Tarife gibts, aber keine Angaben zu den Anrufen von Deutschland ins Ausland.
    Scheint mir alles noch nicht so rund... aber wird schon. Der Tarif ist auf den ersten Blick mal ehrlich

Siehe oben. Schau in die Preisliste vom o2 Blue All In L. ;)

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Fakt ist , Tarif pur Verträge sind bei den 2 D's ( zumindest als Original netzbetreiber Tarife ) , eher selten anzutreffen , da beträgt die GG in der Regel eher 49,95€ inclusive Ratenzahlung fü+r's "Apfel Phone 9S" das aber alein 1899,09€uro kostet :D

Und dann beträgt die Grundgebühr "rechnerisch" bei Anwendung des idealo-Bestpreises beim semi-privaten Ebay-Händler aus dem Bahnhofsviertel 17€ im Monat oder so. Blöd ist nur, dass man z.B. MMM inkl. M1-Vorteil derzeit zum Listenpreis von 27€-10€=17€ in den ersten 2 Jahren holen kann, ohne das iphone9-Gedöns hintendran ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!