Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Loopi Bist du sicher das du 5G NSA in einem Tarifhaus Tarif über die App buchen konntest? Hast du den Tarif vielleicht vorher schon irgendwie verändert? Weil ja sonst niemand von den Tarifhaus Kunden 5G NSA über die App buchen konnte.

    @mccrain oder es müsste dir jemand 5G NSA buchen der sich wirklich mit dem O2 System auskennt und dem du wirklich vertrauen kannst. Ich habe das Gefühl die meisten O2 Mitarbeiter kennen sich mit dem eigenen O2 System selber nicht aus.

    Dazu scheint bei O2 auch immer wieder einiges im System schief zu laufen. Nachdem ich im Herbst letzten Jahres die massiven Probleme mit der 5G NSA Buchung bekommen habe, habe ich 5G NSA bei O2 wieder deaktivieren lassen. Einige Monate später hatte ich plötzlich 5G NSA ohne es gebucht zu haben. Allerdings kann ich 5G SA/5G Plus über die App nicht buchen. 5G Plus wird mir gar nicht angezeigt. Als ich letztens mit einem O2 Mitarbeiter gesprochen habe, hat er mir gesagt das ich kein 5G gebucht habe. Ich habe aber defintiv 5G NSA. Da scheint einiges nicht ganz richtig zu laufen bei O2.

    Das Gleiche sieht man ja auch bei der O2 EU-Roamingflat (5 GB). Hier scheint ja auch etwas technisch nicht so zu laufen, wie O2 es vorgibt oder wie O2 es kommuniziert.

  • Loopi

    Bist du sicher das du 5G NSA in einem Tarifhaus Tarif über die App buchen konntest?

    Hast du den Tarif vielleicht vorher schon irgendwie verändert?

    Klar konnte(!) man 5G NSA erfolgreich via alter App buchen, kostenlos. Und 2023 darauf dann auch SA.

    Außer hier 20GB Free bzw. 40 GB keine Änderung.

  • Genau so war es. 5G Plus konnte ich damals über die App buchen. 5G hatte ich aber schon länger, wurde damals noch bei der Optimierung hinzugebucht.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Klar konnte(!) man 5G NSA erfolgreich via alter App buchen, kostenlos. Und 2023 darauf dann auch SA.

    Außer hier 20GB Free bzw. 40 GB keine Änderung.

    Bist du sicher das man in dem Tarifhaus Tarif 5G NSA kostenlos über die App buchen konnte? Habe ich die ganzen Postings dazu in diesem Thread überlesen?

    Loopi wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann wurde dir 5G NSA bei der Optimierung dazu gebucht. Dann konntest du 5G NSA aber auch nicht über die App buchen? Richtig?

  • Nein die 5G Option.

    5G NSA stand mir in der App zum Start zur Verfügung und hab es direkt gebucht.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Jetzt blicke ich nicht mehr durch. Wo ist denn der Unterschied zwischen der "5G Option" und "5G NSA"? Für mich ist die 5G Option doch 5G NSA.

  • Eben, und 5 G SA = 5 G Plus

    Mir ist eben bei der letzten Rechnung aufgefallen, da steht bei 5 G Plus das Abschaltdatum nicht mehr?!

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Ich meine 5G SA. Also only. Das habe ich in der App 2023 freigeschaltet. Das normale 5G (LTE) hatte ich ja bereits. Mit NSA war ich verwirrt. Dazu sagen wir 5G Option bei o2.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Eben, und 5 G SA = 5 G Plus

    Mir ist eben bei der letzten Rechnung aufgefallen, da steht bei 5 G Plus das Abschaltdatum nicht mehr?!

    Ich muss mich revidieren. Das Ablaufdatum stand nie auf der Rechnung nur im Portal. Sorry

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!